Pension Hatzis

mikelbe

User
Hallo an alle, ich bin gerade hier bei der Pension Hatzis und das noch bis zum 13.08.2018. Wir haben etwas die Web Seite bearbeitet und auch wieder die Webcam in Betrieb genommen, genauer genommen nun 2 Webcam´s.

Zu finden sind die Seiten unter www.pension-hatzis.com - per Mail erreichbar unter info@pension-hatzis.com .

Die beiden neuen Webcams sind zu finden unter Menüpunkt Lage / webcam oder direkt unter https://pension-hatzis.com/webcam/

Die neue Wetterstation ist gerade noch per DHL unterwegs und ich hoffe sie kommt noch bevor ich fahren muss. Dann wird sie noch eingerichtet.

Lg Michael
 
Hatzis

Hatzis

Hy. Michael
Prima ich finde es sehr sehr toll das endlich wieder eine gute Kamera vor Ort ist . Das hast sehr gut gemacht , wir wahren vor 3 Jahren eine Woche vor Ort, das fliegen war alles 1a.
Was uns damals nicht gut gefallen hatte , das Essen speziell das Frühstück, und da mittags die Gastwirtschaft ich glaube so bis 17 Uhr geschlossen hatte.Man konnte noch nicht einmal etwas zu trinken bekommen. Kann aber sein das es jetzt neue Wirtsleute gibt .
Wir werden aber in 2019 nochmal 1 Woche buchen.
Noch viel Freude beim modellflug .
Gruß Michael
 

Maggi

User
Ja es sind mittlerweile neue Wirtsleute ;-) Die übrigens auch die Essensauswahl überarbeitet haben und man kommt da sicher nicht mehr in Auswahlnot bei längeren Aufenthalten
Ruhetag ist komplett Montag und Dienstag bis Abends (früher übrigens nur Montags)...es ist aber dennoch möglich bei freundlichem Fragen etwas zu bekommen wenn jemand im Haus ist, oder man deckt sich schonmal Vormittags mit dem nötigsten (Wasser z.B.) ein...ich denke es ist aber auch kein Problem dank der nahe liegenden Einkaufsmöglichkeiten mal einen Tag oder auch 2 Getränketechnisch zu überbrücken ;-)….Verbesserungsvorschlag...ein kleiner Kühlschrank in der Hütte wäre toll :-D


Super übrigens dass sich jemand dem Thema Webcam angenommen hat!!! 1000 Daumen von mir ;-)


Ich war zwar erst Anfang Juli dort, aber die Vorfreude auf 2019 steigt schon wieder :-D
 
Web CAM

Web CAM

Egal ob sich jemand für mich interessiert! Aber ich möchte auch nicht ständig beobachtet werden! Es ist einfach eine Unart die ich in keinem Fall akzeptieren werde!!!
Es sollte auch niemand auf die Idee kommen mein Kfz-Kennzeichen in einem Video ins Netz zu stellen!

Grüße
 
Im täglichen Leben akzeptiert Ihr das ungefragt...
 

mikelbe

User
Webcam

Webcam

Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Die Einen wollten unbedingt das die Webcam wieder online geht und zwar Live, die anderen nun nicht. Da man es nie im Leben allen 8 Milliarden Menschen recht machen kann, haben wir sie wieder hoch genommen, und zwar in HD und Farbe.

Zum Thema EU und DE / IT DSGVO. Das ist alles Privat Gelände. Wenn also jemand nicht möchte das er auf dem Privatgelände eventuell Live im Internet erscheint muss er was machen ? Sich verstecken. Nummernschild abkleben. Maske aufsetzen.

Dann allerdings auch überall auf der Welt...............

Ich denke aber auch, das da keine 100 Leute pro Monat drauf schauen! Wen interessiert denn das Fliegen bei der Pension Hatzis ?
Eigentlich nur Fliegerkollegen. Und auf der Tannenalm und auch auf der Seiseralm gibt es auch Live Cams.

Und da auch niemand auf dem Privatgelände Herrn Müller das Auto aus HH zuordnen kann, kann ich dann entweder fliegen gehen oder TV schauen. Oder ein Buch lesen. Vielleicht auch ins Schwimmbad gehen.

Also ganz entspannt zuschauen und keine unnötigen Diskussionen anfangen.
Wie beim Fernseher. Den kann man auch ausschalten bevor man sich über das Programm beschwert.

Mfg Michael
 

mikelbe

User
Egal ob sich jemand für mich interessiert! Aber ich möchte auch nicht ständig beobachtet werden! Es ist einfach eine Unart die ich in keinem Fall akzeptieren werde!!!
Es sollte auch niemand auf die Idee kommen mein Kfz-Kennzeichen in einem Video ins Netz zu stellen!

Grüße

Stell doch das Auto wo anders hin ?!
 

Maggi

User
Ach und jetzt weiß ich auch welcher heil immer übern Hatzis heizt....ist echt scheisse wenn da gerade selbst am fliegen bist und von hinten dann der heli angebrochen kommt...
 

mikelbe

User
Ach und jetzt weiß ich auch welcher heil immer übern Hatzis heizt....ist echt scheisse wenn da gerade selbst am fliegen bist und von hinten dann der heli angebrochen kommt...

:-) Ne die fliegen schon immer schön weit außen rum oder drunter durch. Bisher kein eines mal. Als wir drüber geflogen sind ist keiner geflogen da keiner da war :-)
 

.Claus

User
Freie Bahn zum fliegen

Freie Bahn zum fliegen

Wo ist der Baum geblieben, gestern stand er noch :D


Hatzis.jpg
 
Baum

Baum

Hi

Ja er ist weg... :)

irgendwie schade, er hat nicht wirklich gestört, maximal etwas irritiert!

Bin jetzt nicht beleidigt, dass er weg ist! :D
 
Kirschbaum

Kirschbaum

Jaja, der schöne Kirschbaum, jetzt ist er weg! Er fiel am 2.5.2019 er Kettensäge zum Opfer
Ich war vor Ort und hab mit allen anderen Beteiligten eine Träne vergossen.

immerhin eine Scheibe davon konnte ich mir sichern:K800_P1090395.JPG

Die Argumente wegen Sicherheit, weil man die Überflüge jetzt etwas weiter talwärts und von den Zuschauern weg machen kann ist schon einleuchtend....

Trotzdem Schade
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten