Anfängerfrage, Angemessener Preis für Jetcat P120

Moin,
Ich überlege schon länger mir eine Bine an zu schaffen. Nun habe ich ein Angebot gefunden, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das was ist und ob der Preis angemessen ist. Es handelt sich um eine JETCAT P120 mit Gasstart aus dem Jahr 2016.
Laufzeit insgesamt 2h 50min.
Eckdaten:
P120 mit Gasstart
ECU V.4
Anschlusskabel
2 Ventile
Pumpe
Schelle
Gas-Keroschläuche
mit GSU
Biene wurde für ein Projekt angeschafft und nur auf dem Prüfstand getestet. Läuft angeblich einwandfrei.
Was wäre Preislich hier angemessen? Ich kann das schlecht einschätzen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Marcel
 
Moin ...BJ 2016 kann nicht sein ,ich glaube das die letzten 120er 2011/12 gebaut wurden ..letzter Wartungstermin könnte das sein .
Gasstart ist nicht unbedingt ein Nachteil wenn man da Lust drauf hat ..ich würde sie umbauen auf kerostart ( kostet 150€ und ne 1/4 Stunde Arbeit)
Preis liegt meistens zwischen 850-1200 je nach dem ob Uralt oder SE oder SX ..so pauschal kann man das nicht bestimmen ..dafür halten die bei richtiger Pflege ewig
Wenn du die Seriennr hast kannst du bei Jetcat anrufen und dir dort die genaue Historie abholen ..Vorraussgesetzt sie war dort zur Wartung aber das bj und Ausführung bekommst du auf jeden Fall

Gruß
Matze
 
P 120

P 120

Du meinst bestimmt die P120 bei eBay Kleinanzeigen anzeigen. Der Preis ist echt verlockend, aber ich kann da nur eine Aholung empfehlen. Die Bilder passen nicht so recht zusammen, einmal eine alte GSU und dann wieder eine neue mit der Laufzeit abgebildet ist schon komisch. Zudem hatte die V 4 ECU meines Wissens schon ein schwarzes Kunsstoffgehäuse, die abgebildete ist noch eine eingeschrumpfte Fuzzy Tronic.
Ich möchte das Angebot bestimmt nicht schlecht machen, aber hier ist höchste Vorsicht geboten.
 
Haha ja genau die meine ich.
Es ist wirklich verlockend. So wie du das erzählst passt das aber wirklich nicht zusammen. Klar, für eine Biene "recht" günstig, aber ich denke bei der geschilderten Lage lasse ich wohle eher die Finger davon...
Danke auf jeden Fall für die Tipps und Hilfe :)
 
Ich seh da nur die alte und neue GSU...??
Von der ECU gibts nur das eine Bild, bei dem alles drauf ist?!
Würde einfach mal nachfragen, vielleicht hat er noch ne andere Miezekatz...?! Und wenn nicht zu weit weg hinfahren!!!
 
P120

P120

Genau, er schreibt ECU v4, was schon mal nicht stimmt. Dann zwei unterschiedliche GSU auf vollkommen unterschiedlichem Hintergrund und dann noch den aussagekräftigen Nutzername Privat ohne Telefonnummer.
Also verdächtiger geht's nimmer. Sollte das ein Betrüger sein, was ich hier ausdrücklich nicht unterstellen will, ist das ein Anfänger in seinem Geschäft....
 
Unwucht wirst durch anschauen nicht merken. Er soll sie starten!!
Und sonst Augen auf, passt es optisch zur Laufzeit, Seriennummer ansehen, vielleicht vorher bei jetcat "telefontermin" anmachen, läuft sie vernünftig hoch und dann auch richtig...
 
einfach finger weg lassen von dieser alten mieze. hier bei rc-n gibt es öfter mal günstige, gute gebrauchte binen. aber nur welche kaufen, die beim hersteller zum service vorher waren ( rechnung, prüfbericht)!!!
vorführlauf ist perfekt, wenns mit angeboten wird.
wenns deine erste bine ist, nimm jemand sachkundigen mit.
 
vorführlauf ist perfekt, wenns mit angeboten wird.
wenns deine erste bine ist, nimm jemand sachkundigen mit.

Hi, muss dem Thomas ausnahmsweise mal voll zustimmen :D :D :D.....unbedingt auf einem Probelauf (besser zwei..drei...nacheinander) bestehen....wenn das zügig und ohne Spucken und Kotzen und Flammenschweif abläuft kannst se kaufen.
Wird Probelauf abgelehnt oder ähnliche Ausflüchte genannt: Finger weg !!
Die alte ECU muss nichts schlechtes sein, wichtig ist das die Bine sauber läuft. Bei uns im Verein läuft ne 80-er mit Werksnummer 7 und Gasstart bis heute noch einwandfrei.
Viel Erfolg und
LG Otto
 

Crazyfly

User
Mein Tipp: Lass die Finger von irgendwelchen gebrauchten Turbinen!! Wer hier billig kauft, kauft oft zweimal und hat nur Ärger! Ausnahme: Die Turbine ist von einem vertrauenswürdigen Kollegen/Bekannten, da kennst du die Person, die Bine usw. oder gebrauchte Turbinen direkt vom Hersteller, wie z.B. bei Frank Turbine.

Noch dazu, wenn du Turbinen-Neuling bist, da machst du dir keine Freude, wenn dann irgendwas nicht funktioniert bzw. du beim Kauf/Abholung gar nicht weißt auf was es ankommt oder auf was geachtet werden muss.

Gruß Felix
 
man kann schon gebraucht kaufen, wenn man sich gut auskennt. aber das dauert ne weile, und selbst dann (so wie ich auch schon) greift man mal in die braune masse.
turbinenneulinge sollten sich bei gebrauchtkauf IMMER fachkundig begleiten lassen. und auch keine uralten oder exotenbinen kaufen.
 
P 120

P 120

War ja klar. Der Nutzer würde gesperrt und die Anzeige gelöscht. Ich hatte kürzen Kontakt mit dem Verkäufer, aber es scheiterte an der Übermittlung der Kontaktadresse. Also bitte immer äußerste Vorsicht bei solchen Angeboten!!!!!
 

leon55

User
P120

P120

War ja klar. Der Nutzer würde gesperrt und die Anzeige gelöscht. Ich hatte kürzen Kontakt mit dem Verkäufer, aber es scheiterte an der Übermittlung der Kontaktadresse. Also bitte immer äußerste Vorsicht bei solchen Angeboten!!!!!

auf ebay .dat ist ein Betrüger. Ich habe für den Jetcat bezahlt, aber nie erhalten. Ruft nicht auf usw. an. Ich arbeite noch, um ihn loszuwerden. Bank von ihm munchen. Ich tue auch etwas Bericht am Polizei
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten