Erfahrungen mit ASP Motoren

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit ASP Motoren(15 ccm) ? Mit was für Spritt die gut laufen oder irgentwelche andren Vorschläge.

Gruß Dominik
 

Gast_0063

User gesperrt
Bevor das wieder ausufert:

Wenn Du das Glück hast, und der Motor ist mechanisch in Ordnung, läuft er problemlos mit der gleichen Grundabstimmung wie ein O.S., Magnum oder wie sie alle heissen.

Niedrignitrierten Sprit (ca. 5%), mittelheisse Kerze (Rossi 4), kurzhubige Motoren eher etwas höher drehen lassen, brauchbares Exhaust-Upgrade gibt's bei Jamara.

Wenn Du das Glück hast...
... viele haben Pech.
 
hallo!

ich habe nen 11ccm viertakter von asp. eigentlich läuft er ganz gut. manchmal zickt er ein wenig beim anspringen, aber sonst ist der motor wirklich i.o. ich werfe den motor immer per hand an. bei nem e-starter gäbe es das problem sicher nicht.
ich überlege sogar mir noch einen von asp zu kaufen. ich benutze den simprop synthetic sprit mit 10% nitro und die os viertaktkerze.

[ 22. Juli 2002, 11:05: Beitrag editiert von: rigej ]
 

klausk

User gesperrt
Hallo!
Habe mir letzte Woche einen 10 ccm ASP zugelegt. Hatte ihn am Wochenende auf den Prüfstand geschraubt, 4er Kerze rein (Rossi), 11x7 er Latte (ich weiß, ist sehr klein, aber ich hatte nur Standgaslauf vor). Nach drei Umdrehung mit der Hand sprang er schon an!!! Lief einen ganzen Tank durch ohne Probleme, bis der Tank leer war (250ml). Nachgetankt - und dann wollte er nicht mehr anspringen. Keine Ahnung, warum. Auch im kalten Zustand nicht mehr. Mal sehen, werde die nächsten Tage wieder weiterprobieren. Auch eine größere Latte soll noch drauf.

Klaus
 

djlyon

User
Hello
I have an ASP 108 (18ccm). It's an excellent running engine. It does not seem to like fuel with more than 5% nitro though. I got it new in the box and found the cylinder had been installed backwards. So be careful of the quality control and check the engine over thuroughly.
Pardon for the english, but my German is not adequate for writting.
Denis Lyon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten