CARF Mephisto

Urlo

User
Danke, das erklärt dass ich nicht komplett verrückt bin. Hab ne JetCat P300 eingebaut, auch Farhwerksklappen, Licht, Rauchanlage und Vektor und bin beim ersten Wiegen auf 22,7 trocken gekommen, leichter Gesichtsfrost bei fehlenden 6L Sprit und Rauchöl. Ich hab mir vorher keine Gedanken gemacht, bei 18kg wäre ja genug Reserve da. Und jetzt wieder alles raus reißen was mühsam eingebaut wurde...

Vektor war für mich der Grund die Maschine zu kaufen... :-| Jetzt mal Rauch raus, 1 Servo pro Höhenruder, Fahrwerksdeckel, kompletter Duct raus, dünner Kugelhopper statt Intairco, kleinere PET Falschen als Tank, alles wegschneiden was geht und Akkus abspecken... na sehen wir mal... Dabei ist die Maschine echt gut und leicht gebaut, aber klar, Turbine ist ein Kilo schwerer als ne 220ger, das wird die letzte Schraube zum drehen um ehrlich drunter zu sein...
 

PB

User
...ich habe und würde immer wieder Beutel einbauen.


Kerosin:

20190627_100728.jpg

Smoke:

20190608_154440.jpg


Viele Grüße

Philip
 
Danke, das erklärt dass ich nicht komplett verrückt bin. Hab ne JetCat P300 eingebaut, auch Farhwerksklappen, Licht, Rauchanlage und Vektor und bin beim ersten Wiegen auf 22,7 trocken gekommen, leichter Gesichtsfrost bei fehlenden 6L Sprit und Rauchöl. Ich hab mir vorher keine Gedanken gemacht, bei 18kg wäre ja genug Reserve da. Und jetzt wieder alles raus reißen was mühsam eingebaut wurde...

Vektor war für mich der Grund die Maschine zu kaufen... :-| Jetzt mal Rauch raus, 1 Servo pro Höhenruder, Fahrwerksdeckel, kompletter Duct raus, dünner Kugelhopper statt Intairco, kleinere PET Falschen als Tank, alles wegschneiden was geht und Akkus abspecken... na sehen wir mal... Dabei ist die Maschine echt gut und leicht gebaut, aber klar, Turbine ist ein Kilo schwerer als ne 220ger, das wird die letzte Schraube zum drehen um ehrlich drunter zu sein...

PET Flaschen bringen nicht wirklich was. Wie gesagt sind die originalen Tanks hauchdünn und wiegen weniger als die Hardware innendrin. Der zentrale Tank wäre eine Option um beim Nassgewicht zu sparen, geht dann aber zu Lasten der Flugzeit. Dann doch lieber einen Beutel und Du sparst Dir den Hopper gleich mit.

Gruß Thomas
 

Urlo

User
Jaein, aber es ist ne gute Frage (eventuell schon mal beantwortet irgendwo anders, finde aber nix): was zählt denn jetzt wirklich für die 25kg Grenze und Versicherung?

Mein letzter Stand ist, dass Tanks voll sein müssen! Das ist zumindest rechtlich der sicherere Weg, oder? Mir wurde mal gesagt, dass im Falle eines Schaden - Gott behüte Personenschaden - alle Futzerl zusammen gesammelt und gewogen werden, da wird dann das Tankvolumen herangezogen. Könnte ja jeder sagen "war nur halb voll". Oder was meint ihr?

Also nicht volltanken oder Rauchanlage variabel machen (falls gewogen wird) sind demnach nicht zulässig? Ich habe jetzt soweit abgespeckt und komme auf 20,8kg ohne Haupttanks. Da bleiben nicht ganz 5L Sprit - hab aber die originalen 2x3L Tanks :-(. Wenn ich 2.5er PETs bekomme wäre es zu schaffen. Beutel muss ich echt überlegen, wegen den 80g Hopper ist das ne Überlegung.
 
Mein letzter Stand ist, dass Tanks voll sein müssen! Das ist zumindest rechtlich der sicherere Weg, oder? Mir wurde mal gesagt, dass im Falle eines Schaden - Gott behüte Personenschaden - alle Futzerl zusammen gesammelt und gewogen werden, da wird dann das Tankvolumen herangezogen. Könnte ja jeder sagen "war nur halb voll". Oder was meint ihr?

Einfach die Entlüftung kürzen, dann tankst Du automatisch immer nur eine gewisse Menge. Das lässt sich auch im Falle eines Crashes später leicht nachvollziehen und beweisen, zu sagen "war nur halbvoll" eben nicht.

Gruß Thomas
 

Urlo

User
Daran hab ich auch schon gedacht, ist mir aber etwas "grau" aber eine zumindest argumentierbare Lösung. Als Privater ist das wahrscheinlich tolerierbar, weil es bei mir halt unter gewerblich fällt will ich es halt mit ehrlichem Gewissen richtig haben. Vielleicht probiere ich echt mal nen Beutel aus...
 

welch

User
Hallo Zusammen
Kann mir jemand die Einstellungen zur Vektor senden, bei welchen Flugphasen ihr wieviel Prozent bei mischt?
Danke schon im voraus.
Gruss Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten