F3K Achmer D-Tour 2018

k2x

User
... braucht trotzdem ein Schmierzettel um die Werte zwischen zu notieren ...

Den "Schmierzettel" mit dem QR-Code, den du zum Testen benutzt hast, den bekommst du am Samstag auch.

Ich bin genau so gespannt wie wahrscheinlich alle, wie sich das im Wettbewerb bewährt. Die Auslöser, es einfach 'mal zu probieren war letzten Samstag, als der arme Peer zwischen den Runden immer schnell in den Wohnwagen gehechelt ist, um die Zeiten einzugeben. Dankenswerterweise hatte sich ja dann noch Helle bereit erklärt ihn zu unterstützen. Hat auch funktioniert, aber wenn es doch auch ggf. besser geht? Am Samstag Abend sind wir alle schlauer.
 
Ich bin gespannt, hört sich auf jeden Fall spannend und innovativ an.
 
Hallo liebe Gemeinde,ich würde gerne als zuschauer für einige zeit erscheinen.ich hoffe das geht in ordnung?
evtl. gibts da am platz ja ne möglichkeit was gebrauchtes für rechtshänder bis 350tacken für mich zu ergattern?
mfg Didi
 

raldie

User
Moin,

ich werde einen WLAN-Router mitbringen, um evtl. bei denen die gar kein Netz haben ein WLAN zur Verfügung zu stellen.
Ich habe aber nur eine zusätzliche SIM-Karte für E+, wenn noch jemand eine Karte für D1/D2 hat, bitte mitbringen, dann könnten wir im Notfall über diese den Zugang zur Software bereitstellen.

LG
Ralf
 
INFO

INFO

HI

erstmal freue ich mich sehr über das Engagement bezüglich des Testlaufs!

Heute werde ich hier noch keine Startlisten oder Ähnliches posten.
Diese erhaltet ihr bei Bedarf morgen vor Ort.

Ich freue mich schon!

LG Olli
 

foobar

User
Moin Didi,

Hallo liebe Gemeinde,ich würde gerne als zuschauer für einige zeit erscheinen.ich hoffe das geht in ordnung?

wir freuen uns immer ueber interessierte Zuschauer! Und jeder (Wettbewerbs)Pilot wird dir gerne Fragen beantworten...

Dein Gesuch hast du ja jetzt hier gepostet, vielleicht bringt dir jemand etwas passendes mit. Bis morgen!
 

k2x

User
Die erste virtuelle Schlacht ist geschlagen.

Na ja, die Sonne, der Wind, der Staub, das leckere Essen, die wie immer lockere Atmosphäre waren schon recht real.

Das eScoring hat bestens funktioniert. Wenn es Anfangs etwas hakte lag das nicht am Programm, sondern an deer notwenigen Eingewöhnung in die neue Technik. Das gewünschte Ziel wurde in jedem Fall erreicht. Die Zeiten waren immer zeitnah im System (es gab keine eScoring Verweigerer) und das Endergebnis war am Ende dann nur noch ein Knopfdruck. Das Verfahren funktioniert, ein paar Dinge gilt es aber schon zu beachten. Nachahmern stehe ich gerne für Rückfragen (am besten per PN) zur Verfügung.

Vielen Dank an Olli und den Jungs vom MFC Osnabrück für einen blitzsauber organisierten Bewerb.

Glückwunsch an das Podium:

1. Olaf Starmanns
2. Peer Schmidt
3. Henri Sander

und auch allen mit einem persönlichen Erfolgserlebnis.

Und hier könnt ihr das Gesamtergebnis und die Rundenergebnisse nachvollziehen:

http://www.gliderscore.com/OnLineScores.aspx
 

meeks

User
Klasse

Klasse

Danke an Orga für gute
Stimmung, Wetter und catering, war eine tolle Tag! Diese neue System kann ich empfehlen, spart einiges an byråkratie!

Machst du Uli noch meine Ergebnissen von Runde 8 drauf? Zweimal 3.20 und einmal 1.46....in alle Eile sind die wohl vergessen

Grus,

>m
 

olaf 001

User
Vielen Dank für den schönen Tag in Achmer.

Danke Oli und den Helfer für den gelungenen Wettbewerb.

PS: Wenn jemand einen NXT oder Progress sucht, schreibt mich an habe einige zu Verkaufen

Ergebnisliste:
2018-08-04 17.07.31.jpg
 

foobar

User
Der Vorabend bei meinen Eltern im Emsland, im Garten - alles knochentrocken:
IMG_20180804_072343-620x465.jpg


Ulrich erklaert das Erfassen der Ergebniss via Gliderscore. Tolles Programm! Und: Super Entlastung f.d. Veranstalter
IMG_20180804_095138-620x465.jpg


Der Flugplatz ist auch "knochentrocken":
IMG_20180804_144141-620x827.jpg


...das wurde eine staubige Angelegenheit
IMG_20180804_160857-620x465.jpg


Meine Glueckwuensche nochmal!
IMG_20180804_170614-620x465.jpg


Und der megaschicke Concept von Olaf.
IMG_20180804_170919-620x465.jpg



Ein rundum gelungener Flugtag!
Danke f.d. tolle Orga und das Ausprobieren von Gliderscore.

Das Wetter sah gut aus, fuehlte sich gut an und hatte auch immer Thermik im Köcher. Die war allerdings nicht immer zwingend dort, wo man hingeflogen ist.
Ich bin gestern Abend auf jeden Fall sehr gluecklich ins Bett gefallen, und habe mir dieses Gliderscore-Ding mal etwas genauer angesehen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten