Cubcrafters XCub 60cc ARF Hangar 9

Hallo Zusammen,

falls sich ein paar Leute zusammenfinden die Propeller brauchen, kann ich die passenden scale PROPs aus Holz kommen lassen:

Propellers, Scale for your X-Cub / H9
55cc ..................................23x8
60cc-61cc..........................23x9/ 24x8
Electric Power 360............24x12/ 25x10

44306328_1951887141567458_332495176687681536_n.jpg

MFg,

CHris
http://www.zdz-germany.de
 
Vielen Dank Uwe!
Diese Angabe sollte bei der Modellgröße eigentlich standardmäßig vom Hersteller mit angegeben werden.
Aber dafür gibt's ja hier ein tolles Forum!
 
Es wird ein Q80-M werden.
Der L mach bei diesem Modell überhaupt keinen Sinn.
Beste Grüße
Johannes;)

leistungsmäßig wird der q80-8m mehr als ausreichend sein :) bei h9 bauen die jungs einen schwereren motor ein und deutlich fettere akkus, daher die "L" alternative. werden wohl den motordom verlängern, dann kommt der motor und der akkupack weiter nach vorn. aber vorher muß noch der rest fertig bzw. richtig angefangen werden :)
 
so... die flügelmontage läuft. servos einpassen, anlenkungen einstellen, kabel verlegen...

"click connect" stecksystem für zwei servokabel und zwei mal licht:

click-connect_flügel_1900.jpg

kabelführung im strohhalm:

kabelrohr_1900.jpg
 
das triebwerk liegt noch im karton :)

Klappenservo:

flügelservos_1900.jpg

Klappenanlenkung:

klappenanlenkung_1900.jpg

Querruderanlenkung M3:

querruderservo_anlenkung_1900.jpg

Positionsleuchten am Randbogen (nicht im Baukasten):

randbogenleuchte_1900.jpg
 
XCub

XCub

Ich warte jetzt schon Monate auf die Lieferung dieses Modells. So wie bei Horizon üblich, wird erst mal ein Produkt angeworben. Das heißt aber nicht, dass es auch lieferbar ist. Ich habe die gleiche Nummer schon einmal beim Valiant von H9 mitgemacht. Zuletzt hat man mir im Fachhandel einen Liefertermin vom 24.11.2018 genannt. Das glaube ich aber erst, wenn der Flieger auf dem Ladentisch liegt. Hier betreibt Horizon Hobby eine sehr schlechte Geschäftspolitik, die ein sehr großes Ärgernis der Kunden ist. Ich finde, wenn man mit einem Produkt wirbt, sollte es dann auch lieferbar sein. Das Modell selbst scheint aber erstklassig zu sein. Hangar 9 spricht auf jeden Fall für Qualität. So wie der Flieger ausgerüstet und vorgefertigt ist, scheint auch der Preis zu stimmen. Ich werde mir ihn auf jeden Fall besorgen, wenn er denn irgendwann mal lieferbar ist.

Anleitung zum runterladen:
https://www.horizonhobby.de/pdf/HAN5260-Manual-MULTI.pdf
 
einbau der leitwerksservos über einen deckel unten im rumpf:

servo_rumpf_1900.jpg

einmessen und einkleben des höhenleitwerks:

leitwerk_einmessen_1900.jpg

bisher passte alles sehr gut und es musste nichts nachgearbeitet werden.

vielen dank an aerobertics und bart's modelplanes aus belgien für die lieferung des letzten bausatzes :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten