ASH 31 (voll-GfK - 6,4 m - ARF - Hangar9): Erfahrungen?

edwin

User
ASH

ASH

Ich dachte Horizon Hobby (Hangar 9) ware bankrott (out of Business) ??

Weil meine haus Modellshop keine betreib mehr macht mit Horizon Hobby um das alles was die versuchen zu bestellen nicht mehr geliefert werd :confused:

Trotz dem, wenn das teil verfügbar komt, Ja Gerne absolutes toller teil glaube ich so von video's aus :cool:
 

HOBAS

User
Hallo mschulte,

hast Recht, gerade noch mal bei den Händlern geschaut, steht jetzt auch überall ... verfügbar ab Januar 2019. Schade, noch so lange warten.
 

cmr

User
Habe auch Interesse an mehr Infos. Bin mir nicht ganz sicher wie fest das Ding ist.
Was v.a. fehlt sind Hinweise auf das verwendete Tragflächenprofil.
Dieser Videolink von Ronny ist interessant, wenn man der Englischen Sprache mächtig ist.

Flächenverbinder its ein Vierkannt CFK Verbinder mit V-Form
Rad ist ungedämpft (!!), Modell kommt in Seglerversion, Nase muss man selber absägen falls man sich für FES entscheidet.

Beste Grüsse
Peter
 
Flächenprofil soll ein MH32 Mod sein,.....so Horizon DE ,....

Das tönt ja schon mal recht vielversprechend.....
Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen betreffend Festigkeit und Torsionssteifigkeit der Maschine.
Preislich ja schon sehr hitverdächtig, aber ob sie zum “heizen” in den Alpen oder in der Ebene mit den aktuellen Modellen der Deutschen und Tschechischen Edelschmieden mithalten kann bezweifle ich eher - ist aber vermutlich auch nicht dafür vorgesehen von Horizon.
 
ASH31 auf dem Airmeet?

ASH31 auf dem Airmeet?

Hallo,
wurde die ASH von Hangar 9 auf dem Airmeet ausgestellt bzw. geflogen?
Würde mich echt interessieren.

Viele Grüße,
Andreas
 
Antrieb

Antrieb

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage;
Ich habe mich mal ein bisschen mit der ASH31 befasst. Um genau zu sagen mit dem Elektromotor(Eflite Power 60 mit 470Kv).
Wenn ich mir die Daten des Motors anschauen, fällt mir auf, dass der Motor laut Hersteller nur für Flugmodelle bis ca. 4,5 kg geeignet sein soll. Die ASH31 soll laut Hersteller ca.11,8 kg wiegen. Da stellt sich für mich die Frage ist der Motor wirklich für die ASH31 geeignet. Wenn ja, mit welcher Luftschraube......

Lieben Gruß
und noch frohe Weihnachten
Christian
 
Antrieb der ASH mit dem E-Flite Power 60 Brushless Aussenläufer-Motor 470kv ?

Antrieb der ASH mit dem E-Flite Power 60 Brushless Aussenläufer-Motor 470kv ?

Gemäß Info vom Händler "modellmarkt24.ch" kommt eine 16x10" Luftschraube zum Einsatz.
In einem der Videos ist auch sehr gut zu sehen, dass das Mittelstück offensichtlich deutlichen Versatz hat, so dass die Luftschrauben-blätter besser am Rumpf anliegen.
Der Antrieb ist in der Tat eigentlich das, was man z.B. in einer durchschnittlich motorisierten 4 Meter Alpina einsetzen könnte.
Wenn die ASH-31 allerdings mit 6S so startet wie auf dem Video gezeigt, dann kann man wohl damit leben :)
Gestartet wird aber auch immer mit etwas Wölbklappenunterstützung.

Mit der beschriebenen 16x10" Luftschraube und 6S / 5000er LiPo dürfte der Motor im Kurzzeitbetrieb mit etwa 81.5A und 1620 Watt Eingangsleistung ziemlich ausgereizt sein.
Anderseits ergeben sich mit rund 135 Watt Eingangsleistung pro Kg Fluggewicht sicher ausreichende Steigleistungen.

Die Angabe "Modellgewicht (Scale) bis 4500g" bezieht sich auf reine Motorflug-Anwendung (Dauerbetrieb von Start bis Landung) was hier nicht der Fall sein wird.

Ich für meinen Teil werde wohl einen Getriebeantrieb einsetzen. ;)

Ich wünsche euch allen ein Gutes und Erfolgreiches neues Jahr

LG Fritz
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Gibt es von dem Flieger mittlerweile ein paar ausgelieferte Exemplare und jemand kann berichten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten