E-Flite Viper 70mm EDF

max-1969

User
cooles Video

cooles Video

Das ist mal ein echt gut gemachtes Werbevideo !!!
Das macht richtig Laune auf die Maschine :cool:
 

MD-Flyer

User gesperrt
Die HH-Videos sind wirklich in der Regel gut gemacht. Ab und zu auch ZU gut, weil die Modelle dynamischer, schneller, etc. dargestellt werden (ggf. FPS hochgedreht?), als sie in Wirklichkeit sind. Aber ich bin mir sicher, dass die Viper ihr Geld wert sein wird.
 

ohaack

User
MD-Flyer, volle Zustimmung,

nicht selten haben die HH Probanden in den Werbevideos gefühlt eine deutlich höhere Leistung als nachher in der Realität..
Eindeutig bei manchem UMX Video und damals beim Parkzone Habu V1.

Gruß
Olaf
 

MD-Flyer

User gesperrt
MD-Flyer, volle Zustimmung,

nicht selten haben die HH Probanden in den Werbevideos gefühlt eine deutlich höhere Leistung als nachher in der Realität..
Eindeutig bei manchem UMX Video und damals beim Parkzone Habu V1.
Und beim Habu 32DF. Nicht mal nach der Aufrüstung auf einen Jetfan 80 hatte das Ding so einen Speed wie auf dem Video.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo zusammen,

soll im Oktober kommen laut meinem Händler

Grüße
Karl-Heinz

Wenn man auf die HPs der verschiedenen Händler schaut, steht da je nach Quelle was zwischen Mitte September und Anfang November. Die Viper scheint aber auch in den USA gerade erst erschienen zu sein; jedenfalls gibt es seit zwei Tagen erst User-Videos (bei denen man aber mM überall nicht viel sieht). Anfang - Mitte Oktober scheint insofern realistisch zu sein; fast schon wieder zu spät, da die Saison dann vorbei ist.
 

mcxer

User
Wer unbedingt Videos vom Flieger sehen will - gibt es doch ohne Ende - unter FMS Viper.

Der gleiche Flieger nur anders angepinselt.

Was soll sich jetzt durch die andere Bemalung groß geändert haben - ich sag einfach mal - nichts !

Ich kann jetzt auch dem HH Video, in dem fast 6 Minuten erklärt wird wie man aus 2x 3S mit zwei Adaptern ein 6 S bastelt nichts abgewinnen, ich habe nicht die Nerven gehabt es bis zum Ende anzusehen.
Danach geht es wohl um Hilfe bei der Programmierung der Funke - was manch einer ja zu jedem Flugzeug immer wieder braucht.
( HH kann ja einfach die Files zu den aktuellen Funken einstellen und schon hat der Einsteiger - oder der bequeme - was passendes)

Neu ist hier nur die Kombination des bekannten Fliegers mit einem HH Safe Empfänder, der für Spektrum Jünger im Paket sehr günstig zu haben ist.
Bei dem Preis sicherlich hoch interessant.
mfg
Roland
 

spitty

User
Gab in der FMT einen Bericht über die FMS, alles was geschrieben wurde kann ich so bestätigen.

Fliegt sauber, den Kollegen auf meinem Platz gefällt sie auch sehr gut. Braucht die Flaps wirklich,

ansonsten bei 0 Wind sehr lange Landesstrecke.

Möchte damit mit meinem Sohn Formation üben, da brauchts zuverlässiges Gerät, Fahrwerk absolut rasentauglich.

Egal ob FMS oder HH, Kauf definitiv kein Fehler.

Akku habe ich 6s 3500, viel mehr passt nicht rein, Flugzeit entsprechend leider nicht so lange, 3:30

Andy
 

Thecriss

User
Ich will mir nicht extra neue Akkus kaufen müssen :( ...würden 6s 4000 SLS Xtron nicht passen?
Hat diese Größe schon jemand probiert? Im rc-network gibts unterschiedliche Meinungen darüber...am
Ende scheiterts eh an meinem Englisch ;)
 

mcxer

User
Der im Video gezeigte 6S 4000 geht lt. Video mit etwas Schaum schneiden rein!

Du dafst vermutlich auch schneiden.

Obendrein empfinden einige Piloten den 4000ér Lipo auch als etwas schwer - so der schnellsprecher im Video !

mfg
Roland
 
Jetzt muss ich auch mal meinen (Positiven) Senf los werden :-)

Jetzt muss ich auch mal meinen (Positiven) Senf los werden :-)

Ich fliege die Version von FMS und kann nur Positives berichten.

Hab meine direkt nach erscheinen des Berichts in der FMT gekauft. Hat seitdem nach Strichliste über 60 Flüge absolviert.
"Umbau" die nachgerüsteten Landeklappen noch direkt vorm Erstflug (HK Grabbelkistenservos) .

Hab eine im Frühjahr gewalzte Graspiste zur Verfügung die aber dennoch n gutes Stück von Asphalt entfernt ist.

Ich schiebe den Empfohlenen 6s 3300mah Akku ganz nach vorne und Schwerpunkt passt fliegt prima.
Genauso kommen aber auch weil sie halt da sind 6s 5000mah Akkus ans andere Ende der Akkuplatzes (Zippy auch von HK) und der SP stimmt auch, muss nicht trimmen.
Ohne Schnitzen, Wegschneiden oder sonstwas einfach reinkletten Serien-Schlaufe drum gut ist.

Ab einer gewissen Geschindigkeit wird sie trotz mehr Gas nimmer sonderlich schneller, die Tonlage ändert sich bloß.
Ich lande mit den 3300mah nach 4 min Flugzeit inkl Rollen zum Startplatz und Rollen zurück nach der Landung und hab 3,75-3,85 Volt auf der Zelle.
Ähnlich mit den 5000ern da ist einfach n bissi mehr Gas nötig...

Man merkt den Gewichtsunterschied der Akku´s schon deutlich so eng kurven wie mit den kleinen Akkus geht das mit den dicken drin zwar auch, aber es fühl sich generell etwas behäbiger an.

Nach ca 30 Landungen hat sich immer wieder der kleine Alumitnehmer (Drehteil ~2mm Ø) vom Bugfahrwerks verbogen. Die eigentliche Lenkstange am Fahrwerk direkt.
Der ist mitlerweile gegen eine Stahlversion aus der Restekiste getauscht. Seitdem ist von da auch Ruhe.
Ich denke das hat mit der Tatsache zu tun das das mein erster Jet mit Fahrwerk ist, und ich rede mir ein, das es auch an der Mehrbelastung durch die dickernen Akkus liegt. ;-)

Alles in allem ein echt guter Kauf die kleine finde ich. Wenn ich sie mal schrotten sollte werd ich mir definitv wieder eine bestellen.

Gruß Basti
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ja, leider. Heute, auf dem Plakat auf der Faszination Modellbau in FN war noch Oktober als Datum vermerkt. Aber ist eigentlich egal; die Flugsaison ist eh erstmal vorbei.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Jetzt wurde bei diversen Shops das Datum auf Ende Dezember verschoben. Bei dem geilen Wetter wäre ich jetzt gerne noch etwas geflogen. Ich denke daher, dass ich mir die FMS Viper holen werde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten