Bauplan gesucht für Hast 3 von Nietzer

Hallo zusammen,

leider habe ich die Juni Ausgabe mit dem Hast 3 verpasst :(
Nun gibt es den Bauplan jetzt nur noch für happige 20Euro plus Versand beim VTH Verlag und dann hab ich nichtmal den Baubericht von der Zeitschrift dabei.

Meine Frage wäre, ob jemand von euch bereit ist, natürlich gegen eine Aufwandpauschale von 10Euro mir eine Kopie des Bauplans zukommen zu lassen?
Als Pdf Datei wäre das auch ok, dann würde ich mir den Plan im Copyshop selbst ausdrucken.

Ich würde den Segler gerne mit meiner Tochter in der kommenden Wintersaison aufbauen.

liebe Grüße,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobias, kannst du das Heft nicht mehr am Kiosk, etc. bestellen? Ich habe das Juli Heft zufällig ungelesen da, mit Plan, nur mal angeschaut. Da ich den Hast irgendwann nach dem originalplan bauen möchte, kannst du es haben, bitte PN...
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
HAST // Otto Maier Verlag Ravensburg // Harald Storbeck

HAST // Otto Maier Verlag Ravensburg // Harald Storbeck

....der war doch auch schick...........
........Originalplan

Hast 1934 Baubeschreibg Titel mini.jpg Hast 1934 Baubeschreibg Seite 2 mini.jpg

Graupner Hast 1936 Bogen I mini.jpg

VG
Olaf
 
Danke Olaf, genau dieses Original hat sich mein Vater schon vor 1945 bereitgelegt und wohl auch mit einigen Teilen begonnen, jetzt wartet der Plan aber noch immer...

Klaus Nietzer hat den Hast nochmals rausgekramt und etwas modernisiert...
 
Ich finde beide schön. Jetzt versuche ich mich erstmal am nietzer hast.
Du kannst uns und den anderen gerne den Link zum original Bauplan hier posten.
Evtl. Wagt sich der ein oder andere daran und berichtet hier.
Das mache ich auch sobald ich den nietzer Plan kopiert und unter Folie liegen habe.
Bisher habe ich nur eine kleine baudoku im antikforum von dem Leckerbissen finden können.

Liebe Grüße,
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten