Erfahrung sebart miss ultimate 50e

Hallo zusammen,
kennt jemand die sebart miss ultimate 50e?
Die wäre interessant. Auf den Seiten der Shops empfehlen die den Hacker A50 16S an 6S 5000mah.
Weiß jemand wie die Flugeigenschaften sind und kennt jemand die Flugzeiten mit dem empfohlenen Hacker Antrieb?

Gruß Tobias
 
Ja,
Beim zweiten Akku sind die Flächen durchgebrochen!
Tathergang:
Akku 1, 2 mal hin und her zur leichten Trimmung. Perfekter Schwerpunkt (Akku ganz hinten), danach durchs 3D Programm.
Harrier Rollen, Hovern, tourquen, crankshaft, spinns,.... Super neutral zu fliegen...

Akku 2 Start und Snaproll,....beide Flügel rechts durchgebrochen, im Messerflug gelandet.
Der flieger Tot, alles Elektronik heil geblieben.
Wenn die sich davon was annehmen, muss eine Kohlestrebe eingeharzt werden...
Gruß Alex
 
Miss Ultimate

Miss Ultimate

Hallo Alex
Wollte mir diese "Ultimate" auch zulegen. Gibt ja leider wenig zu lesen darüber.
Wenn ich aber von deinen Erfahrungen lese.....
Wie war deine motorisiert, was wog sie? Hacker empfiehlt einen Hacker Motor bis 3kg. Das dürfte recht mickrig sein.
Bessere Empfehlungen für 6S Doppeldecker? Die E-60 gibt es leider nicht mehr.
Tipps auch gerne an langen-nettetal@web.de.
Gruß
Heiko
 
Fliege die Ultimate seit Weihnachten, bin begeistert,
der Flieger geht absolut neutral kein Mischer für Messer Flug notwendig
Gewicht 3750 g mit 6S 4500 Akku,
geht endlos senkrecht mit einem Joker 5060 -8, Wegsteigen aus der Torquerolle auch kein Problem
Qualität ist Sebart like hervorragend, tolle Lösungen für den schnellen Aufbau
Gruß Peter
C0BF7C39-6544-4E25-9C35-7A74A34A2641.jpg
 
wenn Ich die Gewichte sehe - 3750 für die eine und 4500 Gr. für die zweite Kiste - frage Ich mich mit welchem Material diese Hersteller bauen - Eichenholz?
Gruß
JP
 

ePitts

User
wenn Ich die Gewichte sehe - 3750 für die eine und 4500 Gr. für die zweite Kiste - frage Ich mich mit welchem Material diese Hersteller bauen - Eichenholz?
Gruß
JP

Meine ist länger als meine GP Pitts mit 174cm Spannweite. Auch stabil gebaut, ist mir lieber als zerbrechliche, leichte Konstruktionen.
Mein 6s hat fast 10kg Schub, so anyway no Problem.
 
Gewicht heißt nicht unbedingt stabil...und leicht nicht unbedingt "zerbrechlich" ..ein Hinweis dazu

einfach #2 in diesem Thread

Oft wenn man von stabil redet, redet man meistens von Stabilität für die Grobmechaniker die am Boden die Qualität eines Bausatzes mit den Fingerspitzen beurteilen (man möchte doch Material für sein Geld bekommen) . Aber für mich stabil heißt einfach "im Flug nicht zu zerstören". Wichtig ist die unter anderem die korrekte Flächenbelastung. Und heute braucht man, in der Zeit von vibrationsarmen E-Motoren, die Bausätze nicht mehr so schwer zu bauen (mit tausend unnötigen Verstärkungen die nichts bringen) als in der Zeit der Verbrennerantriebe.

Schönen Sonntag
JP
 

Dragel

User
Erfahrungen

Erfahrungen

Hallo zusammen....
Also ich für mein teil habe nicht sonderlich gute Erfahrungen mit den Sebart Maschinen gemacht aber das sollte an vielen Plätzen oder bei anderen Leuten auch bekannt sein.....
Bei meiner Katana von Sebart ist mir im Flug das Höhenleitwerk gebrochen und bei der Sbach die Fläche abgeklappt.......
Gibt auch andere Hersteller die eine schöne Ultimate haben super leicht und einfach Vollgasfest.....
Kann ich echt nur Empfehlen...
Ich glaube bei der Sebart brauch man 5 Servos kosten und Gewicht.
Lipo kosten und die größe halt Gewicht.

Beste Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten