INFO für die Anhänger und Liebhaber der alten DMFV-Motorkunstflugrunde

Hallo zusammen,


nach Rückkehr vom letztem Wochenende (Miehlen 02.-03.06.2018 Motorkunstflug) möchte ich insbesondere die Anhänger und Liebhaber der alten DMFV-Motorkunstflug-Runde informieren, dass sich bereits heute Mittag die Gelegenheit ergab, der stellvertretenden Geschäftführerin des DMFV

1. die 3 Anträge einer einzelnen Person zur nächsten Mitgliederversammlung des DMFV (vermutlich JHV im März 2019)
zu bekannten Themen zu überreichen.

2. die von den Anträgen separat zu betrachtenden Unterschriften-Listen zu gleichen Themen zu überreichen.

3. die Stimmungslage der Teilnehmer zu verschiedenen Vorkommnisse vortragen zu können.

Dabei bewies die stellvertr. GF des DMFV ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen bzgl. der Wünsche der Teilnehmer. Ein Mindestmaß an Empatie wird von der in der Kritik stehenden Person extrem und schmerzlich vermisst -- obwohl stets sehr deutlich daran erinnert wurde.
Die Art und Weise wie heute hinterfragt wurde, lässt berechtigte Hoffnung zu, dass viele Kritikpunkte incl. der dazugehörenden Stimmungslage nunmehr an das Präsidium weitergegeben werden wird.

Es wird abzuwarten bleiben, ob sich früher oder später Änderungen in personeller Hinsicht und/oder inhaltliche Änderungen für die nächste Saison ergeben oder angekündigt werden wird -- hier kann ich keine Vorhersage treffen.

Unabhängig davon wurde während der spätabendlichen "Diskussion", zu der (ach Wunder ???) nur noch wenige Teilnehmer anwesend waren, zumindest zu 2 Punkten deutliche Aussagen getroffen:

A) zuständiger DAeC-Referent (sinngemäß) "Ja, es ist richtig, dass der DMFV den Großteil der Kosten der gemeinschaftlichen 6 (jetzt nur noch 5) Wettbewerbe
des Jahres 2018 trägt und übernimmt."
mein Kommentar: schwammige Umschreibung eines Verhältnisses !00 : 0 (bestenfalls 90 zu 10)

B) zuständiger DMFV-Referent (wörtlich) "Ich bin kein Rentner ... und habe (letztendlich) für die Neu-Organisation des 4. Wettbewerb keine Zeit und keine Hilfe."
mein Kommentar: In Wahrheit ist dies eine Demonstration völligen Desinteresses vom zuständiger Referent gegenüber seinen "Schäfchen" !

Spätestens zum nächsten Wettbewerb in Vreden werden die Unterschriften-Listen weitergeführt werden -- es haben bereits 4 weitere Piloten Unterschriften angekündigt und zugesagt.


Viele Grüsse
"dadälus79"
P.S: an alle, die mich kennen: Im Forum möchte ich aus gutem Grund mit "dadälus79" annonym bleiben
 

YAK89

User
Danke für die Infos

Danke für die Infos

Hallo Dadälus79,
Vielen Dank für die Info und Mühe. Ich denke ich spreche für so ziemlich alle , wenn ich sage wir wollen diese Runde beibehalten. Es klappt doch seit Jahren!
Das ist mir persönlich ein hohes Anliegen. Denn auch ich fühle mich unverstanden. Keine klaren Antworten. Wie du auch schreibst da fehlt ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen. Wir werden einfach übergangen. Manche werden einfach verleugnet. Vom DMFV Präsidium erhoffe ich mir diesbezüglich ernst genommen und unterstützt zu werden.
Mir bleibt die Frage warum der besagte Referent keinen um Hilfe bittet. Oder wurdet ihr gefragt? Ich zumindest wurde nicht gefragt. Bin natürlich gerne bereit unseren Sport und unsere Runde zu erhalten. Gerne mit persönlichem Einsatz.
Es schimmert eine Überforderung seitens des Sportreferenten durch. Dabei meine ich von einem Gremium bestehend aus 5 Leuten gehört zu haben, die laut DMFV Sportreferenten eine erhebliche Unterstützung dar stellen.
Naja. Alles schwammig. Die ganze Diskussion.
Lasst uns einfach optimistisch bleiben.
Dir nochmal danke Dadälus79 und auch allen anderen die uns unterstützen.
Familie hält zusammen.
Wir sehen uns in Vreden.
Bis dahin gute Flüge.
Grüße
Yak89
 
Standhaft bleiben

Standhaft bleiben

Hallo Dädalus79, hallo an alle Anhänger der DMFV Motorkunstflugrunde,

ganz herzlichen Dank für das aufgebrachte Engagement, die DM Motorkunstflug im DMFV am Leben zu erhalten.

Ich möchte hiermit alle Teilnehmer und Kunstfluginteressierte ermutigen, einen kleinen 2 Zeiler an das DMFV Präsidium zu richten,
mit dem Wunsch die DM Motorkunstflug in alter bewährter Weise fortzuführen. Egal, ob per Brief oder per Email.
Tragt dem Präsidium Eure Sorgen vor. Eure Stimme zählt.

Im Hintergrund werden derzeit gezielt Piloten kontaktiert, um auszuloten wer auf besagten Listen unterschrieben hat.

Leute, lasst Euch durch Anrufe dieser Art nicht einschüchtern. Dazu besteht keinerlei Veranlassung.
Das zeugt leider nur wieder einmal von schlechtem Stil des selbsternannten Orga-Teams.

Verweist auf offene Aussprache. Nächste Gelegenheit in Vreden.

Konstruktiverweise sollten offene Gepräche seitens des Sportreferenten nicht in den späten Abend hinausgezögert werden.
Bringt doch nichts.
Jeder darf und sollte zu seiner Meinung stehen.

Ich freue mich schon auf Vreden und werde dort ebenfalls meine Unterschrift auf besagten Listen leisten.
 
Hallo,

aus gegebenem Anlass sollten Beiträge und Infos zum Erhalt der DM Motorkunstflug DMFV hier weitergeführt werden.
Somit bleiben die Beiträge kompakt behandelt.
Bisherige Beiträge aus anderem Thread verlinke ich hier zum einfachen auffinden und nachlesen.

Beiträge im Thread Motorkunstflug Teilwettbewerb Vreden:
http://www.rc-network.de/forum/show...4-15-Juli-18?p=4596171&viewfull=1#post4596171

Nach wie vor hält sich das Präsidium bedeckt und zeigt den Teilnehmern derzeit leider noch keine erkennbaren Signale und Stellungnahmen die Kunstflugrunde in alte Strukturen zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es bleibt spannend zu beobachten wie offensichtliche Probleme und Unterschriftenlisten vom DMFV-Präsidium bewertet und bereinigt werden.
Den Buschtrommeln zufolge läuft da einiges im Hintergrund .....

Ich sehe Anzeichen, die ein gewisses Maß an Zuversicht rechtfertigen.
Es ist nicht alles in Stein gemeisselt und weitere Hilfestellungen/Meinungen/Vorschläge an das Präsidium können sicherlich auch die Kreativität in der Suche nach neuen Wegen beflügeln.
Die überwiegende Mehrheit hat sich bereits per Unterschriftenaktion für eine Rückkehr zur geliebten alten Deutschen Meisterschaft Motorkunstflug des DMFV bekannt -- auch hierzu können noch in Emsbüren weitere Unterschriften geleistet werden.

Bleibt am Ball und meldet Euch zu Wort.

Viele Grüsse
"dadälus79"
P.S: an alle, die mich kennen: Im Forum möchte ich aus gutem Grund mit "dadälus79" annonym bleiben
 

YAK89

User
Bitte um Stellungnahme

Bitte um Stellungnahme

Hallo liebe Freunde.
Die DMFV -Kunstflugrunde soll meiner Meinung nach bestehen bleiben wie sie ist. Gerne mit euch zusammen, liebe DAEC Piloten. Nur um das Mal klar zu stellen!

Es gibt so viele Unklarheiten. Piloten werden nicht zu verschiedenen Themen befragt, wie unser Sportreferent behauptet. Vor allem nicht ALLE wenn ich Mal zitieren darf. Vielleicht wenige ausgewählte.
Ich finde es ist untragbar so wie es momentan ist. Der Sportreferent verhält sich den Piloten gegenüber respektlos und unverschämt. Bis zu unserer Camping-Ecke ging er am Samstag und Sonntag nicht einmal hin!!! Aber er sei durch die Reihen gegangen und habe ALLE Piloten gefragt, wer Sonntag den 3. Durchgang punktet, so behauptet er. Ein guten Morgen war ihm auch nicht abzuringen. Warum schafft er es nicht mal uns in die Augen zu sehen?
Manche mögen keine öffentlichen Diskussionen, wie ich las. Aber dafür ist ein Forum da. Wo ist sonst Raum für unsere Sorgen? Wenn es nichts zu vertuschen gibt kann man doch offen und ehrlich Stellung beziehen!! Und dieses heran zitieren am Sonntag in Vreden durch den Wettbewerbsleiter ist auch keine schöne Art. In der Öffentlichkeit. Mit einer bloßstellenden Art vor einem "fremden " Verein mit Angehörigen, Zuschauern und unseren Angehörigen. Zunächst den dritten Durchgang der Hobby und Sportklasse zu streichen. Dank unseres Mitstreiters dann doch fragen, wer Punkten kann. Danke R. B. für deinen Einsatz an dieser Stelle. Wir wurden als unkollegial tituliert. Und vorgeführt wie ein dummer Schuljunge.
Diese Art war einfach respektlos. Aber das geht in der Öffentlichkeit??? Nur bitte nicht drüber reden, lieber unter den Teppich kehren?!?
Abgesehen davon hätte ich gerne Mal gewusst, seit wann ich als Pilot die Aufgabe habe, den Wettbewerb zu organisieren? In Form von hinterher laufen .... Der Sportreferent sollte sich um sowas kümmern. Und bitte auf freundliche Art. Man kann auf die Leute zu gehen und sagen: Sonntag fehlen Punktwerter darf ich dich eintragen?? ... Mit seinem Verhalten bestätigt Maurice Lumm meiner Meinung nach nur den Verdacht sich selber Vorteile verschaffen zu wollen. Warum sonst sollte man seine Schützlinge im Regen stehen lassen und auf Biegen und Brechen sein Ding durch Ziehen.
Bei der Gesprächsrunde in Miehlen gab es einige Widersprüche. Mal sagte er sein Gremium stünde hinter ihm und schwärmte von der super tollen Unterstützung. Mal sagte er, er sei kein Rentner, als es darum ging Organisatorisches versäumt zu haben. Wo war das Gremium am Sonntag in Miehlen? Maurice wurde mit seinem Unmut alleine stehen gelassen. Super Backround!

Wirklich gerne hätte ich den Wettbewerb in Emsbüren besucht, doch Dank schlechter Organisation konnte ich leider nicht rechtzeitig planen. Da ich z.B. kein Lehrer bin, ist es in den Sommerferien nicht leicht Urlaub zu bekommen.
Mich regt sehr auf, dass gewisse Aufgaben, die vom Präsidium beschlossen worden sind, durch den
Sportreferenten nicht erledigt werden. Ohne Konsequenzen wie es scheint.
Ich möchte einen Sportreferenten, der sich für uns und unsere Interessen einsetzt. Der verlässlich ist. Ich möchte vertrauen können. Doch durch diese Missstände ist das unmöglich! Diese Motorkunstflugrunde soll bitte so bleiben. Wir sind zufrieden, so wie es ist. Wir verstehen uns und freuen uns jedes Mal aufs neue ein super Wettbewerbswochenende zusammen zu verbringen. Jeder Neue in der Runde ist herzlich willkommen. Inzwischen sind echte Freundschaften entstanden. Das möchte ich nicht mehr missen. Es geht sehr sportlich und fair zu. Man freut sich zu eigenen Fortschritten auch über die des Kontrahenten.
Also: Hände weg von meinem Hobby!
Liebes Präsidium, wenn ihr das lest , bitte nehmt Stellung zu all dem. Und bitte helft uns. Nehmt das bitte ernst. Wir werden trotz Anordnung nicht mal informiert! So ein Verhalten geht nicht!
Man munkelt, dass das Präsidium denke, dass die hohen Teilnehmerzahlen dem neuen System unseres Sportreferenten zu verdanken sei. Dem ist NICHT so!! Wir kommen um die anderen Teilnehmer wieder zu sehen und natürlich auch , weil wir die Vereine unserer Mitstreiter, die sich und ihre Leute zur Verfügung stellen, nicht hängen lassen wollen! Ganz sicher nicht weil wir Fans dieser Unart sind.

MfG

Yak89

Wenn du denkst alles sei gegen dich - erinnere dich ein Flugzeug startet gegen den Wind. Nicht mit ihm.
 

Mawhy

User
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.
Nicht das hier einer denkt, die schlafen ja alle irgendwie ein..

Dem ist nicht so…
Ohne Namen zu nennen bekam ich in den letzten Tagen wiederholt eine Mail eines Mitgliedes des Präsidiums des DMFV mit der ,,Erwartung / Aufforderung,, das ich seine Mail hier in RCN einbringen soll,
die diese Person geschrieben hat. Lt. ,,Anordnung,, incl. Namensnennung… ! Der Inhalt dieser Mail, bezog sich auf meinen Post, den ich vor einigen Tagen gemacht hatte. Ich meine es wäre Post: 71 gewesen.
Ich habe mir nun überlegt, ich werde dies nicht tun.
Das Präsidiumsmitglied darf gern seine eigene Sichtweise und Richtigstellung hier in RCN bringen
Ich bin nicht sein Goshtwriter…..
Ich denke, in den nächsten Tagen wir das Präsidiumsmitglied einen Post bringen in dem alles erklärt wird.
Es wird bestimmt alles seine Richtigkeit haben.
Besser wäre natürlich, Er würde eine Rundmail an alle Piloten versenden. Ich habe mittlerweile von vielen Pilotenkollegen erfahren, das Sie seit Wochen...zum Teil seit Monaten.. keine Rüchantwort vom Präsidium erhalten haben. Bin ich der einzige dem geantwortet wurde ?
Angefangen vom zeitlichem Rahmen bis hin zu Präsidiumsbeschlüssen über schriftlich niedergelegte Verträge bzgl. Zusammenarbeit DMFV / DAEC.

Nun tun sich gerade bei mir schon wieder drei Fragen auf… Entschuldigung:
Vielleicht kann das Präsidiumsmitglied diese gleich mit beantworten.

- werden die beiden DAEC - Qualifikationswettbewerbe voll vom DMFV bezahlt ?
- wenn dem so sein sollte .. von u.a. meinem Mitgliedbeiträgen ?
- Nach einer Kopie des Präsidiumsbeschlussen frage ich noch nicht

Warum belegt M.L. eigentlich noch immer das Amt des Referenten ??
Bei der Menge an Unterschriften gegen Ihn sollte dieser Platz eigentlich schon wieder frei sein....

Mal abwarten wie die Mail ausfällt

Grüße

Mathias Brechmann
( D.Gm. )
 
viele, viele Fragen an das Organisationsteam

viele, viele Fragen an das Organisationsteam

Hallo zusammen,


beim Durchblättern älterer Mails ist mir die Mail des Organisationsteams F3A-Motorkustflug vom 15.03.2018 an die Piloten, Punktwerter und Vereine aufgefallen.

Dort wird in „Wir“ – Form und im Namen des „gesamten Organisationsteams“ geschrieben ….. ZITAT:

"Liebe Piloten, liebe Punktwerter, liebe Vereine,

vorab möchten wir uns für die jüngst entstandenen Verunsicherungen entschuldigen. Wir werden für die Zukunft daraus lernen."


Heute -- 3,5 Monate später -- und in Kenntnis schriftlich vorliegender Bestätigung erscheint es mit 99,9 % ultra-wahrscheinlich, daß das Organisationsteam sich selbst als solches definiert hat und in der Frage von „notwendigen Vollmachten“ im höchsten Maße kreativ war.

Daher stelle ich mir als Teilnehmer der ersten beiden Wettbewerbe „F3A-Motorkunstflug“ selbstversunken verschiedene Fragen:

1) hat das Organisationsteam ein Gespür für die Stimmung der Teilnehmer ?
2) hat das Organisationsteam überhaupt den Willen sich die Wünsche und Beschwerden der Teilnehmer anzuhören ?
3) sind Unterschriften-Listen völlig ohne Belang ?
4) ist die in RC-Network ausgesprochene Kritik ohne Belang ?
5) wie wird mit Kritik umgegangen ?
6) was tun die restlichen 4 Mitglieder des Organisationsteams zur Wiederherstellung guter Stimmung ?
7) war die Aussage „Wir werden für die Zukunft daraus lernen.“ ironisch gemeint ?
8) wie steil ist die Lernkurve des Organisationsteams ? ….. ich befürchte: als Gerade waagerecht verlaufend
9) wie will das Organisationsteam der Kritik der „mangelhaften Kommunikation“ begegnen ? ….. mit Aussitzen ?
10) wie geht das Organisationsteam mit dem Begriff KRISENMANAGEMENT um ? ….. mit Aussitzen ?

Es fallen mir mit Sicherheit noch mehr Fragen hierzu ein, jedoch sollte es an dieser Stelle erst einmal genügen.

Ich möchte jedoch mit aller Deutlichkeit zu diesen Themen betonen, dass es neben den zurecht gestellten Fragen an das DMFV-Präsidium selbstverständlich auch sehr, sehr viele Fragen an das Organisationsteam gibt.

Das mehrheitlich DAeC-geprägte Organisationsteam hat in den letzten 3,5 Monaten keine Antworten zu diesen Fragen gegeben.

Für mich ist schon lange völlig klar:
Die vom Oranisationsteam beschlossene Zusammenarbeit des DAeC mit dem DMFV ist eindeutig KEINE Liebesheirat.

Aus meiner Sicht ist Scheidung dringend angesagt.


Viele Grüsse
"dadälus79"
P.S: an alle, die mich kennen: Im Forum möchte ich aus gutem Grund mit "dadälus79" annonym bleiben
 
DM Motorkunstflugrunde

DM Motorkunstflugrunde

Hallo

Eigentlich habe ich so langsam die Faxen dick. Diese Ignoranz die seitens des DMFV gegen uns an den Tag gelegt wird.
Man kauft sich wettbewerbsfähige Modelle um an den Wettbewerben teilzunehmen. Sind bekanntlich nicht günstig. Aber dem Hobby zu liebe macht man es. Dann kostet so eine Wettbewerbssaison auch noch so den einen und anderen Euro. Macht man ja alles wegen dem Spass und dem Hobby. Aber leider kommt mir das alles etwas abhanden. So wie man mit den Piloten hier umgeht. Ich erwarte für mich das endlich klare Aussagen bezüglich der Motorkunstflugrunde seitens des DMFV gemacht werden. Ansonsten werde ich mir etwas anderes suchen wo ich mein Geld mit Spaß verbrennen kann. Denn der Spaß geht mir hier langsam verloren.

In Erwartung das sich etwas tut.

Gruß Siggi
 

Mawhy

User
Moin,
die Sache mit der heruntergefahrenen Homepage lies mir mal wieder keine Ruhe, also habe ich mal etwas meine Fühler ausgestreckt. Anscheinend hat der DMFV die Zusammenarbeit mit dem Referenten M.L. beendet und auch die beiden DAeC Qualifukationsqwettbewerbe, die der DMFV zahlen sollte, - komplett abgesagt. Mehrere Anfragen bestärtigten das ..
Hoffentlich kommt bald eine Stellungnahme vom Präsidium und auch , was mit Emsbüren in 2 Wochen passiert. Sollen wir noch trainieren oder machen wa uns da einen lockeren Abend ??
Anmeldungen laufen noch... Ein guter, befreundeter Kollege ;) :cool: hat schon angefragt, was denn nu los sei.......
Wie melde ich mich an... ??

Springt Uwe wieder ein wie 2016 in Hamm ?
Das Er es kann, hatta gezeigt und so würde es erst mal weitergehen.

Gruß
Math. ( D. Gm. ;) )
 

Bellert

User
Na Glückwunsch,
da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet und diesem Sport bestimmt einen Riesen-Bärendienst erwiesen. Zufrieden jetzt?
Zugegeben, das ganze war nicht besonders geschickt geplant. Mehr Vorlauf, mehr Informationen wären nötig gewesen.
Aber was sich hier in letzter Zeit von teilweise anonymen Quertreibern abgespielt hat, spottet jeder Beschreibung, zumal jedem klar ist wer hier schreibt.
War doch auch nichts worunter man nicht seinen Namen hätte schreiben können. Umso lächerlicher das ganze Treiben.

Wahrscheinlich war es aber irgendwie klar, das der neuerliche Vorstoß eines jungen und motivierten Team , endlich diese lächerliche Situation zweier getrennter DM-Runden zusammenzuführen, zum Scheitern verurteilt ist. Im benachbarten Ausland kommen sie aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Und dann immer diese Totschlag-Argumente mit reichem DMFV und armem DAeC, der sich die Wettbwerbe finanzieren lässt, ich kann es nicht mehr hören.
Das was hier abgegangen ist, war sicherlich auch ein Grund, warum man nicht erst einen Vorschlag in den Ring wirft, um ihn zu diskutieren. Das hätte sicher zu nichts geführt, vielmehr wäre eine Endlos-Diskussion ohne Ergebnis geführt worden . So wiederum gings leider wohl auch nicht.
Chance vertan!!!
Und solange die Meinungsmacher dieser Geisteshaltung zugange sind, solange wird sich daran auch nichts ändern.

In diesem Sinne,

Dominik Bellert
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
Das was hier abgegangen ist, war sicherlich auch ein Grund, warum man nicht erst einen Vorschlag in den Ring wirft, um ihn zu diskutieren. Das hätte sicher zu nichts geführt, vielmehr wäre eine Endlos-Diskussion ohne Ergebnis geführt worden . So wiederum gings leider wohl auch nicht.
das sehe ich komplett anders. Wäre das OK rechtzeitig mit dem Vorschlag gekommen und hätte uns teilhaben lassen, wäre m. E. eine andere/bessere Lösung möglich gewesen.
 

Hans J

Vereinsmitglied
Und dann immer diese Totschlag-Argumente mit reichem DMFV und armem DAeC, der sich die Wettbwerbe finanzieren lässt, ich kann es nicht mehr hören.
...ist es deswegen weniger richtig?

Ich bleibe dabei: Wettbewerbe wie Werdenfels oder Schiefbahn hätten die beiden Organisationen besser zueinander geführt.
 
woher kommt der Rauch ?

woher kommt der Rauch ?

Hallo zusammen,


ich bin genauso neugierig wie all die anderen Teilnehmer der DMFV-Kunstflugrunde.

Aber derzeit kann ich nur meine Beobachtungen kundtun.

1) gestern spät abends wurde www.f3a-motorkunstflug.de in einen "Wartungsmodus" geschaltet.
2) ungefähr zeitgleich wurde die Facebook-Seite f3a-motorkunstflug vom Netz genommen ... ich finde sie nicht mehr
3) heute nachmittag bestätigte mir ein Teilnehmer der Bundesliga-Wettbewerbe, dass "gemäss Buschtrommeln alles abgesagt sei und er aber nicht mehr wisse".

All diese Beobachtungen sollten z.Zt. lediglich darauf schliessen lassen, dass irgendwo im Busch ein oder zwei Feuer brennen könnten.
Deshalb werde ich mich nicht auf irgendeine Schlussfolgerung festlegen und warte (neugierig und ungeduldig) ab, an welcher Stelle es überhaupt "brennt".

Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, dass gerade diejenigen, die jetzt über evtl. weitere kurzfristige Änderung innerhalb des Jahres 2018 jammern, sich bislang gar keine Gedanken z.B. über rechtliche Hintergründe gemacht haben.

Das Motto: "Ist mir doch egal, wo das Geld herkommt." finde ich nicht gut.

All diejenigen, die sich mit meinen Argumenten auseinandergesetzt haben, konnten innerhalb von wenigen Minuten eindeutig nachvollziehen, dass es mir eben NICHT egal ist, woher das Geld stammt.

Aber auch dieser Gedankengang ist mangels mündlicher/schriftlicher Aussage von verantwortlicher Stelle (DAeC oder 4er Gremium oder DMFV) noch nicht unbedingt der Grund für den jetzt stattfindenden "Flurfunk per Buschtrommeln".

Nichts genaues weiss man nicht .....

Ich weiss aktuell nicht, wo es "brennen" soll.

Vielleicht kommt eine Veröffentlichung des 4er-Gremiums oder des DAeC .....



Viele Grüsse
"dadälus79"
P.S: an alle, die mich kennen: Im Forum möchte ich aus gutem Grund mit "dadälus79" annonym bleiben
 
Hallo,

im Moment hat nun leider noch keiner der Verbände eine ofizelle Stellungnahme abgegeben.
Wenn sich nun aber DAeC Piloten derart lautstark zu Wort melden, ist es zumindest ein Zeichen das etwas in Bewegung kommt.
Sollte der DAeC seinerseits es nicht fertig bringen 2 ``Bundesliga´´Wettbewerbe mit ca. 15 Piloten auf die Beine zu stellen, obwohl ein angebliches Budget in 5stelligen Bereich zu Verfügung steht, sollten die DAeC Piloten erstmal bei ihrem Verband nachfragen, bevor hier ein Lauter gemacht wird.
Ich versuche hier mal freundlich zu bleiben.
Es wurde bisher aufgezeigt, dass sich das ``Gremium´´ zu weit und aus dem Fenster gelehnt hat und zu eigenmächtig gehandelt hat.
Der DMFV hat nun offensichtlich erkannt das die Ordnungsrufe zu recht erfolgten.
Die Satzung des DMFV sieht die Durchführung von deutschen Meisterschaften vor. Nicht die Abschaffung.

Nochmals:
Die DM Motorkunstflug im DMFV frei bis 25 kg Abfluggewicht unterwirft sich nicht den Regularien F3A Motorkunstflug DAeC eingeschränkt auf 2X2 Meter mit max 5 kg Abfluggewicht.

Von daher haben beide Klassen ihre Berechtigung.

Das von seiten des DAeC aber so vehement versucht wird die beiden Klassen zusammen zu führen mit der Prämisse den Deutschen Meister zu stellen, obwohl die Teilnehmerzahl unter 50% der DMFV Wettbewerbe liegen ist schon tollkühn. Dabei auch noch Laut zu werden ist einfach nur frech.

Der zweifelhafte Versuch der Verwendung Verbandsfremder Mittel kommt erschwerend hinzu.
 

twante

User
Dmfv Motorkunstflug

Dmfv Motorkunstflug

Hallo Leute,
Ich finde es sehr komisch, dass wir jetzt seit vier Monaten nichts von dem 4er Gremium gehört haben.
Desweiteren melden sich hier einige Leute zu Wort, die ich noch nie auf einem Dmfv Wettbewerb gesehen habe.
Zudem ist mir persönlich das benachbarte Ausland in diesem Zusammenhang egal.
Haben die doch auch mal was zu lachen;)
Es wäre doch alles kein Problem gewesen, wenn man uns informiert hätte.
Aber statt dessen werden irgendwo im Hintergrund die Fäden gezogen, ohne die Piloten mit einzubeziehen.
Ich muss auch sagen, dass ich es schade finde, dass der Maurice von seinem Gremium so alleine gelassen wurde.


Tilo Winter
 

YAK89

User
...

...

Jo Tilo,
Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist wirklich sehr schade, dass mit uns so wenig kommuniziert wird. Auch der DMFV könnte langsam mal eine Stellungnahme abgeben. Wir möchten wissen wie es weiter geht. Unser Hobby ist teuer und zeitraubend genug, da möchte ich meine Interessen doch gewahrt wissen.
Mathy deine Idee ist cool. Ich kann mir den Uwe auch gut als Wettbewerbsleiter vorstellen. Hamm hat ja super funktioniert.
Allen einen schönen Abend!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten