Aircombat 15.09.2018 in Schlangen

Rock'n Roll

Rock'n Roll

Is ne prima Idee. Ich bring Rock-Musik mit.

Marko und Enrico kommen auch, freud mich.
Wie sieht's mit ner 2,5er Krähen-Runde aus? Habe ich als recht spassig in Erinnerung, letztes Mal da in Wünneberg.

Bis denne
 

Krauti

User
Hab ich doch gar nicht fertig... Aber bei sowas muss ich doch mitmachen... ihr stresst mich:p

Wilhelm
 
2,5er Verbrenner

2,5er Verbrenner

Ja genau. 1 Runde nur 2,5er Verbrenner. Zur Belustigung aller.
Vorher brüsten wir uns mit der jeweils erreichten Höchstdrehzahl und dann freuen wir uns, das Ding 7 Min. am "Leben" gehabt zu haben.

#Wilhelm : Du schaffst das. 2x Daumenhoch
 
Faules Volk, keiner schreibt was

Faules Volk, keiner schreibt was

Hallo,
mit der Beteiligung konnten wir ganz zufrieden sein, es haben aber nicht alle Piloten auch WWII geflogen und so waren es 13 Piloten in WWII.
In EPA und WWI waren es wie immer weniger Teilnehmer, aber auch ein neues Gesicht war dabei.
Auch Kristina und Frank waren aus dem Nürnberger Raum nach Ostwestfalen gekommen.

Der Verein versorgte uns wie gewohnt sehr gut, der Petrus meinte es auch gut mit uns, es gab einige Tropfen, aber der Boden wurde noch nicht mal nass.

Bei meinen Flügen war wieder alles dabei. Cuts, schöne Fights, aber auch zwei Kollisionen.
In WWII reichte es für das Finale und Platz 4

In WWI und in EPA flogen wir jeweils 3 Runden für alle Piloten.

Ja, die WWI Flüge waren etwas spannend dieses mal.
1. Flug = irgendwas stimmt nicht. Die Pub flog nur mit Halbgas einigermaßen. Warum? der vordere Baldachin hatte sich verschoben und war lose. Mit variabler EWD ist es doof.
2. Flug = alles ok,
3. Flug = ich kam Jürgen zu nah und das HLW wurde angefressen. Flog auch etwas seltsam, aber die doppelte Anlenkung machte sich bezahlt.

So, lieber Bilder zeigen:
2018-09-15 14.12.07.jpg

2018-09-15 15.04.27.jpg

2018-09-15 15.04.42.jpg

2018-09-15 15.04.53.jpg

2018-09-15 15.05.06.jpg

2018-09-15 16.14.54.jpg

2018-09-15 17.42.30.jpg

2018-09-15 17.43.38dk.jpg

2018-09-15 17.43.50.jpg
 

Flesch

User
Tolles Wochenende

Tolles Wochenende

Hallo,
Wenn ihr uns das nächste Mal wieder gewinnen laßt kommen wir öfters in den Norden. ;)

Spaß beiseite: War ein schöner Wettkampf! Die andere Besatzung war nur eine geringe Umstellung für uns. In der Luft sind alle genauso verrückt. :)

WWII fing recht unspecktakulär an. Bis auf die dreier Kollision mit Rainer und noch einem. Irgendwie hatte ich in jeder Runde einen Cut und fast volle Flugzeit.
Tina ist mit ihren Fliegern auch meistens klar gekommen und somit waren wir beide im Finale. Da hatte sich ein großes Stück Streamer sehr früh in den Motor gewickelt. Der Akku hat zum Glück bis zum Schluß gereicht und es war dann noch mal einer am Flügel.

WWI war mit kleinen 5Mann Runden lustig und überschaubar. Die letzte, ein Dreier mit Axel, war sehr spannend, obwohl er uns beide erwischt hat.
Seinen Streamer wollte er aber einfach nicht hergeben.

Vielen Dank an Rainer für die Bilder

Viele Grüße,
Kristina und Frank
 

axgi

User
Moin zusammen

Ich möchte mich mit etwas Verspätung auch mal melden. Es hat einen riesen Spaß gemacht. Nicht nur Platz 1 und 2, sondern auch nicht wirklich etwas kaputt gemacht.

Beim WW2 lief es in der ersten Runde ganz gut. In Runde 2 habe ich einen Steamer eingesaugt, welcher dem Motor abgewürgt hat.
Dann Zwischenlanden, Abwickeln, aber so ganz frei war der Motor nicht.
In Runde 3 hat dann gegen Ende das HR-Servo aufgegeben. Glückicherweise so halbwegs in Neutralstellung, so dass ich zurück zu Platz kam und nur etwas härter gelandet bin. Dann im Finale ordentlich Punkte und der OS lief super. Die Fuhre war mal richtig schnell. Ist nicht zwingend ein Vorteil, hat aber Spaß gemacht.

Beim WW1 wollte ich eigentlich nur die Camel fliegen. Leider hat sich in Runde 1 die Motorwelle gelockert. Also bin ich in Runde 2 und 3 mit der Siemens geflogen.
In Runde 3 waren irgendwann nur noch Familie Lesch und meine Wenigkeit übrig. War Lustig. Für mich lief es glatt und es gab eine gesunde Mischung zwischen Cuts und Bodenzielen.

In der Summe war es in Schlagen eine runde und spaßige Mischung mit netten Leuten und gutem Essen. Ich würde mich über eine Wiederholung freuen.

Bis dann
Axel
 

Flesch

User
Da war noch was!

Da war noch was!

Ich muß mich nochmal für die Geduld aller Piloten bedanken!
Da die Akkus für das Finale nicht voll waren, haben wir die Zeit überbrückt und ein Video gedreht.
Wilhem hatte ich eine gedruckte Corsair mitgebracht, die mal eben ihren Jungfernflug hatte. Danach musste sie sich gleich im Finale beweisen. Wie man sieht, war der Testpilot auch nach dem Heat noch glücklich.


Grüße, Frank
 

Ewald

User
Danke

Danke

Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer.

Es war ein schöner Wettbewerb und hat viel Spaß gemacht. Die Teilnehmerzahl war sehr gut - so wünscht es sich der Veranstalter :)

Im nächsten Jahr treffen wir uns dann in Bad Wünnenberg.

Bis dahin!

Gruß
Ewald
 
Hallo nach Schlangen...

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Ewald und seinen Verein für die Ausrichtung des Wettbewerbs!

Für mich war es der erste nach 20 Monaten Pause. Da ich nur EPA geplant hatte und alles fertig vorbereitet war, (selbst die Akkus waren schon geladen)
sollte es für mich ein sehr entspannter Tag werden.

Angereist war ich schon am Freitag und verbrachte den Abend genau so entspannt zusammen mit Kristina und Frank bei fürstlicher Bewirtung und ein paar Bierchen im Hause Linde.
Dafür nochmal vielen Dank!

Ich komme gern wieder.:)

Grüße
Enrico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten