Hobbyeagle A3 Super 3 Firmware Bug /neue Firmware

Hallo,
A3 Super 3 funktioniert einfach super, mit der letzten Firmware.
Erfolgreich meine Freewing Messerschmitt ME 262 mit eingeflogen.
Meine Verbrenner Corsair hat auch einen bekommen, und das beste ist ich habe den Filter in der Software einen Punkt runtergestellt, um die Vibrationen rauszufiltern.
Tiefen Low Pass Filter =10Hz
Habe sie bei Vollgas zwischen den Beinen gehalten und keine Ruder haben dabei gezappelt, bei 60% Empfindlichkeit, trotz Einzylinder Viertakter, der neu noch ganz schön hämmert. :D

Prog Box ist bei mir ein Smartphone mit A3 Super 3 App drauf.
Gekoppelt mit der Messerschmitt, nach dem Maiden ganz elegant von außen ohne rumfummeln, über Bluetooth auf jede Achse noch 5% Empfindlichkeit hinzugefügt.
So kannst du auch am Platz nochmal schnell deine Rettungsfunktion kalibrieren, falls sie noch etwas schief retten sollte....!
Echt geiler Kreisel eigentlich für 23€...:):D

Legt man die Kiste im Flug auf die Seite und aktiviert Self Level, wird sie super zart und sicher waagerecht zum Horizont wieder ausgerichtet und sie steigt mit 2 Grad, die ich zuvor auf der Werkbank abgespeichert hatte, mit Klötzchen unter dem Bugrad.

Möchte mal wissen was automatische Höhenkontrolle auslöst.
Die Funktion habe ich mich noch nicht getraut, mal auszulösen. :D:p

Ich bestelle immer den orginalen Hobbyeagle, direkt bei Aliexpress und liegt dann so ~8 Tage später im Briefkasten...
 
Alex, hast du die Prog Card schon mal upgedatet?

Prog Card Updates sind aber auch auf dem Hobbyeagle Update File Programm, was ich dort mal sah.

Was nur etwas seltsam ist, das Hobbyeagle bei Rc Groups den Jungs dort nicht mehr antwortet...
Auch per Mail gab es keine Antwort mehr zurück...
Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
 

BNoXTC1

User
Ja ich hab heute sowieso bemerkt, dass der 3er auch die neue prog Card braucht, somit hat sich das updaten der alten eh erledigt :)

Die App ist leider hinfällig „nur für android“ :rolleyes: müsste ich das tablet nehmen :rolleyes:

Ich werd mir dann demnächst einen bestellen.. weil damit der 2er bin ich sehr zufrieden :)
 
Ja, der 2er sitzt auch in meiner Beaver und funktioniert eigentlich genauso gut.
Im Amiforum wird sogar berichtet die Rettung sei genauer.

Bluetooth App auf dem Tablet ist praktisch da man alles genauer sieht und nicht mal schnell mit einem Wisch, die Wirkrichtung umpolt..

Aber man muß momentan irgendwie genauer suchen, nach einem
A3 Super 3, komplett mit dem Bluetooth Modul.
... Bzw. finde ich das Bluetooth Modul bei Aliexpress überhaupt nicht mehr... :eek:
Irgendwie gibt es das momentan wohl nicht mehr einzeln, und Hobbyeagle antwortet auf keine Mails mehr.
 
Hatten wir schon vor Corona so aufwendig für den User,
Horst hier suchen müssen...
Aber ich frage ihn mal wo er sein Bluetooth Modul gefunden hatte, glaube Ebay war das... :)
 

BNoXTC1

User
Nein, direkt von Hobbyeagle gibt es keine deutsche Anleitung..

Expo? Das gibts nur im Sender.. beim Kreisel gibts nur die Gain Einstellung..
 
Danke Karl.

Das mit Expo im Sender ist klar. Es gibt aber Kreisel, da wird alles im Kreisel eingestellt und
vom Sender darf nur das reine Steuersignal kommen. Deshalb die Frage.
 
Hallo,
Nein, du darfst bei diesem Kreisel alles am Sender einstellen als wenn kein Kreisel da wäre.
Expo, Dualrate, Trimmung im Flug usw.

Beim Einrichten vorher, steckt der Kreisel am PC und man überprüft dort die Ausschläge in der Balkengrafik noch einmal zur Sicherheit, ob nichts aus dem Ruder läuft. ;)

Allerdings wenn man den Erstflug gemacht hat und im Flug die Trimmung justiert hat, speichert er diese Daten im Kreisel ab, und beim zweiten Flug wo man Strom draufgibt, hat er diese Trimmwerte brav übernommen und vergisst sie auch nicht mehr. :)

Beim Heli Kreisel Beast Plus z. B. , darf man dagegen ja unter keinen Umständen, die Trimmung benutzen, da wird wirklich alles im Kreisel per Knöpfchen justiert. Selbst bei Expo muß man im Beast vorher auf Sender stellen, da sich sonst zwei Expokurven überlagern würden, und es eine Zickzack Kurve geben würde...

Das einzige was du nicht am Sender einstellen kannst ist die Kalibrierung der Rettungsfunktion, wo das Modell gerade auf dem Tisch stehen muß, mit kleinen Klötzchen unter dem Bugrad (2° nach oben) und man drückt kalibrieren, und bewegt dabei das Modell auf keinen Fall. - Fertig.

Anleitung ist aber leicht verständlich und man kann sie simpel durch den Google Übersetzer schicken...
 
Ich habe eine deutsche Anleitung für den A3X Pro Expert II!

Wenn die wer haben möchte, PN mit Mail-Adresse!
 
Ja, die hätte ich auch noch...
Der A2 hat aber nur 3 Modis die man abspeichern könnte und der A3 Super 3 hat, 6 Modes die man einstellen könnte, und so ein paar Punkte würden fehlen, um die Wirkung der Unterstützung auf den Knüppel zu legen und ab welcher Knüppel Stellung die Unterstützung ausgeblendet wird.

Oder ist der Expert II, eigentlich der orginale Hobbyeagle A3 Super 3?
Wenn die gleiche PC Software mit funktioniert, dürfte die Anleitung auch passen.

Würde die orginale Anleitung vorschlagen, ist auch englisch verständlich erklärt und Google Übersetzung war auch perfekt.
 

BNoXTC1

User
Ja ich weiß Robert.. ;) meine Antwort war auf die Frage vom Alex —> ob der Expert II der Super 3 ist..

Für den Super 3 ist die Anleitung ja nicht zugänglich.. :rolleyes:
 
Ja wenn der Expert II eigentlich der orginale Hobbyeagle A2 ist, sollte man natürlich nicht diese Anleitung für den A3 Super 3 verwenden. :p:D
 
Hallo,

es steht eine neue Firmware zum Download bereit.
Ebenfalls der Hobbyeagle A3 Configurator V 1.01, der den Download der Firmware verschiedener Geräte sowie die Einstellung des A3S3 ermöglicht.

A3S3 Firmware 2.5 _10.04,2021
Was ist neu?】
1. Der Algorithmus wurde verbessert, um den Fehler des unerwarteten Tauchproblems beim Fliegen im Auto-Level- oder Trainer-Modus unter bestimmten Umständen zu beheben. Für beste Leistung ist in der neuen Version eine genauere Kreiselkalibrierung erforderlich. Halten Sie das Flugzeug nach dem Einschalten still und warten Sie, bis die Initialisierung abgeschlossen ist. Die LED leuchtet durchgehend blau, wenn eine leichte Bewegung erkannt wird, und die Kalibrierung beginnt erst, wenn Sie das Flugzeug nicht mehr bewegen. Es ist jedoch nicht erforderlich, das Flugzeug während der Initialisierung waagerecht zu halten.
2. Fail-Safe-Funktion für Kanal [A2] und [E2] hinzugefügt. Wenn [A2] oder [E2] als Durchgangskanal verwendet wird, fährt das Servo immer in die Ausgangsposition der Kalibrierung beim Einschalten, wenn keine Empfängersignale mehr empfangen werden können, zur Sicherheit sollten Sie jedoch immer die Fail-Safe-Funktionen an Ihrem Funkgerät einstellen.
3. Einige andere bekannte Probleme wurden behoben.

【Hinweise】
1. Laden Sie die neueste integrierte Software A3 Configurator herunter, um das Update abzuschließen.
2. Dieses Update ändert die aktuelle Konfiguration des Kreisels nicht, es wird jedoch empfohlen, die Einstellungen nach dem Update zu bestätigen.
3. Die Programmkarte F/W V4.0 oder Programmkarte X F/W V1.0 kann ohne Update weiter verwendet werden.
4. Das A3 Super 3 Benutzerhandbuch V2.0 gilt auch für F/W V2.5

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten