Saito FG 36(B): Umbau auf Original Walbro-Vergaser möglich?

Hallo,

ich möchte an meinem Santo FG 36B den Originalvergaser durch einen Walbro-Vergaser ersetzen.
Meine Frage: Kann jemand sagen, welcher Walbro sich als Alternative eignet und was bei einem solchen Umbau noch zu beachten ist..

Vielen Dank und Grüße
Oliver
 
Servus

Ich habe bei meinem FG-36 einen Vergaser von einem AGM 30 verbaut. Das geht mit einer Adapterplatte ganz gut. Hab jetzt keine Bilder kann ich dir aber die Tage mal machen.
Aber es war nicht möglich den Motor so Fett zu drehen dass der Motor überfettet. Hab dann einen Walbro WT 577 dangeschraubt, da der für Motoren von 30-50ccm gedacht ist und ich ausschließen wollte, dass der Vergaser des Dle zu klein ist. Aber auch mit dem WT 577 kann man den Motor nicht zu Überfetten bringen.
Da ich 2 FG36 habe steht der Test noch aus ob nur der eine Motor ein Problem hat oder ob das mit dem Vergaser nicht geht. Leerlauf passt gut nur gasgeben kann man nicht, war aber mit beiden Vergasern so.

Ob es bei Vollgas mit dem 2. Motor geht kann ich dir die Tage erst sagen.

MFG

Christian
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

andig

User
Hallo

Hallo

Ich hatte das selbe Problem.
Habe meinen FG36 dann auf einen Walbro Vergaser umgebaut. (Typ weiss ich nicht mehr genau, war glaube ich der den auch Morris mini motors anbietet für den FA-220)
Ich habe mir aus Kunststoff eine Adapterplatte hergestellt und oben wo das Ansaugrohr an den Kopf angeflanscht ist, eine dickere Dichtung montiert.
Dadurch kommt der Vergaser etwas weiter zurück und hat genügend Platz.
Seither habe ich keine Absteller und Drehzahleinbrüche mehr und lässt sich auch sehr sauber einstellen.


Gruss Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten