E-Flite Viper 70mm EDF

Draude

User
Auf das mit den Ersatzteilen wäre ich jetzt gar nicht gekommen.....aber du hast recht....so gesehen wäre es die billigere Variante....aber nein wir sind zu zweit daher zwei Vipers :)
Als Akku nehmen wir vorerst einen Wellpower mit 4200mAh - Fluggewicht damit 1959 Gramm. Der Akku passt eigentlich perfekt, das Anschlusskabel zum Regler wird noch anständig gekürzt, Antiblitz drauf und das war's....
 

Anhänge

  • IMG_20181124_174605.jpg
    IMG_20181124_174605.jpg
    696,6 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_20181124_174018.jpg
    IMG_20181124_174018.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 241

BNoXTC1

User
Ja perfekt.. den nehm ich dann auch :D

Mit 635g ist er angegeben.. warum kann man nicht das richtige Gewicht in seinem Shop angeben:rolleyes:
 

Thecriss

User
Ich werds mit den 4000er sls xtron versuchen...die haben gemessene 640gr.
Da muss auch nochn kleiner Gyro und die IISI Telemetrie reinpassen...wird
wohl ein Gebastel mal schauen...aber ohne machts kein Spaß ;)
 

esc

User
Ja perfekt.. den nehm ich dann auch :D

Mit 635g ist er angegeben.. warum kann man nicht das richtige Gewicht in seinem Shop angeben:rolleyes:

630g ist richtig...habe zwei davon im Einsatz....steht auch bei Lindinger unter WELLPOWER LIPO AKKU ULTIMA 4200 MAH / 22,2 VOLT 6S 35/70C CH5/8
Kann ich nur empfehlen...TOP Lipo haben jetzt je ca. 180 Ladungen hinter sich , platt wie am ersten Tag und immer noch Power.
 

esc

User
Kann ich nicht sagen....habe meine mit der Küchenwaage ( elekronisch +-1gr) gewogen...liegen bei ca. 630-635gr.
Eventuell sind die "neuen" leichter geworden und Lindinger hat noch die alten Specs drin ? ...meine sind aus 2015

Sind tatsachlich ca. 35gr. leichter geworden, Vereinskollege hat seine gerade erhaltenen nachgewogen...genau 600gr. mit 4mm Goldstecker ( und die wiegen schon wg. dem Gold :D )
 
Handstart

Handstart

Hallo zusammen

Ich bin neu in dieser "Gemeinde" aber nicht weniger interessiert. ;)
Also hallo erstmal..
Bin auch sehr angetan von der Viper. Was mich interessieren würde, ist ein Handstart möglich?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur)
Sam
 
Handstart

Handstart

Hallo zusammen

Ich bin neu in dieser "Gemeinde" aber nicht weniger interessiert.
Also hallo erstmal..
Bin auch sehr angetan von der Viper. Was mich interessieren würde, ist ein Handstart möglich?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur)
Sam
 

hps

Vereinsmitglied
... Bin auch sehr angetan von der Viper. Was mich interessieren würde, ist ein Handstart möglich?
Servus Sam,
willkommen im Impellerforum! Wenn du per Hand starten willst, dann sollte man sich von nicht unbedingt benötigten Lasten trennen, sprich Fahrwerk usw., damit man leichter wird. Wobei ich dann dir eher zur TH Viper von WeMoTec raten würde. In etwa gleiche Größe, erprobt, fliegt hervorragend und läßt sich einfach per Hand starten.
Jetgruß Peter
 

Thecriss

User
So, der Hobel ist da:)
Super Verarbeitung und zum Glück funktionieren alle Servos (was bei manch FertigModellen z.b. MPX *hust* ja nicht
immer der Fall ist)
Allerdings perfekt ist er dann doch nicht. Beim montieren wurde etwas geschlampt...siehe Bild das Seitenruder,
habe auch keine 2.Schraube wo gefunden. Egal, zwei neue rein und fest ist.
2018-11-29 15_1.jpg

Ich werde mir in die Viper einen 8-Kanal Empfänger reinmachen, allein weil ich die
Querruder einzeln ansteuern will (Differenzierung z.b.) und einen Gyro für Querr. beim starten/landen...macht 8 ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten