E-Flite Viper 70mm EDF

Danke, dann mache ich das auch so!

Grüße Andre
 
Habe die Beinchen im Sommer auch meiner Viper spendiert.

IMG-20200909-WA0035.jpg

Beim Rollen auf Gras ist die Federung deutlich besser als die starren Beine.

Landet man sie unsanft im Gras springt sie auf jeden Fall nicht mehr, wie vorher mit den starren Beinen.
Landet man unsanft auf der Hartpiste springt sie noch ein wenig.

Landet sich damit auf jeden Fall um einiges besser!

Von der Qualität her, na ja was soll man sagen für das Geld.
Am besten die Beine komplett zerlegen und alle Schrauben mit Loctite sichern.

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/274817-Yellow-Aircraft-F-15-Eagle
http://www.edf-jets.de
http://www.youtube.com/user/edfdk
 
Sehr schön, danke für die Info, ich muss ja noch bissl warten bis meine "Beinchen" da sind,werde das Ding also erst mal ohne in sie Luft bringen....

Grüße Andre
 
So, Erstflug erledigt, Hacker 6s 3900mAh 638gr Gewicht.
Schwerpunkt 85mm.
Ohne Probleme, liegt satt in der Luft und fliegt sehr gut, die Landung wäre verbesserungswürdig, da ist leider der Doofe Elektrozaun gegen Wildschweine, der mich bissl aus dem Tritt gebracht hat, naja seht selber ( mein erster Jet)

 
Da war ich schon selber Schuld, steckt die Viper aber gut weg, nix verbogen oder so, top...
Mal schauen wann die neuen Hufe kommen...
Und der Afterburner & Position Lichter..

Und dann wird erst mal der Kabelsalat geändert, die X Verbinder/ Verlängerungen...
Da kann man sicher noch 1 Kg sparen 😆

Grüße Andre
 
Hallo zusammen,
nachdem hier schon viel über die Viper berichtet wurde, habe ich mir den Flieger als ersten Jet besorgt.
In den ersten Flügen konnte ich den Respekt vor dem Jetfliegen ein Stück weit abbauen, so dass ich mittlerweile die Agilität gerne erhöhen würde. Besonders die Rollrate finde ich für einen Jet zu gering.
Die Ruderausschläge out-of-the-box sind laut Spektrum-Programmierer schon auf 100% und erreichen trotzdem kaum die High-Rates aus der Anleitung. Muss ich die Löcher am Servogestänge ändern oder habe ich etwas in der Programmierung übersehen?
Grüße,
Eric
 
Hi Eric

Löcher wie in der Anleitung benutzen für High Rates ! Ist ja bestens beschrieben, alles in die äussersten Löcher umstecken
 
So, das Fahrwerk ist drin, das dämpft enorm, zumindest auf dem Küchentisch 😅
Der Afterburner von Jamara und die Positionslichter sind auch drin...
Artikel oder hier Artikel
Ich habe die Kabel an der Flächenunterseite etwas unauffälliger gemacht, es gibt eine Revell Farbe die genau den Grau Farbton hat.
Ich hab zum Umbau und Retusche und Aussehen des Afterburners ein kleines Video gemacht.....


Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo André,
Danke für den Tip. Das hätte ich auch selber finden müssen.
Jetzt fliegt die Viper doch wesentlich agiler.
Welche Nummer hat der Revell- Farbton?
Grüße,
Eric
 
Eric, ist im Video mit drin, Foto von der Farbe....👍
 
Hi, ja !

Bin heute damit fliegen gewesen, und unser Rasen ist echt im Moment nicht schön und glatt!
Das geht jetzt wie Butter!
Starten und landen ist damit top, das hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt!
Kein springen mehr beim Landen und kein Hoppelhäschen mehr beim Starten,
damit ist das in der Spur halten auch viel besser....

Kann ich nur wärmsten empfehlen!

Grüße Andre


Grüße
 
Ja, der Platz müsste gewalzt werden, so viele Löcher, aber es macht der Viper nix aus...
Die trockene Zeit hat ihm gut zugesetzt, jetzt ist fast nur noch Moos übrig, ...und Löcher .-(
Die Klimaveränderung macht auch da nicht halt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten