AF-MODEL MB339

Carli

User
Danke Hobbypilot.

Ich habe da noch ein paar Fragen:
Wie ist denn die Verschlauchung im Tank gemacht? Liegt da nur ein Schlauch drin oder ist das mit einem Messingrohr gemacht? Und sind die Schläuche im Tank gesichert?

Hat der Flieger schon ab Werk Beleuchtung?
 
Hallo.
Leider hab ich hierzu nicht viele infos.
Ich seh nicht in den Tank hinein wie es dort aussieht...
Da mein Jet vom Vorbesitzer andere Beleuchtung eingebaut hat kann ich nicht sagen was original verbaut war. Aber sicher das weisse Licht oben auf dem Seitenruder.


Danke Hobbypilot.

Ich habe da noch ein paar Fragen:
Wie ist denn die Verschlauchung im Tank gemacht? Liegt da nur ein Schlauch drin oder ist das mit einem Messingrohr gemacht? Und sind die Schläuche im Tank gesichert?

Hat der Flieger schon ab Werk Beleuchtung?
 

Carli

User
Das wollte ich auch sagen :D

Wie schaut's denn mit dem Platz aus, um Komponenten zu verbauen? Geht es eng oder geräumig zu?
 
Also ich hab die MB339 erste version, anhand von Produktefotos ist die anders als die neue V2.
Wie du auf meinen Fotos siehst hab ich ein zusätzliches Brett gefertigt für mehr Platz.
Im vorderen Bereich sind bei mir jetzt die Akkus und die Pumpe geplant.
Muss aber auch sagen das die "alte" JetCat sehr viele und grosse Komponenten hat..
Ich glaub die L39 ist geräumiger.
Kenn ich selber aber nicht selber
 

stipsi

User
Nochmals auf den Parkettlack zurückzukommen.
Mir geht es in erster Linie um die schöne Lackiererung so lange wie möglich zu schützen. So das ich das Modell von anderem Schmutz (was sich nicht verhindern lassen wird) abwischen kann ohne die Lackierung gleich zu schädigen.
Hat man in Amerikanischen Foren ja auch schon besprochen...

LG
Christian
 
Also ob es Kero beständig weiss ich nicht. Aber alle meine "kleinen" Styro Flieger sind mit 2 schichten versiegelt.
Einer hier im Forum macht immer 2 schichten Parkettlack und dann Klarlack sprühen.
Meine MB339 ist sowieso grau Matt und da werd ich nichts machen :)
 

Meier111

User
Nochmals auf den Parkettlack zurückzukommen.
Mir geht es in erster Linie um die schöne Lackiererung so lange wie möglich zu schützen. So das ich das Modell von anderem Schmutz (was sich nicht verhindern lassen wird) abwischen kann ohne die Lackierung gleich zu schädigen.
Hat man in Amerikanischen Foren ja auch schon besprochen...

LG
Christian
Parkettlack ist gegen Diesel und Petroleum unempfindlich, jedenfalls kurzzeitig.
Zumindest der gute, von Clou (Aqua Clou Treppen+Parkett Versiegelungslack seidenglänzend).
Wurde hier bei RCN öfters gelobt.
 

Meier111

User
Meistens werden meine Schaumwaffeln mit 25er Glasfasergewebe und Parkettlack belegt.
Die Freewing F-15 hab ich also ausnahmsweise nur mit dem o.g. Lack versiegelt.
Weil mir die Festigkeit der Konstruktion ausreichend erschien, aber die Lackierung sehr empfindlich vorkam.

Um zu sehen, wie sich der Unterschied auswirkt, ob mit oder ohne Lack, hab ich Teile der Flügelunterseite unbehandelt gelassen.
Fazit: mit Lack ist es supi, ohne Lack wird die Oberfläche sehr schnell "alt" und schmutzig.
Die Lackierte Fläche lässt sich sehr leicht reinigen.
 

Anhänge

  • F15_mit_ohne_Lack.jpg
    F15_mit_ohne_Lack.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 224
Hab gerade das erste mal die Bremse "bestromt".
Testhalber einfach mal auf nem Schalter.
Links rechts ist die Bremskraft unterschiedlich.
Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen könnte oder wie ich das beheben könnte? Evtl eine verschmutzt?
 

Typ 2

User
Danke Hobbypilot.

Ich habe da noch ein paar Fragen:
Wie ist denn die Verschlauchung im Tank gemacht? Liegt da nur ein Schlauch drin oder ist das mit einem Messingrohr gemacht? Und sind die Schläuche im Tank gesichert?

Hat der Flieger schon ab Werk Beleuchtung?
Es ist nur ein Schlauch drin und leider nicht gesichert. Das würde ich definitiv überarbeiten um sicher zu sein. Ich habe zusätzlich noch die Verschlauchung gegen original tygoon getauscht
 
ist schon Interessant wie unterschiedlich die gleichen Jets gehandhabt werden...
Mein Vorgänger hat auf diesem Jet 5 oder 6 Flüge absolviert und keinen einzigen Schlauch gesichert :) auch wenn ich YT Videos und so schaue fliegen viele die Jets out of the Box.
Ich selber bin da aber auch eher Pingelig und will alles was ich kann sichern. Vorallem mein erster Turbo Jet, da scheiss ich mir eh dann schon in die Hosen wenns los geht, da will ich nicht auch noch einen Flameout erleben wegen so einer kleinigkeit :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten