Nun gibt es den Skysword endlich in 70mm

klar kann ich, Antrieb ist ein 14 Blatt XRP EDF mit einem TP Power 2400 an 6 s / 3600 mAH mit einem YEP 150 Amp Regler


https://tppower.de/epages/bd5f179c-...0-e825a2cc9e1a/Products/Store_Fiber_70mm_2400


Fg Franky


Hy Franky

Danke Dir für die Angabe deines Setups! Die Geschwindikeit find ich nicht überragend (mag auch täuschen auf dem Video), aber der Sound dieses kleinen Impellers bei "nur" 6S find ich richtig geil!!
Falls vorhanden, würde mich die Vmax sowie vorallem das Abluggewicht interessieren.

Grüsse Manuel

PS: die Landegeschwindigkeit ist ganz ordentlich... bist du da ohne gesetzte Klappen gelandet oder reisst bei niedriger Geschwindigkeit die Strömung ab?
 

Scrad

User
Danke Dir für die Angabe deines Setups! Die Geschwindikeit find ich nicht überragend (mag auch täuschen auf dem Video)



Da muss ich ihm Recht geben.Videos verfälschen das je nach Kameraführung auch noch. Und zwar zugunsten der Geschwindigkeit.Sieht im Video dann schneller aus als live.



Das Problem ist das sehr dicke Profil des Skysword . Hat auch der 90er. Um da wirklich schnell zu werden müssen Unmengen an Leistung reingesteckt werden.



Die im Video gezeigte Geschwindigkeit ist aber ok finde ich.Passt zum Modell. Für mehr würde ich eine Kolibri T50 empfehlen ;)
 
So mein Skysword ist mittlerweile auch fertig :) Dank rc-Groups hab ich noch 2 Verschönerung am Flieger vorgenommen :D

A2F8415E-6A63-47D2-9D5E-981C30986F44.jpg
6E3E0C65-128F-425A-A3AB-1F04857B34D3.jpg

Nichts Weltbewegenes windschnittig :D und der Spalt am auslass ist damit weg.
 
Mahlzeit,

was mich ein bisschen wundert, das die Schwerpunktangabe beim 90 und 70 Modell jeweils 140 mm ist.
Eigentlich sollte diese ja unterschiedlich sein.

LG
Michael

Hi Michael

Stimmt so nicht ganz:
Beim grossen Skysword wird ein CG von 140mm angegeben, während beim kleinen Skysword 145mm angegeben sind.
Ok, logisch ist das ganze jetzt nicht.. im Gegenteil sogar.... Die Schwerpunktlage von 145mm beim kleinen Modell scheint auf jedenfall gemäss diesem Thread zu stimmen.

Grüsse Manuel
 

Schugy

User
Nun gibt es den angesagten Sportjet auch in der 70mm Version. Ich finde ihn sehr ansprechend und mein bestellfinger zuckt schon mächtig rum. Ich denke ich werde es nicht mehr lange aushalten.
Juhu, endlich eine verkleinerte, unlizenzierte Kopie des Diamond Jets. Als ausgesprochener Fan gibt es von mir nur die Lieblingsyogaübung meines Kollegen [aufgehender Mittelfinger in der Morgenröte] und den 1. Platz für den Händler [komplettes Sortiment] auf meiner schwarzen Liste.:D
Salut an Eric Rantet von Aviation Design. Ich werde immer standhaft bleiben.;)
 
Juhu, endlich eine verkleinerte, unlizenzierte Kopie des Diamond Jets. Als ausgesprochener Fan gibt es von mir nur die Lieblingsyogaübung meines Kollegen [aufgehender Mittelfinger in der Morgenröte] und den 1. Platz für den Händler [komplettes Sortiment] auf meiner schwarzen Liste.:D
Salut an Eric Rantet von Aviation Design. Ich werde immer standhaft bleiben.;)





Was soll denn der schwachsinn???
Hast du nen Beweis das es eine unlizensierte Version ist???
Solche Behauptungen finde ich immer wieder witzig wenn keine Beweise vorliegen.
Und nein ich kann nicht das Gegenteil behaupten und genau deshalb finde ich den Post schwachsinn.
 

Schugy

User
Ich habe bei Aviation Design angefragt und von Eric Antwort erhalten. Darin hat er mir geschildert, dass er AF-Model und HK angeschrieben hätte, und es hieße, es wäre ein anderes Design. Außerdem hat er mir mitgeteilt, dass FMS und Freewing den Super Scorpion lizenziert haben.
Damit habe ich zwei wunderbare Alternativen, wenn auch noch nicht für den Diamond Jet.:cool:
 

Scrad

User
Ich möchte mal gerne den Haushalt der Leute die sich am meisten über unlizensierte Kopien aus China aufregen auf genau Diese in allen möglichen anderen Bereichen durchsuchen.

Da findet sich meist ne menge Zeugs ;)

Also einfach tief durchatmen.......man wird ja nicht gezwungen es zu kaufen.


Und vor allem wird Aviation Design nicht ein einziger Kunde durch diese "Kopien" verloren gehen , denn hier handelt es sich um eine völlig andere Klientel. Und ich denke das ist das Wichtigste.



Es wird sich niemand für den Styrobomber entscheiden der eigentlich das mehrere tausend Euro teure Original kaufen wollte ;)



Gruß Jörg
 
So seh ich das auch :D Wenn ich das Geld hätte würde ich natürlich die Turbine Variante wählen. Aber leider bin ich nur mit einem nicht so großen Budget unterwegs und freu mich deshalb darüber das ich mir endlich den Traum von diesem Hammer geilen Vogel erfüllen könnte. Natürlich sehr zum leiden meiner Frau :D
 
Hallo zusammen,
nun bin ich auch soweit.
Der Impeller ist drin:

DSC06673.JPG DSC06674.JPG

DSC06675.JPG

Die Wiring Box habe ich raus geschmissen und dort den Empfänger verbaut:

DSC06676.JPG


Mit 2S 4000mAh wiegt sie unter 1900g

DSC06677.JPG DSC06678.JPG


Jetzt nur noch versiegeln... :D:D:D

DSC06679.JPG DSC06680.JPG

Nächste Woche ist Erstflug :)

Gruß
Heribert
 
Warum nehmt ihr alle seidenmatt? :D Ist der glänzende nicht etwas besser damit die Farben mehr leuchten? Oder einfach nur Geschmackssache?


LG

Dennis
 

hps

Vereinsmitglied
Der seidenmatte Parkettlack "verschluckt" etwas die doch noch leicht wellige Oberfläche des Schaums; mit glänzendem Parkettlack ist das deutlich mehr zu sehen. Aber wie so immer ist das Geschmacksache ;).
Jetgruß Peter
 
vielleicht etwas OT aber wenn wir schon dabei sind.

Wie tragt Ihr den Parkettlack auf? Mit dem Roller oder Pinsel? 1-2 Schichten werden ausreichen oder?
...oder Grundsätzlich weshalb überhaupt Parkettlack und nicht ein gewöhnlicher Klarlack aus der Sprühdose?


Grüsse Manuel
 
  • Like
Reaktionen: ovl
Also beim beglasen nehm ich gern 3-4 Schichten. Hierbei sollten eine oder 2 völlig ausreichend sein hoffe ich. Ich mach es mit nem breiten Pinsel. Andere wiederum nehmen nen Roller dazu.
Warum man ihn nimmt keine ahnung ehrlich gesagt. Denke mal weil er auch als Bodenbelag dient sollte er relativ stabil sein oder? Das würde es mir zumindest erklären warum man parkettlack nutzt.
 
Hallo zusammen,
nun bin ich auch soweit.
Der Impeller ist drin:

Anhang anzeigen 2001731 Anhang anzeigen 2001732

Anhang anzeigen 2001733

Die Wiring Box habe ich raus geschmissen und dort den Empfänger verbaut:

Anhang anzeigen 2001734


Mit 2S 4000mAh wiegt sie unter 1900g

Anhang anzeigen 2001735 Anhang anzeigen 2001736


Jetzt nur noch versiegeln... :D:D:D

Anhang anzeigen 2001738 Anhang anzeigen 2001739

Nächste Woche ist Erstflug :)

Gruß
Heribert

Hallo Heribert
Wieso Mit 2S 4000mAh wiegt sie unter 1900g
Willst du diesen geilen Antrieb mit 2S fliegen???
Nein gell Tippfehler oder der Antrieb zieht 2000g so wie sich das gehört für den kleinen oder vertue ich mich da & das is nur nen Parkfliegerchen
LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten