ich suche ein Modell für meine Jetcat P20

Hallo
Ich suche ein gut fliegendes Jetmodell für meine Jetcat P20.
Holz oder GFK
mit EZFW ausrüstbar
Gefallen würde mir ein F 86..Mig 15...am Liebsten ARF:)

Was habt ihr mir für Vorschläge?

Gruss Stefan
 

65gt

User
Hallo,

das ist schwierig : mit Fahrwerk bist Du nahe an 4kg Abfluggewicht...
da leiden die Flugeigenschaften ein wenig am schlechten Schubverhältnis.
Aber Schreiner Albatros sollte funktionieren.

Gruß Martin
 
Hallo,

das ist schwierig : mit Fahrwerk bist Du nahe an 4kg Abfluggewicht...
da leiden die Flugeigenschaften ein wenig am schlechten Schubverhältnis.
Aber Schreiner Albatros sollte funktionieren.

Warum sollte das denn schwierig sein? :confused:

Auf unserer HP könntest du fündig werden.

F 104, Cutlass F7 U, und MB 339 sind alle weit unter 4 kg Abfluggewicht und alle mit P 20 :)

getestet und geflogen.

Gruss

Bernd Zahn
 
Die MB339 von Bernd ist sehr schick.
Ich hatte vorher eine aus Schaum aber diese haben leider nur eine begrenzte Lebensdauer. Irgendwann werden die unansehnlich.
Wenn Du wirklich auf RTF bestehst, dann helfen nur Schaumwaffeln oder komplett gebaute andere Modelle.
Ich habe leider keine Zeit für langwierige Bauaktionen, deshalb ist es bei mir eine Mini Xcalibur von Ripmax, die gerade für die P20 fertig gemacht wird.

Vielleicht macht der Bernd Dir ja auch einen guten Preis für eine fertig gebaute MB339...wie gesagt...sehr ansprechend.
 
Hallo Stefan,
besorge dir mal die Jetpower 5/2011, da habe ich die P20 und die L39 von Jet-teng getestet.....Könnte das sein was du suchst.
LG Otto
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Stefan,
die zwei ganz neuen Modelle von Sebart sind speziell für die P20 ausgelegt (Mini MB-339 und Mini L-39). Bin aber nicht sicher, ob sie schon lieferbar sind. Wenn es kein Vorbild sein muß, dann kann ich wie der Vorposter „Sukhoi75“ aus eigener Erfahrung auch die Avanti wärmstens empfehlen.
Jetgruß Peter
 
Hallo Stefan,

ich bin eine Freewing Mig 21 mit Kolibri T25 geflogen. Mit der P20 müsste das auch gut gehen. Die Mig ist ist verdammt flott unterwegs und hat ein, wie ich finde, schönes Flugbild. Ist vielleicht auch eine Option für dich. Mit einem Liter Kero bin ich Nass auf 3400 g gekommen.

Viele Grüße, Patrick
 

MIB1999

User
Hi,

ich hab noch eine BEA Hawk von JTM mit ein paar Macken. Kannst Du für 180€ bekommen.
Wenn Du Interesse hast, einfach per PN bitte.

Cu Michael
 

Anhänge

  • IMG_9852.JPG
    IMG_9852.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 189

meteoman

User
Wenn Du einen Jet haben willst der in TOP Qualität gefertigt ist und hervorragend
fliegt, bestell dir einen Mako XS bei Makojet Modelltechnik. Ich habe eine Elektroversion
die macht wirklich riesen Spaß. Ist ich kann schon fast sagen der beste Jet den ich bisher
geflogen bin und es waren schon einige. Meiner hat jetzt 10 Flüge hinter sich und davon
waren 9 Pistenlandungen. Die P 20 sollte völlig ausreichen für den Flieger sein.
Gruß Michael
 

meteoman

User
Hans Christian, das Prinzip der so genannten Preisverheimlichung ist doch einfach. Wer wirklich Interesse hat ruft
Björn an. Da wird er alles erfahren und einen Preis individuell für seinen Wunschmako bekommen. Die Preise variieren
je nach Material Farbe u.s.w.. Ich halte es für unsinnig alle Varianten auszupreisen. Außerdem sind die Preise für ein
Modell dieser Qualität mehr als fair. Ich habe so eine Qualität bisher nur bei meiner Jetarrows A 10 gesehen, ansonsten nur
bei den Modellen von Björn.Wer verbaut schon Spanten die mit Basaltgewebe laminiert sind? Ich kenne da nicht so viele Hersteller
die diesen Anspruch haben.
Viele Grüße
Michael
 
mach mal aus dem Hans ein Heinz
kann ja alles sein und wird von der Qualität auch so sein.
Man könnte aber wenigstens schreiben, ab.....€, damit man einen Anhalt hat.
Der Mako gefällt mir ja auch gut.

Gilt da nicht auch die Preisangabeverordnung?

Ja, die Jetarrows A-10 war schon super. Habe in dieser Richtung auch noch nichts, nein, an meiner Vampire von ACE war auch nichts auszusetzen, vergleichbares gesehen.
 

meteoman

User
Hier mal ein paar Bilder vom Mako XS. Da kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
Dieser ist normal laminiert. Standard. Ich habe ihn für einen Vereinskameraden aufgebaut.
Schon der Aufbau macht Spaß. Immer wieder gerne. Wenn mein BMI Bobcat abgeflogen ist,
findet meine WREN 44 garantiert den Weg in einen kleinen Mako. Soviel ist sicher.
 

Anhänge

  • IMG-20180619-WA0009.jpg
    IMG-20180619-WA0009.jpg
    196 KB · Aufrufe: 291
  • IMG-20180619-WA0011.jpg
    IMG-20180619-WA0011.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 247
  • IMG-20180615-WA0006.jpg
    IMG-20180615-WA0006.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 168
  • IMG-20180612-WA0006.jpg
    IMG-20180612-WA0006.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 255
  • IMG-20180615-WA0002.jpg
    IMG-20180615-WA0002.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMG-20180620-WA0003.jpg
    IMG-20180620-WA0003.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 258

meteoman

User
Entschuldigung Heinz Christian, wusste ich nicht ;-)))
 
...

...

Ich danke euch schon mal zum Voraus...
Ich hab mir mal die F 86 von Insider Modellbau(auch in der Schweiz) angeschaut.
Ist ja ein ehemals Schreiner Modell....fliegt jemand von euch so ein Teil mit Turbine.
Mein erster Gedanke war,wohin mit dem Tank...
Ich bin im Turbinenfliegern noch eher Anfänger...(hab noch von HT Modellbau die Mirage 2000...geht sehr gut)

Viele Grüsse
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten