E-Flite Viper 70mm EDF

dann muusst du denen mal an den Ohren ziehseln 🤣
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich werde mir an meine Viper wieder einen Zentralstecker löten, aber eine Zwangssteckung zur Anbindung der Fläche wäre noch besser. Hat hier jemand so etwas schon umgesetzt und könnte mal ein paar Fotos posten?
 

BNoXTC1

User
Habt ihr beim Hauptfahrwerk noch was weggeschnitten?
 

Anhänge

  • 0979359C-4CE8-4D99-83D0-70C36B2ACE64.jpeg
    0979359C-4CE8-4D99-83D0-70C36B2ACE64.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 258
Hi, nöö funktioniert so gut...
 
Hallo Christian, ja das geht genauso gut,
Ich schätze mal das durch die Federung das
Rad dem Boden eher folgt als die großen mit der ziemlich starren Federung....
Geht wie Butter....
 
läuft genau so gut, bin eben noch zwei Akkus auf nasser bemooster Piste gestartet/gelandet... Allet Juut 👍
 

MD-Flyer

User gesperrt
Entschuldige bitte Rigobert dass ich die Ironie nicht deutlicher gekennzeichnet habe ;)
Ironie ist an sich potenziell mißverständlich; in Schrift noch deutlich mehr. ;)

Ich gehe auch mal davon aus, dass das Fahrwerk schon für ein anderes Modell existiert hat und da die Räder eben kleiner waren. Hätte man das Fw extra für die Viper gemacht, hättet man die Räder wohl größer ausgelegt.
 
Nur meine Meinung:

Also es ist völlig egal wie groß die Räder sind, jaaa sie sind um einiges kleiner das stimmt.
Aber schlecht aussehen tut es nicht. Scale ist an der Viper doch eh nichts wirklich, dann müsste man was anderes kaufen wenn man den Anspruch hätte...
Sie fliegt super, das geschleppt Fahrwerk funktioniert , bin immer wieder erstaunt wir gut es auf unserem nassen Moos läuft...

Und noch was...
Zum Thema Akku, die meisten hier fliegen
ja so 3300mAh Akkus, ich finde z.B. das
due Viper mit meinem schweren 630gr 3900mAh Hacker Akku satter in der Luft liegt, und ich habe auch mehr Flugzeit ...

Landet und fliegt genauso easy, kann genau so langsam geflogen werden wie mit 450-500g Akkus...
Darum habe ich mir, die Hacker sind schon alt, wieder 4000mAh Akkus mit 570g Gewicht gekauft, passt besser in den Flieger, meinen einzigen 3300mAh Akku musste ich bis ganz vorne schieben und das reichte noch nicht...

Grüße Andre
 
Guten Tag
Meine Viper hatte nun auch schon ihren zweiten Maiden hinter sich. Zweiter Maiden deshalb, weil sie beim Erstflug förmlich von unserer Bahn weg sprang und sich dann überschlug. Der Schaden hielt sich in Grenzen. Das Cockpit hat jetzt einen Riss, der mit Tesafilm geklebt wurde, ansonsten konnte ein Riss im Rumpf, am Seitenleitwerk und ein abgerissenes Wingtip mit Stryrokleber wieder repariert werden.
Meine Viper fliegt nach Anleitung, als Akku fliege ich 6 S 3700 mAh Quantum von SLS, damit stimmt der Schwerpunkt.
Okay soweit und gut, aber dass Fahrwerk ist gruselig. Die Viper rollt gut los und fängt dann förmlich an zu springen, bis sie auf einmal in der Luft. Jetzt Nerven behalten, Gas weiter nach vorne drücken und grade halten, dabei gleichzeitig langsam ziehen.
Möchte zumindest das Hauptfahrwerk umrüsten auf Federung, damit der Start entspannter ist 🙂.
Auf YT gibt es das Video eine Amerikaners, der den Umbau auf ein gefedertes FW gut beschreibt und als Quelle für das gefederte Fahrwerk RC Castle aus Hongkong benennt.
Bevor ich nun dort bestelle, das Fahrwerk kostet mit LED Brenner für das Triebwerk ca. 60 Dollar + Versand + Zoll.
Meine Frage an die Profis, gibt es von Eflite auch ein gefedertes FW für Viper? Könntet Ihr mir die Quelle nennen? Meine eigene Suche war leider erfolglos.
Ansonsten ist die Viperjet ein Superflieger, lediglich die Farbgebung am Jet ist etwas für Sonnenschein. Sobald die Himmel bedeckt oder diesig, kann ich die Fluglage schwer erkennen. Aber dass ist vermutlich Jammern auf hohem Niveau.
Bleibt gesund
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten