AF-MODEL MB339

stocky

User
Darf ich mir vor ca zweieinhalb Wochen das Handgelenk gebrochen habe bin ich immer noch mit der Verdrahtung beschäftigt.

Allerdings gibt es ja eine Sache die mir echt Kopfschmerzen bereitet.
Das UBEC von ZTW macht mich Ratlos.

Um Strom auf das System zu bekommen muss ich immer erst einmal einen Akku an die Backup Leitung anschließen.
Danach klappt ein erneutes einschalten wieder über die Main Leitung.

Steht das BEC wieder einen Tag ungenutzt geht das Spiel von vorne los.
Versorgt wird mit einem 1700er LiFe 3S.

Ich bin Ratlos.

Reimund
 
Hallo zusammen

Da mich dieser Jet doch ziemlich interessiert wollte ich die bereits fliegenden Piloten mal nach ihrer Meinung fragen.
Im Netz findet man leider nicht sehr viel darüber...

Flugverhalten hat jemand ja schon geschrieben sehr gutmütig. Wie sieht es Leistungsmässig aus ? Was fliegt ihr für Turbinen?

Wie denkt ihr über den Jet bezüglich Langlebigkeit? Material, Fahrwerk, Elektrik die ja bereits verbaut ist...

Vielen Dank für eure infos
Gruess Mike
 

stocky

User
MB339

MB339

Ich habe eine Kingtech 85 eingebaut da die das Gewicht einer 60er hat und der Schwerpunkt auch passt. Da ich mir letztes Jahr das Handgelenk gebrochen habe findet das einfliegen erst in den nächsten Wochen statt.
Gruß Reimund
 
Gute Besserung :)

würde mich über eine Rückmeldung vom Erstflug freuen :D

Hast du evtl. ein paar Bilder vom inneren des Jet ? Turbineneinbau, Aufbau Elektrik usw...
Sind die Tragflächen mit Stecker versehen?

Ich habe eine Kingtech 85 eingebaut da die das Gewicht einer 60er hat und der Schwerpunkt auch passt. Da ich mir letztes Jahr das Handgelenk gebrochen habe findet das einfliegen erst in den nächsten Wochen statt.
Gruß Reimund
 

stocky

User
Die Flächen haben Stecker, Flächen dran und fertig.
Fotos kannst du gerne haben wenn du noch 2 Wochen Zeit hast. Bin gerade im Urlaub.
 

Mäxi

User
Hallo zusammen

Da mich dieser Jet doch ziemlich interessiert wollte ich die bereits fliegenden Piloten mal nach ihrer Meinung fragen.
Im Netz findet man leider nicht sehr viel darüber...

Flugverhalten hat jemand ja schon geschrieben sehr gutmütig. Wie sieht es Leistungsmässig aus ? Was fliegt ihr für Turbinen?

Wie denkt ihr über den Jet bezüglich Langlebigkeit? Material, Fahrwerk, Elektrik die ja bereits verbaut ist...

Vielen Dank für eure infos
Gruess Mike

Bezüglich Langebigkeit kann ich nur positives berichten.

Hab ca. 60 Liter bereits mit der MB339 verflogen. Antrieb ist eine Jetcat P60.
Bin auf Asphalt und auf Gras damit unterwegs. Bin mit der Leistung, den Flugeigenschaften
und dem Langsamflugverhalten immer noch begeistert.

Hab auch schon die eine oder andere nicht so schöne Landung hinter mir... aber immer alles ohne
Probleme. Einzig den Bugfahrwerksbolzen musste ich einmal tauschen.

Die Oberfläche hat zwar schon einige schaumtypischen Schäden durch den Transport, aber ansonsten
echt genial das Ding.
 
das klingt ja super. wie ist es Leistungsmässig mit der 60er Turbine? was brauchst du Startstrecke? Wiese oder Asphalt ?

Bezüglich Langebigkeit kann ich nur positives berichten.

Hab ca. 60 Liter bereits mit der MB339 verflogen. Antrieb ist eine Jetcat P60.
Bin auf Asphalt und auf Gras damit unterwegs. Bin mit der Leistung, den Flugeigenschaften
und dem Langsamflugverhalten immer noch begeistert.

Hab auch schon die eine oder andere nicht so schöne Landung hinter mir... aber immer alles ohne
Probleme. Einzig den Bugfahrwerksbolzen musste ich einmal tauschen.

Die Oberfläche hat zwar schon einige schaumtypischen Schäden durch den Transport, aber ansonsten
echt genial das Ding.
 

Mäxi

User
das klingt ja super. wie ist es Leistungsmässig mit der 60er Turbine? was brauchst du Startstrecke? Wiese oder Asphalt ?

Ich hab es noch nicht gemessen, aber ich Schätze auf Asphalt irgendwo zwischen 60 bis 80 Meter.
Auf unserer Graspiste, kurz gemäht und gewalzt, ca. 80-100 Meter.
Startklappen auf ca. 25°

Die Leistung würde ich als "Scale" bezeichnen. Geht durch alle Kunstflugfiguren ist aber nicht übermotorisiert.
Eine K70 wäre wahrscheinlich die bessere Variante, aber ich bin mit der P60 super happy.
 

stocky

User
Aus dem Urlaub bin ich schon mal zurück. Jetzt muss noch der Empfänger rein und die Ausschläge angepasst werden.
Allerdings ist das Wetter hier im Norden ziemlich kalt und sehr Windig. Sieht für das Wochenende auch nicht besser aus.

Gruß Reimund
 
MB 339

MB 339

Hallo allerseits,
habe mir auch auf der ProWing eine gekauft. Der Luxemburger hat mir mit der King Tech 85G ein super Angebot gemacht. Warte jetzt auf die Lieferung aus besagtem Nachbarstaat. Werde Thread weiterhin gespannt verfolgen, und evtl. auf berichten.
VG
Werner
 
Hat jemand schonmal kontakt gehabt mit Swiwin Turbinen?
Die werden ja immer angepriesen bei diesen Schaumjets von AF Model und HSD...

Wenn ich jetzt bei uns in der Schweiz vergleiche ist die Swiwin 80er rund 100.-CHF günstiger als die Kingtech 85er.
Grösse ist ziemlich identisch. die Swiwin aber rund 100g leichter. Verbrauch fast identisch.
Beide "life time warranty"
 
Hat jemand schonmal kontakt gehabt mit Swiwin Turbinen?
Die werden ja immer angepriesen bei diesen Schaumjets von AF Model und HSD...

Wenn ich jetzt bei uns in der Schweiz vergleiche ist die Swiwin 80er rund 100.-CHF günstiger als die Kingtech 85er.
Grösse ist ziemlich identisch. die Swiwin aber rund 100g leichter. Verbrauch fast identisch.
Beide "life time warranty"

Kann zu Swiwin nix sagen, aber zu Kingtech.
Und ich würde allein schon wegen dem Service von JMB zu Kingtech greifen.
Keine Ahnung wer bei Swiwin den Service macht?
 
Ja klar der Service muss stimmen da geb ich dir recht.

In der CH könnte man die Swiwin zu H..U schicken, zum Preis von 320.-CHF bekommt man: "Frachtkosten von Ent…. zum Hersteller und zurück, inkl. Rücksendung an Kunden
Turbine kontrollieren und reinigen, 2 Kugellager wechseln, Feinwuchten, Testlauf

Zusatzarbeiten natürlich gegen sep. Kosten aber das ist ja klar.

Kann zu Swiwin nix sagen, aber zu Kingtech.
Und ich würde allein schon wegen dem Service von JMB zu Kingtech greifen.
Keine Ahnung wer bei Swiwin den Service macht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten