E-Flite Viper 70mm EDF

Heute kurz vor Sonnenuntergang eingeflogen ,geht perfekt Akku ist 4500 Hacker.

Grüße Karl-Heinz
 

Anhänge

  • Viper.jpg
    Viper.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 206
Höhenruderzumischung

Höhenruderzumischung

Habe die BNF Version mit Empfänger , beim Gasgeben wird immer das Höhenruder zugemischt! Save Select aktiviert!
Kann da jemand was zu sagen??
 
Moin Andreas!
Das macht das Safe Select. Ohne Safe bewegt sich das Höhenruder nicht beim Gasgeben. Wahrscheinlich hilft die Elektronik beim Starten aber genaueres werden wir feststellen beim Erstflug.

Gruß
Udo
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich meinte die Zentralsteckerlösung :D
Hinterm Akku ist so oder so arg wenig Platz :(

Übrigens mal eine Anregung für einen total simplen Zentralstecker: einfach die drei Stiftseiten-Gehäuse mit Seku aufeinander verkleben. Dann die Buchsenseite stecken und diese auch mit Heißkleber (insb. zwischen den Stecker) verkleben. Sieht nicht so sauber aus wie ein MPX-Stecker, hält aber 1a und ist total simpel.
 

BNoXTC1

User
Meine Viper ist gerade angekommen.. hoffentlich bereue ich den Kauf, eines styro Fliegers nicht wieder :rolleyes:

Der kabelsalat, der aus dem Flügel kommt ist ja wirklich ein Witz.. nicht mal 1 Kabel in der richtigen Länge haben sie geschafft.. stattdessen noch eine 5cm Verlängerung dran:rolleyes:

Zwischen Flügel u Rumpf werde ich pro Seite eine MPX Verbindung benutzen.. also + - je 2 Pins. zuvor wollte ich alle 4 servos auf einen Stecker, aber das wird mit zu eng..

Jede Seite dann eine eigene Farbe bei der zugentlastung und schon ist verpolsicher.
 

Heim62

User
Hallo

wieviel strom zieht der impeller, gemessen,
Frage wegen steckerauslegung. es kommt nur XT 60 oder 90 in frage. muß einfach zu löten sein für Kollege

MichaelR. hat von SM glaube ich einen sensor verbaut und könnte genaueres sagen

Gruß
jürgen
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo

wieviel strom zieht der impeller, gemessen,
Frage wegen steckerauslegung. es kommt nur XT 60 oder 90 in frage. muß einfach zu löten sein für Kollege

MichaelR. hat von SM glaube ich einen sensor verbaut und könnte genaueres sagen

Gruß
jürgen

Den gleichen Antrieb fliege ich in der FMS Yak und XT60 ist kein Problem. Insbesondere weil ja keiner mit Dauervollgas rumfliegt. Und selbst wenn das der Fall wäre, dann würde ich hier keine Gefahr sehen.
 

Relaxr

User
....da würden auch die "grünen" MPX-Kraftstromstecker noch Dicke reichen. Die XT90 passen ja kaum irgendwo rein, so riesig und sperrig :D
 
Hallo,
interessieren würde mich der Jet auch. Wie sieht es aus mit ner Graspiste? Hält das Fahrwerk? Kann ja mal sein daß man die schmale Landebahn nicht trifft. :-)

LG
Jörn
 

BNoXTC1

User
Ja das hoffe ich doch, denn ich hab mir ne graspiste ;)

Meine Stecker Idee hat sich auch wieder erübrigt :rolleyes: hab das Fahrwerk vergessen. Also kann man ja eigentlich nur einen MPX nehmen ( 6x Signal) u + - über nen XT30...

Was haltet ihr von einer überlastsicherung vom Fahrwerk? Zu übertrieben?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ja das hoffe ich doch, denn ich hab mir ne graspiste ;)

Meine Stecker Idee hat sich auch wieder erübrigt :rolleyes: hab das Fahrwerk vergessen. Also kann man ja eigentlich nur einen MPX nehmen ( 6x Signal) u + - über nen XT30...

Was haltet ihr von einer überlastsicherung vom Fahrwerk? Zu übertrieben?

Wieso 6x Signal? Flaps und EZFW kannst du jeweils zusammen legen. QR eigentlich auch, aber wegen QR-Differenzierung ist getrennt besser. Also 4x Signal + die beiden Pole = 6 Pole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten