Jet-POWER-EVENT 2018

Hallo,

das Jet-POWER-EVENT 2018 findet vom 14.-16.09.2018
in Donauwörth-Genderkingen statt. https://jetpowerevent.com/

zur Info.
lt. Alfred Frank bekommen Turbinenhersteller jetzt keinen Flug-Slot mehr.

Gruß Friedhelm

Hmm..auf einer Messe für Modelle mit Turbinenantrieb bekommen die Anbieter derselben keine Gelegenheit zur Vorführung?

Ja, das macht absolut Sinn ;)
 
Seit Wochen wird beim Veranstalter geschrieben, sich rechtzeitig anzumelden, weil eben irgendwann die Slots voll sind.
Der Termin der Jetpower ist seit Monaten bekannt.
Warum hat sich der Alfred nicht schon längst/rechtzeitig angemeldet?

Gruß Jürrgen

P.S. Anmeldeschluß war der 31.05.... lange angekündigt.
Irgendwann muß halt mal die Feinplanung gemacht werden...
 
Hallo Jürgen,

ich hatte das von Alfred so verstanden, das Turbinenhersteller grundsätzlich
keine Flugzeiten mehr bekommen.
Wenn es aber so ist, das Alfred sich zu spät angemeldet hat, dann ist es wohl
sein Verschulden.

Gruß Friedhelm
 
das war schon letztes jahr so. nur flugzeughersteller bekommen reguläre flugslots.

die showpiloten laufen im showprogramm aber außen vor. wenn ein showpilot im showprogramm mit einem binenhersteller assoziiert ist, hat damit der binenhersteller eine art indirekten slot.

über die gründe der o.a. regelung kann man sicher wohlfeil sinnieren;), hilft aber definitiv nicht weiter.

und alfred hat sich rechtzeitig angemeldet, also bitte nicht dumm rumvermuten!;)
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

schaut mal in die Messeordnung Seite 4 ganz oben, denke dann sollte alles klar sein. Hier heißt es sinngemäß, dass alle Modellhersteller die sich bis 31.05. angemeldet haben einen Firmenslot erhalten. Hersteller von Zubehör, worunter auch Turbinen fallen sollten, werden hier ausgeklammert.


Grüße
Dirk

PS: der mit dem Bohrer war schneller :D
 
:D:D:D
 
Hallo,

ich habe von Lothar Heinrich gehört, das er Interesse hat mit der SR-71 am täglichen 30 minütigen
Showflugprogramm teilzunehmen.
Daraufhin habe ich heute dem Veranstaltungs-Team vorgeschlagen, falls die Behörden
es zulassen, das 2 zulassugspflichtige Modelle gleichzeitig fliegen dürfen, das wir unsere beiden SR-71
gemeinsam vorführen. Wir haben vor Jahren die beiden SR-71 schon mal gemeinsam geflogen, auf der
Veranstaltung Jets over Pampa in Belgien.
Ich glaube das solch eine Vorführung durchaus eine positive Bereicherung der Veranstaltung wäre.

Gruß Friedhelm
SR-71-05-Kopie.jpg
 
Jet Power Event

Jet Power Event

Hallo Friedhelm,

Sehen wir deine SR 71 im showflugblock auf dem Jet power event ?

lg Uwe
 

Froseed69

User gesperrt
schaut mal in die Messeordnung Seite 4 ganz oben, denke dann sollte alles klar sein. Hier heißt es sinngemäß, dass alle Modellhersteller die sich bis 31.05. angemeldet haben einen Firmenslot erhalten. Hersteller von Zubehör, worunter auch Turbinen fallen sollten, werden hier ausgeklammert.
 
schaut mal in die Messeordnung Seite 4 ganz oben, denke dann sollte alles klar sein. Hier heißt es sinngemäß, dass alle Modellhersteller die sich bis 31.05. angemeldet haben einen Firmenslot erhalten. Hersteller von Zubehör, worunter auch Turbinen fallen sollten, werden hier ausgeklammert.

Das muss man nicht verstehen.

Turbienen und EDF sind der Kern und die Seele eines Jets.
Die Korrossen sind dagegen ehr unbedeutendes Zubehör und wären ohne Turbine nur Propellerflieger.

Und welcher Hersteller baut schon alles selber?

Sigi
 
nicht verwechseln!!!
die turbinenhersteller bekommen im normalen flugprogramm keine eigenen slots, nur die flugzeughersteller. jedenfalls laut messeordnung.
das showflugprogramm dagegen ist herstellerunabhängig. dort trifft aber die messeleitung ihre ureigene auswahl:D.
 
Hallo,

lt. dem Event Geschäftsführer Herrn Emmerich Deutsch, erfüllte meine SR-71
nicht die von der Luftaufsicht geforderte technische/elektrische Ausstattung.
Es wird ein doppeltes Empfangssystem und doppeltes Schaltersystem gefordert.
Bei meiner SR-71 ist nur ein Empfänger, ein Schalter und eine Emcotec-Weiche verbaut.
Meine SR-71 wurde 2003 so zugelassen und auch jedes Jahr wieder so abgenommen.
Es gab auch noch nie Probleme auf den Flugveranstaltungen.
Ich habe danach am 25.06. Herrn Emmerich Deutsch meine X-29 oder F-100 für das Showflugprogramm angeboten.
Auf diese E-Mail habe ich bis heute nicht mal eine Antwort bekommen.
In meinen Jets sind allerdings Emcotec-Weichen und Frank-Turbinen verbaut.

Gruß Friedhelm
 
Seltsam, ein zugelassenes Fluggerät muss zusätzliche Auflagen erfüllen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten