Segelflugmesse Schwabmünchen 2018

Moin Kollegen,

kann das wirklich sein, dass es keinen Thread dazu gibt :confused:

Dem kann abgeholfen werden :cool:

Ich werde am Fr dort sein...wen trifft man denn dort ?

PS:
Biete MFG von Rhein-Neckar-Kreis am Fr nach Schwabmünchen an.
Fahre aber Abends Richtung Süden weiter ;)

Würde mich über Mitfahrer freuen :)
 

Max 123

User
Hallo zusammen,

wir werden auch ab Freitag da sein! Schwabmünchen ist jedes Jahr Pflichtprogramm!!
 

ThoSie

User
...bin am Samstag

...bin am Samstag

auch da und werde natürlich am AUFWIND Stand vorbei schauen.

Grüße
Thomas
 

SvenR

User
Hallo Tobi,

bin schon am Freitagmorgen da, man findet mich beim Martin Thoma auf dem Stand, zusammen mit meinen Arcus.

Bitte auf das Wetter achten, derzeit sieht es für Samstag nicht gut aus!

gruß Sven
 

Maggi

User
Wegen Wetter würde ich mir keine Sorgen machen....ist hier gerade um Augsburg wirklich im kilometer Wechsel...Schwabmünchen soll trocken bleiben aber wohl teilweise bewölkt. Nix schlimmes also und war die letzten Wochen schon so...Landsberg und Augsburg Unwetter....Schwabmünchen nix
 

.Claus

User
Auf den Wetterbericht ist auch kein verlass mehr. Da fahre ich extra heute raus weil Sonnenschein pur angesagt ist und dann regnet es einen zur besten Mittagszeit zweimal ab. Also, lasst Euch vom Wetterbericht nicht abschrecken, der stimmt (hoffentlich) eh nicht für Sa/So.


Segelflugmesse-2018-1024.jpg


Die Messe ist wie immer eine super Leistungsshow des machbaren und lässt einen vom nächsten Modell träumen.
Nach oben gibt es ja fast keine Grenzen. So mancher "Kleinwagen" wird da durch die Luft bewegt.

Ein paar Bilder von heute (Fr) könnt Ihr hier ansehen.
(Wenn Ihr auf das größere Bild klickt, startet die Diashow)
 

Vultra

User
Diana 2 von Tangent in Voll-GfK

Diana 2 von Tangent in Voll-GfK

Hallo zusammen,
leider habe ich es dieses Jahr nicht auf die Segelflugmesse geschafft.
Tangent-Modelltechnik schreibt auf seiner Seite, dass auch eine Diana 2 in Hartschale mit 5 m Spannweite ausgestellt wird. Dies wäre ja das erste Modell von Tangent in Voll-GfK.
Hat jemand dieses Modell gesehen und kann davon berichten?

Vorab besten Dank für Infos
 

k_wimmer

User
Ja, habe sie mir gestern angeschaut.
Quali sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, was mich aber nicht verwundert, Tangent eben!
Die Jungs wissen schon was sie tun. Die Serienquali wird da viel interessanter, aber auch da habe ich keine Zweifel.
Schade finde ich halt nur, dass man ausgerechnet die Diana2 als Vorbild genommen hat, da wäre doch noch eine größere Auswahl an hübscheren Fliegern da gewesen,
aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, und da fällt die Diana bei mir halt unten durch.

Der Gesamte Eindruck der Veranstaltung Gestern war soweit gut, ich finde lediglich, dass der Anteil an Kerosin- und Elektroföns einfach zu groß war.
Die Kunstflugeinlagen am Nachmittag nach dem großen Regen waren dafür aber absolute Spitze (die der reinen Segelflieger !).
Faszinierend fand ich die Symphonie mit dem 140er König, da sind viele E-Flieger deutlich lauter unterewgs.
Da frage ich mich dann warum wir auf unserem Platz kein Verbrenner, dafür aber Elektro fliegen dürfen.

Alles in Allem eine sehr interessante und kurzweilige Veranstaltung
Thumbs up !
 
Welcher Segler ist das?

Welcher Segler ist das?

Welcher Segler ist das von Paritech?
 

Anhänge

  • 103EA85C-515B-48EE-9D7B-BD200B607E8B.jpeg
    103EA85C-515B-48EE-9D7B-BD200B607E8B.jpeg
    46,8 KB · Aufrufe: 251
Ich war gestern auch da. Nächstes Jahr werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr kommen. Ich finde die Eintrittspreisgestaltung sollte noch einmal überdacht werden.

Für das Wetter kann der Veranstalter nicht. Aber warum muss ich für eine Nachtflug Show bezahlen, wenn ich vormittags bzw. mittags über die Messe laufen möchte und einkaufen? Die Aussteller werden mit Sicherheit auch etwas dafür zahlen dürfen, dass sie dort ausstellen dürfen.

Also denkt doch bitte mal drüber nach den Eintrittspreis anders zu gestalten.

Wir wurden gestern nur nass und haben nichts gesehen außer einen Swift mit Turbine.

Fazit: Nass bis auf die Knochen, alle Segler weggeräumt und nur etwas fliegen sehen, was nicht wirklich was mit einem Segelflugzeug zu tun hat. Macht also keinen Sinn nochmal hinzufahren auch wenn die Messe immer so gelobt wird.

in diesem Sinne,

wolly
 

Gast_60626

User gesperrt
Weiß jemand, von wem die große, gelbe Clipped Wing Piper J3 war? Habe sie Freitag am späten Nachmittag fliegen sehen....

Christian
 

.Claus

User
Also denkt doch bitte mal drüber nach den Eintrittspreis anders zu gestalten.

Für das Wetter kann der Veranstalter nichts. Die letzten Jahre waren dafür um so besser. Dieses Jahr, einfach Pech gehabt. Dies ist nun mal so bei Veranstaltungen im freien.

Wem einem der Eintrittspreis zu hoch ist, und es einem nicht Wert ist 6 oder 10€ für so ein Event zu bezahlen, sollte wirklich zu hause bleiben.
Mal überlegt, was so eine Veranstaltung auf die Beine stellen kostet? Da wird keiner reich durch das Eintrittsgeld. Der Veranstalter kann diesmal froh sein wenn er nicht draufzahlt, da bestimmt wegen der Wettervorhersage von Haus aus weniger gekommen sind.
Toll, man will heute alles umsonst haben, aber dann noch mit "all in" und Rücken kraulen. :mad:
Sorry, ich lästere selten, aber das musste ich jetzt los werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten