Variometer im DLG mit Spektrum RC?

Hallo RC Experten.
Ich habe eine Spektrum DX9 und möchte in meinem DLG ein Variometer haben.
Kennt jemand entsprechende Komponenten?
Ein Empfänger, ein Telemetriemodul und ein Variomodul finden nicht Platz....
Hat jemand eine zündende Idee? Danke
 

mcxer

User
Den AR6270T mit Fremd Vario nutzen wohl einige - das scheint zu klappen.

Der große AR 9 Kanal dürfte von den Abmessungen nicht passen und er macht lt. diverser Berichte mehr Ärger als Freude.....

Von Lemon gibt es auch noch einen Empfänger mit eingebautem Vario - wenn er rein passt evt. eine Alternative.

mfg
Roland
 
Und wenn Du alles in einem haben möchtest dann kannst Du auch den von Lemon RX nehmen. Hab ich auch genommen und funktioniert gut und ist auch günstig,

Gruß
Kai
 
Ich fliege den kleinen Spektrum Telemetrie-Empfänger für Carbon-Rümpfe im DLG, aber natürlich ohne Gehäuse, nur im Schrumpfschlauch. Der Spektrum-Höhensensor ist ja klein genug. Das Ganze an 2S LiPo. Nachteil ist die ABSOLUT LAUSIGE Reichweite der Spektrum-Telemetrie, so ab 150 bis 200 Höhenmeter ist Feierabend, wenn man nicht grade genau senkrecht über dem Sender kreist. Traurig.
 

fmandel

User
Danke schon mal für den Tipp ist ja deutlich günstiger, aber da bin ich bei den Massen von den original Spektrum Empfänger AR 6600T, ich hatte auf was kleineres gehofft. Wie z.B. dieser https://www.lindinger.at/de/rc-elek...x6rx-dsm2-dsmx-kompatibler-6-kanal-empfaenger
Aber halt Telemetrie fähig, oder mit Integriertem Vario & Höhenmesser.
Der Hyperion riecht stark nach "lemon" ... man kann beim Telemetrieempfänger sicher das Gehäuse durch Schrumpfschlauch ersetzten. Gruß Friedrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten