Spannungskontroller für Hubi

wadwer1

User
Hallo -

früher gab es mal solche kleinen Spannungskontroller, die man im Hubi gut sichtbar montieren konnte und die einem
die Spannung des Empfängerakkus angezeigt haben.
Superhell leuchtende grüne Blink-LED für OK
rote LED für UNTERSPANNUNG.

Da ich noch eine 35 MHZ im alten Verbrennerhubi fliege, also keine Telemetrie, würde ich gerne so ein TEil wieder einsetzen, finde aber den Hersteller nicht.

Was man massenweise findet sind solche LED-Bänke mit normal hell leuchtenden LED`s nebeneinander, die jeweils einer Spannung zugeordent sind. Sowas möchte ich nicht,
sondern von weitem schon grün blinkend sehen: alles OK.

Hat Jemand eine Idee wer das noch verkauft?
Gruß
Werner

(oder besser in der Heliabteilung posten?)
 

wadwer1

User
Hallo -

ja wäre ideal -könnte er 2S! Kann er aber nicht...... und mehr braucht keine Fernsteuerung.

Die Richtung stimmt aber!

Gruß
WErner
 
Es gibt die kleinen Lipo Wächter von 1 bis 8 S
Die blinken zwar nicht sondern fiepen ganz laut und zeigen Dir über das Display die Einzelspannungen der Zellen an, die bekommst Du unter 5 EUR hinterher geschmissen. Hatte ich vor der Telemetrie Ära überall drin.
Ob die Lautstärke einen Verbrennerheli übertönt, kann ich Dir nicht sagen...irgendeiner von Deinen Vereinskollegen wird so ein Ding mit Sicherheit haben. Vielleicht mal testweise ausleihen.

Sehen so aus:

1.jpg

Für 2S Lipo geht auch der hier, der überwacht aber nur die Summenspannung und nicht die Einzelzellen

https://www.conrad.de/de/modelcraft...nsert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!254339639642!!!g!!

springt aber erst bei knapp über 6V an, könnte also was eng werden.
 

turbod

User
Auf der rc-tool-Seite gibt es unter Anleitungen/Downloads eine Umbauanleitung zum Betrieb des LipoMon V2 an 2S.

Ich habe von 2009 noch einen LipoMon V1.x mit LED liegen, der von Haus aus mit 2S, 3S, 4S und 5S-Lipos funktioniert.
Habe das Teil nie benutzt, liegt aber glaube ich noch im Keller, müsste nachsehen.
Die Anleitung dazu habe ich schon mal gefunden.

Bei Interesse PN an mich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten