6. Internationale Deutsche Meisterschaft im Jet-Formationsfliegen

Save the Date!
 

Anhänge

  • 2111D9E5-EF4D-4712-BA4E-0D85ABE77C0F.jpeg
    2111D9E5-EF4D-4712-BA4E-0D85ABE77C0F.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 243
Ja leider! Ich kann euch soviel dazu sagen, dass die Verbände sich da einfach an geltendes,deutsches Gesetz halten. Dieser "Bericht" zeugt von persönlicher Emotionalität und hat nichts mit eigentlichen Tatsachen zu tun.

Um es vorweg zu nehmen, ich war letzte Woche bei den Bishops in England und diese Woche in Florenz bei dem italienischen Team um deren Modellen die deutsche Zulassung "zu verpassen". Also der DMFV hat sich in keinster Weise gegen irgendetwas gesperrt.
Im Gegenteil, es wurde private Freizeit aufgewendet um ins Ausland zu reisen und das mit den Jungs vor Ort zu machen, damit Sie teilnehmen können und ganz legal ohne links und recht Fliegen zu können. Klar, das kostet Geld, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil habe ein gutes gewissen indem ich den Jungs geholfen habe und hoffe, dass sich nun noch mehr dem Beispiel anschliessen.

Und nochmal, es ist geltendes Gesetz welches NICHT die Verbände gemacht haben. Wir setzen es nur um und zwar im Sinne eines jeden Bewerbers der eine Modell zulassen will. Wir sind keine "Verhinderer", vielmehr ist mir persönlich viel daran gelegen das jedes Modell in die Luft kommt, aber eben nur solange wie es den Vorgaben entspricht. Und wenn nunmal eine auslandische Zulassung bei uns nicht akzeptiert wird, gibt es die Möglichkeit es hier einfach zuzulassen.

Wie es bislang gehandhabt wurde, ist schlicht unfair derer gegenüber die hier eine Zulassung haben. Ich würde im leben niemandem einen Flieger Stempeln der eben nicht nach den Vorgaben der NFL´s geprüft worden ist. Dann käme ich nämlich in die Haftung und das will ich bei leibe nicht.

Wir rufen uns den Crash der Jetpower vor Augen....ist ja zum Glück gutgegangen.


Gruß

Florian
 

F16

User
Super Florian,
dann können die netten Guys aus Italien und England ja kommen!
Das wird dann für die Samstag abend Veranstaltung ja wieder richtig lustig!
denn die Teilnehmer der letzten Veranstaltung konnten richtig feiern.
Übrigens findet am Sa. ab 22.00 eine Nachtflugshow als Zugabe für das 50jähriges
Vereinsjubiläum statt.
Ich freue mich drauf

bis dann

F16
 
das soll doch nächstes Jahr europaweit gleichgesetzt werden. Schweiz soll runter auf 25 kg. die Tschechen haben deswegen auch Anfang diesen Jahres von 20kg auf 25kg aufgestockt. Trotzdem gilt hier in der CZ auch keine ausländische Zulassung. (meines Wissens nach, weil die tschechische auch in anderen europäischen Ländern nicht anerkannt wird -- so etwa -- wie du mir, so ich dir).

aber wie ist die deutsche Meisterschaft da geregelt. wenns sich ein Team leisten kann, dürfen die dann auch mit drei Stück 100kg Jets (zugelassen) teilnehmen?
 

davipet

User
Ich verstehe "Deutsche Internationale..." nicht.

Ist das nun eine internationale oder eine deutsche Meisterschaft?
 
Zulassungen

Zulassungen

Hallo Florian

Wie ist es denn mit den deutschen Zulassungen?
Werden die im inner-/aussereuräpischen Ausland anerkannt?

Gruss Rainer
 

edf-mike

User
Ich kann jedem nur empfehlen diese DM auch mal als Zuschauer zu besuchen . Ist eine sehr tolle Veranstaltung mit Flügen auf sehr hohem Niveau die mit Musik bekleidet werden . Der letzte Durchgang am Sonntag bietet dann Schaueinlagen der Teams mit Kostüm . Auch die Fliegerparty am Samstag Abend ist geil .
 

F16

User
Leute, in dieser Ecke ghets um den Formationscup
und nicht um eine Endlosdiskussion über die Zulassungen der Modelle und die Verfahren
von Indien bis Timbuktu.
Wie Mike schon erwähnte, ist der CUP einfach sehenswert. Und ich zolle den Teilnehmern
allen Respekt ,die diesen Aufwand auf sich nehmen und so eine super Performance auf
die Beine stellen.
Ich fliege auch schon seit 10Jahren Jets, aber da bin ich immer wieder am staunen wie die das
auf die Reihe bringen.
Da stelle ich mich auch gerne 20Std in den Bierwagen und reiche ab und zu ein Freibier über den Tresen!!

Man sieht sich in Herrieden

F16
 
Leute, in dieser Ecke ghets um den Formationscup
und nicht um eine Endlosdiskussion über die Zulassungen der Modelle und die Verfahren
von Indien bis Timbuktu.
Wie Mike schon erwähnte, ist der CUP einfach sehenswert. Und ich zolle den Teilnehmern
allen Respekt ,die diesen Aufwand auf sich nehmen und so eine super Performance auf
die Beine stellen.
Ich fliege auch schon seit 10Jahren Jets, aber da bin ich immer wieder am staunen wie die das
auf die Reihe bringen.
Da stelle ich mich auch gerne 20Std in den Bierwagen und reiche ab und zu ein Freibier über den Tresen!!

Man sieht sich in Herrieden

F16


Das sehe ich genauso, genießt doch die Veranstaltung und Diskutiert nicht darüber...

Bis Dann in Herrieden!
 

edf-mike

User
Ergebnisse ?

Ergebnisse ?

Gibt's auch Ergebnisse ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten