Tannenalm

funkle95

User
Alles vorhanden, nur sind 120m bei etwas größeren Modellen ein schlechter Witz. Jetzt habe ich nur kleine und mittlere Modelle bis 4m,
ich frage mich was Helmut mit seinen Fluggeräten jetzt macht, die sind ja alle über 10kg und Konturenflug macht mit den Teilen
sicher keinen Spaß.


Also wer soll denn bitte da oben kontrollieren ob du 120 oder 150m geflogen bist???? Und die 150m waren ja immer schon das maximum was du fliegen durftest :cool:

Und wen haben die 150 schon interessiert wenn man immer wieder liest, dass das Modell Ablasser aus 400m aushalten sollte??? :D:D:D:D

Geht's einfach fliegen und genießt's die Tiroler Bergluft und das Zillertaler Bier wie weiter oben lefdutti schon geschrieben hat!! :)


schöne grüße aus tirol
simon
 
Hallo Simon ,

Ganz genau ! Was immer wieder toll ist das alle scheinbar vorher nicht wussten was sie eigentlich dürfen,
heute in der aktuellen Lage aber heulen weil man ahnt was man nicht mehr dürfen wird ..
Mir persönlich reichen die 120 Meter und ich fliege auch nicht nur "Spielzeug"

Was mir aber am meisten stinkt sind die Superhelden die aus 500 Meter ablassen und mit 300 durch die Alpen knallen,
und sich dann wundern das Regelungen verschärft werden !

Vg
 
Vielleicht aber noch der Hinweis, dass die open category ziemlich sicher in wenigen Jahren eine Transponder Pflicht nach sich ziehen wird. Da gibt es konkrete Pläne und man darf das Argument "hat nie jemanden interessiert, prüft auch morgen keiner" schön vergessen. Vielmehr wäre es fair, die Betreiber und Gäste dieser und der diversen anderen Locations in AT gleich mal über diese Aussichten in Kenntnis zu setzen.
 
Servus ,

So wieder zurück von der Tannenalm und es war trotz schlechter Vorhersagen sehr schön!
Alleine das Gefühl in ein Wirtshaus zu gehen sich hinzusetzen und und bedient zu werden hat schon was fast unheimliches 😀
Wir konnten am Freitag viel fliegen und am Samstag ebenso .

Die Einreise war auch total easy hier gelten die 3 G geimpft genesen oder getestet die Region um Stummerberg hat eine Inzidenz von glaube unter 20 .
Die Heimreise war ohne Kontrollen über den Achenpass
Schön auch zu sehen ist die super Stimmung auf der Alm, man merkt deutlich die gute Laune um das Team von Helmut !
Bei uns ist es im Juli wieder soweit .

Vg
 
"Bauer sucht Frau" auf der Tannenalm :D




Gruß und einen schönen Wochenanfang
Arno
 

DonM

User
Hallo zusammen,
Im September ist es wieder soweit 😍.


Gruß DonM
 
Die Anwesenden können sich freuen das der Wohnmobilfahrer (wie man auf der Webcam sieht) nicht mit einem Mobil in Buslänge gekommen ist.

Vg.
 

DonM

User
Die Kollegen,
haben einem schon die Nase lang gemacht und es gab Bilder und Videos von Genüsslichen Abrocken
oder von den Leckereien auf dem Teller........... liebe Kollegen das ist Folter :cry:.....bitte weiter machen
damit um die Zeit zu überbrücken bis September

In absoluter Vorfreude, bis dann am Hang
auf der Tannenalm :cool:

Gruß DonM
 

Zumsel

User

Anhänge

  • Screenshot_20210627_205455_com.android.gallery3d.png
    Screenshot_20210627_205455_com.android.gallery3d.png
    2 MB · Aufrufe: 241
  • IMG-20210613-WA0006.jpg
    IMG-20210613-WA0006.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 244
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten