E-Flite Viper 70mm EDF

Markus Korn

Vereinsmitglied
Habe mich entschieden. Die Viper kommt erstmal unter den Hammer und eine neue her.
Preis/Leistung ist wirklich einzigartig
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus Korn

Vereinsmitglied
Ich hatte einen Assist drinnen.
Sie liegt sehr ruhig damit, aber ehrlich gesagt war der Unterschied kaum spürbar.

Viele Grüße
Markus
 
Hat schon jemand einen stärkeren Antrieb verbaut? Bringt das was? Gibt es z.b was von wemotec?
 

Heinz234

User
Wird selbst mit Kolibri im Horizontalflug kaum schneller als mit den Serien Antrieb.

Das Profil und die Riesen Einläufe setzten dem Speed da ein abruptes Ende.

Senkrecht macht’s schon richtig Spaß mit der vielen Leistung der Turbine, aber im
großen und ganzen bringt es kaum bessere Flugleistungen.
 
Ok dann lohnt es sich nicht, vielen Dank
 

Spenow

User
Moin Moin,
Ich hab jetzt mal meine Viper auf gefederte Fahrwerke umgebaut.
Mal gucken wie es sich so landen lässt.
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20191219_104609-2016x980.jpg
    20191219_104609-2016x980.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 231

Thecriss

User
Schick ;) Mit dem Gedanken spiele ich auch schon eine Weile...das Drahtdings habe ich mir schon paarmal
verbogen bei härterem aufsetzen.
Ist das das Fahrwerk von der FMS Avanti? Passt das ohne große Umbauten?
 

Spenow

User
Ja genau, das ist das Fahrwerk von der Fms Avanti.

Ich habe die komplette Einheit und nicht nur die Beine verbaut.
Die Avanti Beine haben eine Aufnahme für den stellmotor mit einem Durchmesser von 3.8mm und die originalen Beine haben 3mm.
Natürlich kein Problem wenn Mann ne drehbank zur Verfügung hat und die Stifte einfach auf 3mm abgedreht.

Das avanti Fahrwerk ist 10mm länger als das Original.
Daher habe ich beim hauptfahrwerk ein wenig Schaum weg geschnitten das es passt.
Beim Bugfahrwerk muss auch in der Länge und beim Rad in der breite ein wenig Schaum weg geschnitten werden.

Gruß
Andreas
 

Puko

User
Save Select deaktivieren

Save Select deaktivieren

Hallo
könnte mir bitte jemand helfen. Nach Anleitung muss zum Deaktivieren von Save Select offenbar zwingend Schalter "D" zugewiesen werden. So beschrieben für 6-Kanal Sender. Und wenn man 12 oder 20 Kanäle hat? Denke, das Problem bleibt bestehen, denn der Empfänger ist ja "nur" ein 6-Kanal. Problem deshalb, weil auf Schalter "D" auch die Klappen gefahren werden. Ich möchte nicht, dass Save Select nur wieder aktiviert werden kann, wenn die Klappen voll ausgefahren sind!
Wie habt ihr das gelöst?

Danke und Gruss
Andreas
 

Spenow

User
Moin Moin,

Willst du denn safe select komplett ausschalten, oder über einen Schalter an und aus schalten?


Bei komplett aus, bitte aus der Anleitung die Bindeprozedur befolgen.

Bind plug an den Empfänger und erst nach dem binden diesen wieder entfernen. Das bedeutet Safe select ist komplett deaktiviert.

Bei Safe select auf Schalter, erst nach Anleitung binden.

Also bind plug an den Empfänger, sobald der Empfänger im bindemodus ist, den plug wieder entfernen und erst nach entfernen den Sender binden.

Dann ist safe aktiv. Anschließend die Steuerknüppel in die in der Anleitung beschriebenen Position halten! Also linker knüppel unten rechts und rechter knüppel unten links und dann einen beliebigen Schalter(bei mir Schalter E) 5 mal komplett hin und her schalten.

So kannst du dann safe select über diesen Schalter an und aus schalten.

Netten Gruß
Andreas
 

Puko

User
Hallo Namensvetter,

vielen Dank für deine Ausführungen. Das war/ist mir alles bewusst, bis auf die Schalterwahl. Aber du bist sicher, dass man einen x-beliebigen Schalter wählen kann? Ich meine, Schalter "D2" aktiviert zu haben, jedoch ohne entsprechende Wirkung :confused:

Ich binde stets so, dass Save Select aktiv ist, möchte die Funktion dann aber im Flug ausschalten können.
Ich werde heute eine weitere Viper programmieren, dann werde ich sehen ob's klappt - was im Augenblick jedoch etwas schwierig sein dürfte, weil der Flugplatz bei uns gesperrt wurde, aber es hat auch keine Eile.

Gruss
Andreas



Moin Moin,

Willst du denn safe select komplett ausschalten, oder über einen Schalter an und aus schalten?


Bei komplett aus, bitte aus der Anleitung die Bindeprozedur befolgen.

Bind plug an den Empfänger und erst nach dem binden diesen wieder entfernen. Das bedeutet Safe select ist komplett deaktiviert.

Bei Safe select auf Schalter, erst nach Anleitung binden.

Also bind plug an den Empfänger, sobald der Empfänger im bindemodus ist, den plug wieder entfernen und erst nach entfernen den Sender binden.

Dann ist safe aktiv. Anschließend die Steuerknüppel in die in der Anleitung beschriebenen Position halten! Also linker knüppel unten rechts und rechter knüppel unten links und dann einen beliebigen Schalter(bei mir Schalter E) 5 mal komplett hin und her schalten.

So kannst du dann safe select über diesen Schalter an und aus schalten.

Netten Gruß
Andreas
 

Puko

User
Meine Frage (als Spektrum Neuling) hat sich erledigt. Irgendwie haben mich die Hinweise in der Anleitung bzgl. 6-Ch-Sender verunsichert. In der Carbon Z Cub SS befindet sich ja der selbe Empfänger wie in der Viper. Dort habe ich den Schalter "D2" genommen, um Save Select zu schalten - und es funktionierte einwandfrei. Somit muss es bei der Viper genau gleich sein.

Danke und Gruss
Andreas
 

Spenow

User
Ja genau. Du kannst es auch sehen, wenn du im stand den safe Schalter aktivierst.

Dann geht bei safe an das höhenruder ein wenig nach oben. Bei safe aus dann wieder in neutral Stellung. Sind zwar nur ein paar MM aber so kann mann zumindest kontrollieren ob er richtig schaltet..

Netten Gruß
 

Puko

User
Danke Andreas. Da die Schalter bei Berührung neuerdings "sprechen", weiss man, was geschaltet ist.;) (vorausgesetzt, sie sind richtig prgrammiert:))

Schöne WE!
Gruss Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten