E-Flite Viper 70mm EDF

Danke Rigobert und Roland für eure Antworten. :)
Danke Karl für die Bestätigung bzgl. des toxischen Verhaltens innerhalb des RCN.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Markus
 

BNoXTC1

User
Danke Karl für die Bestätigung bzgl. des toxischen Verhaltens innerhalb des RCN.

Verträgst du keinen Klartext? Wir sind ja hier in keinem Kindergarten..

Und die Flugzeit hängt einmal von vielen Faktoren ab. Wenn ich jetzt schreibe, ich schaffe 10min und du dann nur 5min?! Dann wird wieder rumgeheult :D ;)
 

mcxer

User
Es gibt zum Flieger - der ja bis auf die Farbgebung eine FMS Viper ist ohne Ende Infos. (tausende Beiträge ! )

Das Batteriefach wurde schon Millimeter genau vermessen, es gibt von Horizon ein separates Lipo Video dazu usw. usw. usw.

Dann gibt es immer noch Künstler die unbedingt einen viel zu großen und zu schweren Lipo aus dem Fundus da rein kriegen wollen und die schaffen das dank Kutter-Messer auch - egal wie Kopflastig der Flieger dann ist.

Von daher sind mir Infos zum Lipo der einen vernünftigen Schwerpunkt ohne Schnitz-Arbeiten ermöglicht sehr viel lieber.
Schön auch, wenn die Haube dann noch ohne riesen Kluft ordentlich drauf passt.

mfg
Roland
 

MD-Flyer

User gesperrt
Verträgst du keinen Klartext? Wir sind ja hier in keinem Kindergarten..

Und die Flugzeit hängt einmal von vielen Faktoren ab. Wenn ich jetzt schreibe, ich schaffe 10min und du dann nur 5min?! Dann wird wieder rumgeheult :D ;)

Schade dass es hier keinen „Daumen runter“ Button gibt.
 

BNoXTC1

User
Warum? Ist es nicht die Wahrheit? Ist ja nicht böse gemeint :)

Roland, die Wellpower haben mit ihren 4.2Ah wohl die meiste kapazität, was hier so benutzt wird..
 
Speed

Speed

Moinsen !

Wie flott ist denn die kleine Viper so ? Gab es schon Schätzungen/Messungen ?:D
Gruß Andreas
 

mcxer

User
Na, Schätzungen kann ja jeder abgeben - das ist mal einfach.

Ich schätze mal, das eine Viper an 6S definitiv schneller ist als mein Habu an 4S - der war eher lahm.

Ich schätze mal, das die HH Viper genau so schnell ist wie die FMS Viper, über die es unendlich viele Berichte gibt, da sie baugleich sind.

Ich schätze mal, das die Viper an 6S ziemlich so schnell ist wie all die anderen in der Größe an 6S und FMS-Fön !

Ich schätze mal, das wird sich irgendwo zwischen 150 km/h und maximal 160 km/h bewegen.

Ganz genau ginge dann nur mit Radar-Pistole oder aufwendigen Meßeinrichtungen - mit GPS ( Phantasie-Schätzeisen ) aber auch locker über 200 Km/h :) :)

mfg
Roland
 
Danke, das sind doch schon mal nette Ansagen. Hatte mal ne Habu 2, fand ich lahm an 4 S.
Und ja, diese GPS Teile bringen überraschende Ergebnisse : Easy Glider Pro knappe 180 km/ h 😂
 

mcxer

User
Ja, wenn Du der Viper die Tragflächen um 20 cm einkürzt wird die auch schneller......

Beim langsam Flug könnte sich das negativ auswirken .....
( Ein Jet Brett ist auch schneller....)

mfg
Roland
 
Safe Select AR635A Höhenruder

Safe Select AR635A Höhenruder

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Viper BNF mit AR635A zugelegt.

Ich habe das Problem, das beim Einschalten der Safe Select Funktion, das Höhenruder ca. 4mm nach oben fährt, wenn ich Safe Select abschalte, ist es wieder auf Neutralposition.

Ist das normal oder eine Fehlfunktion?

Mein erster Flieger mit Safe Select Funktion :confused:

mfg

Markus
 

mcxer

User
Was macht das Höhenruder wenn Du die Nase vom Flieger etwas anhebst ?

mfg
Roland
 

mcxer

User
Ja, hört sich doch gut an.

Der Empfänger erkennt, das der Flieger nicht waagerecht steht und will auch am Boden schon korrigieren.

Ich empfinde es besser ohne Safe zu starten, das System klaut Dir ja etwas von den Ruderwegen um arbeiten zu können.

Safe ist halt speziell, daher schalte ich es auch eher selten ein !

mfg
Roland
 
Ok, danke.

Dann werde ich mal ohne starten und dann mal kurz umschalten bei ausreichender Sicherheitshöhe und schauen was passiert.

Gruß
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
So, meine ist auch fast abflugbereit.
Mit Gensace 6S 4500mAh wiegt sie 2,02 kg
Schwerpunkt sollte auch passen.
Wahrscheinlich nehme ich sie morgen mit raus :-)


IMG_0114.jpgIMG_0113.jpgIMG_0112.jpg
 

BNoXTC1

User
Markus macht immer Eindruck mit seiner Waage.. ich hab mir deswegen auch eine kaufen müssen :rolleyes::D aber anderer Hersteller..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten