Anzeige Anzeige
BZ-Modellbau  
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Holzorgie: Sport Jet (noch) ohne Name

  1. #31
    User
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    210
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Tim,

    biiiitte berichte etwas detaillierter, so wie zu Harpyie's Zeiten
    schleifst du die Laser geschnittenen Stirnseiten ab bevor du sie verklebst? Welchen Kleber verwendest du für die Beplankung?
    Du hast immer sinnvolle Tricks auf Lager, bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Grüße Peter
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hello Tim STRIKER is a good name....
    Like it!

  3. #33
    User
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    No extra cleaning is required, primary glue is super glue, followed by epoxy glue, balsa glue with PVA
    Like it!

  4. #34
    User
    Registriert seit
    09.10.2018
    Ort
    Slovenija
    Beiträge
    5
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Name

    Sehr schöne Jet - Name Valkyric
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    210
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Thank you Algis

    Regards Peter
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Rohrbach/Pfalz
    Beiträge
    1.751
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Peter,

    ich hab wieder ein paar Schmankerl, über die ich berichten werde. Kommt alles nach Friedrichshafen

    Gruß, Tim
    Like it!

  7. #37
    User
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Rohrbach/Pfalz
    Beiträge
    1.751
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ All:

    Die Suche hat ein Ende, Striker soll er heißen

    Danke für die vielen guten Vorschläge!

    LG, Tim
    Like it!

  8. #38
    User
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi All our models have new prices www.rc-composit.com
    Like it!

  9. #39
    User
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Tim, how to collect jet ???? maybe there is a new photo
    Like it!

  10. #40
    User
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hello everyone like last year and this year we will meet in to Pro Wing in May 4-5 days. Who wants to order our airplane models please let me know. I'll bring them to Pro Wing
    Like it!

  11. #41
    User
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Rohrbach/Pfalz
    Beiträge
    1.751
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,

    im Dezember hatte ich ein paar Handgriffe erledigt, dann war wieder weniger Zeit. Ich musste (wollte) die Einbauposition der HLW Servos ändern, da diese im ungünstigen Winkel zur Drehachse gestanden hätten. Hat mich eine Weile aufgehalten, aber nun sind die Leitwerke fertig beplankt.

    Den Rumpf habe ich noch nicht fertig verschlossen. Ich möchte zuerst die Tragflächen fertig stellen, damit ich Flächen und Leitwerke zueinander vermessen kann. Auch an den Tragflächen habe ich einige Anpassungen vorgenommen. Die Querruderservos sollten mit den Rippen verschrraubt werden. Das war mir schon bei der L-39 zuviel gefummel, daher baue ich sie stehend ein. Auf einem Bild seht ihr ein Servo in neuer Position mit dem ursprünglichen Rippenausschnitt.

    Das Fahrwerksbrett hatte ich mit einem zusätzlichen Brettchen verstärkt und hinterher gemerkt, dass das Fahrwerk dann zu hoch kommt Der Dremel hats gerichtet


    Name:  hlw soll.jpg
Hits: 1747
Größe:  75,7 KB

    Name:  hlw ist.jpg
Hits: 1736
Größe:  73,5 KB

    Name:  fl3.jpg
Hits: 1734
Größe:  37,8 KB

    Name:  fl2.jpg
Hits: 1721
Größe:  53,3 KB

    Name:  fl1.jpg
Hits: 1724
Größe:  47,7 KB

    Name:  fw2.jpg
Hits: 1728
Größe:  58,5 KB

    Name:  fw1.jpg
Hits: 1726
Größe:  62,1 KB

    Sorry für die unsortierten Bilder, ich denke ihr könnt erkennen was gemeint ist

    Gruß, Tim
    Like it!

  12. #42
    User
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    no need to strengthen the chassis otherwise will not past retract
    with servoms everything is fine, Pro Wing as I will show you how done to me
    Like it!

  13. #43
    User
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Rohrbach/Pfalz
    Beiträge
    1.751
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

    Cool

    Hallo zusammen,

    ich will nur nochmal klarstellen: Mit den Servoeinbaupositionen nach Herstellervorgabe kann man leben, ich wollte nur hier und da noch ein bisschen persönlichen Feinschliff reinbringen. Bei den Querrudern schaut nach meiner Methode nich wesentlich mehr aus der Fläche, aber ich kann die Anlenkhebel deutlich weiter innen einhängen und komm auch besser ans Servo ran.

    Damit der Beitrag wieder ein bisschen Leben erhält, hier noch ein paar Bilder vom Innenausbau der Tragflächen. Dieser ist soweit abgeschlossen, die Tragflächen können als nächstes zugebügelt werden:

    Name:  tn_2019-08-04 09.11.07.jpg
Hits: 991
Größe:  45,5 KB

    Name:  tn_2019-08-04 09.10.53.jpg
Hits: 986
Größe:  58,2 KB

    Name:  tn_2019-08-04 09.10.23.jpg
Hits: 982
Größe:  61,9 KB

    Die Bilder sind auch schon wieder ein paar Tage alt, aber über Sommer geht nicht allzu viel im Hobbykeller...

    Ich hab aber noch ein wenig über das Antriebskonzept nachgedacht und meine, eine 180er Bine, wie ich sie hatte, ist zuviel des Guten. Die volle Leistung würde nur in den Steigfiguren des Kunstflugprogramms benötigt. Ich fliege aber eh nur Sportklasse, da brauche ich so brachialen Schub nicht. Ich stelle bis zum Herbst den Rohbau fertig und rechne mal die Gewichte durch, ob das nicht auch sinnvoll elektrisch geht. Wollte eh schon immer mal einen Impellerjet in der Größe haben

    Gruß, Tim
    Like it!

  14. #44
    User
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Tim how are you collecting KIT??
    Like it!

  15. #45
    User
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Much more discounts from www.rc-composit.us.lt...
    Like it!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 23:06
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •