Firma Stratair

Erreichbarkeit

Erreichbarkeit

ich denke der Inhaber Rainer Stratberger hat derzeit ganz andere Sorgen als Modellflug...
einfach mal den Namen in Google eingeben, vielleicht das Wort Aua oder betriebsrat dazu dann kommt man schon dahinter.
schade ist nur, dass auf der HP nicht geschrieben wird das vorübergehend, oder wie auch immer... keine Erreichbarkeit gegeben ist
 

Börny

User
ich denke der Inhaber Rainer Stratberger hat derzeit ganz andere Sorgen ...
...ich empfehle einen Blick in die veröffentlichte Bilanz. Da werden "Sorgen" offensichtlich...und mit "derzeit" hat das auch nichts zu tun. Diese Diskussion hier besteht seit 2018!

Jeden Falls ist es für mich kein ordentliches Geschäftsgebaren auf Emails und Anrufe gar nicht zu reagieren. Entweder ich betreibe ein Geschäft. Dann aber auch richtig. Oder ich lasse es bleiben! Ich verstehe nur nicht, warum sich der interessierte Modellpilot dieses Verhalten wieder und wieder bieten lässt und auch noch nach Entschuldigungen dafür sucht. Ein Sofa oder gar ein Auto würde so niemand kaufen. Scheint aber wohl kein Einzelfall in dieser Branche zu sein. Um so unverständlicher.
 
Sorry, aber wenn er ohne jegliche Kundeninformation „wichtigeres“ zu tun hat, dann sollte er vielleicht nicht Geschäftsführer sein. Meine (bis dato unbeantwortete) Mail ist vom 15.04.2018. Nur um den Zeitraum mal grob abzustecken in dem er „gerade“ Anderes zu tun hat :rolleyes:

Was er da jetzt angeblich für Probleme hat interessiert mich als Kunde nicht. Wenn die Probleme so groß sind, dass eine ordentliche Fortführung des Geschäftsbetriebes nicht möglich ist, dann gehört zumindest ein sauberer Abschluss der laufenden Aufträge, sowie eine Information an alle (auch zukünftigen) Kunden dazu. Ob das auf der Webseite oder im Rahmen einer automatischen Mailantwort passiert ist mir herzlich egal. Einfach jahrelang stumm untertauchen kann für einen Dienstleister jeglichen Gewerbes definitiv nicht die Lösung sein.

Es gibt ja noch andere Hersteller mit guten Modellen bei denen der Service gegeben ist.
 

bendh

User
Es gibt ja noch andere Hersteller mit guten Modellen bei denen der Service gegeben ist.

Ich glaube du hast es erkannt. ;)
 
Hat einer noch ne erfolgsversprechende Methode zur Kontaktaufnahme gefunden ?

Würde da gerne was kaufen, was es vermutlich nur dort gibt ...
 

Ecke

User
Warte seit über einem Monat auf Antwort.
Habe Emails an die info@stratair und die anderen auf der Homepage verfügbaren Adressen geschickt.
Zusätzlich Rainer Stratberger direkt auf Facebook kontaktiert und bei der Telefonnummer auf der Homepage mitlerweile 67 mal angerufen.
Das einzige Telefonat, das ich hatte war mit der Firma Thuro Models, mit der Stratair laut Facebookpost von 2016 zusammenarbeitet.
Dort hat man mir mitgeteilt, dass es keine Zusammenarbeit mehr gibt, weitere Details waren leider auch dort nicht bekannt.
Deshalb ist der Fall für mich abgeschlossen.
Wer möchte kann es noch bei Linkdin oder Xing versuchen, dort ist Rainer Stratberg ebenfalls vertreten.
 
Ne Fläche - Viper, 2 Klappen, "einfache" Version, am liebsten fertichh aus dem Bauservice mit Servos drinne.
Also am Liebsten Zustand *neu*- würde auch dementsprechend dafür zahlen. Farbschema müsste ich aus der damaligen Bestellung nachschauen - wäre aber zweitrangig.


:rolleyes: mir ist da mit meiner ein dämliches Mißgeschick passiert.
 

mfcl

User
Hallo
probiers mal so
Vida von 0-auf 100 eingeben
da steht eine Telefonnummer vom Betriebsrat einfach mal nach Stratberger verlangen vielleicht klappts dann.
Nur mal so eine Idee.
 
Hallo
probiers mal so
Vida von 0-auf 100 eingeben
da steht eine Telefonnummer vom Betriebsrat einfach mal nach Stratberger verlangen vielleicht klappts dann.
Nur mal so eine Idee.

Ob Stalking jetzt so der richtige Weg ist. In der jetzigen Situation hat ein Betriebsratvorsitzender sich um überlebenswichtiges für die Beschäftigten zu kümmern, und wenn er es so gewählt hat, dass er seinen Nebenerwerb vernachlässigt, eben die Kinderspielzeuge nicht zu bedienen.
Unverständlich ist mir, der vor einigen Jahren gute Kontakte zu ihm hatte, dass er ja anscheinend ein paar Beschäftigte hat, dass es seit Jahren Probleme gibt, dass seine Firma gleichwohl immer noch gefragt ist. Was hat er was andere nicht haben?
Aber egal, wenn er sich nicht rührt rührt er sich nicht, und auch nicht seine Leute. Kommt vor, ist halt so. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Auch ich würde ihm gerne was abkaufen, aber dann eben nicht.
 

Börny

User
...ja, so'n Brief kann dann auch gerne mal zwei Jahre brauchen (mindestens so lange geht das hier ja auch schon), bis er ankommt :D . Aber ne, Deine Theorie in Ehren, aber daran liegt es meiner Meinung nach nicht.
 
Hat schon mal einer von euch einen Fax/Brief geschrieben.
ggf funktioniert seine Anbindung nicht 100%
Gruß
Andreas

Fax/Brief ... selten so gelacht. In welchem Jahrhundert leben wir denn? ;) ;) ;)

Leute, seid realistisch: StratAir will und/oder kann nichts (mehr) verkaufen. Es gibt aus den letzten 5-7 Jahren nicht ein einziges Lebenszeichen mehr. Auch das Sortiment ist völlig veraltet. Das "Poky 40"-Video ist von 2013.

Man sollte diese Firma ziehen lassen ...


Grüße,

FRANK
 
Also ich hab vor drei Jahren einen Hurricane Rumpf und Leitwerk bestellt und letztes Jahr eine B-Ware Nase. Alles vielleicht etwas zäh, aber habs bekommen... nur z.B. bauen sie keine Hurricanes mehr, das ist echt komisch bzw. verdächtig.

Grüße Niko
 
Ich versuche auch ein gelbes SLW für den Chili zu bekommen. Keine Antwort seit Monaten auf die Email auch nicht auf die 2. Nachfrage.
Hat jemand so was noch rumliegen oder ne alternative idee die aufn Chili passt?

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten