Lehrer Schüler Betrieb DC16 mit MPX 3030

Liebe Jetianer,
ich habe noch einen Sender MPX 3030 mit TU2 Modul diesen möchte ich als Schüler Sender zu meiner DC16 verwenden.
Was muss ich dazu kaufen, damit ich die 3030 verwenden kann b.z.w. was muss ich einstellen.
Gruß
Alfred
 

k_wimmer

User
Einfache Anrwort:
Nix !

Das TU-2 Modul kannst du direkt mit der DC-16 binden.
Ich mache das Gleiche mit einer Combi90, funzt super !

Einfach im Bindemenü der DC-16 auf Trainer schalten und die 3030 damit binden.
 

onki

User
Hallo Alfred,

wie Kai schon gesagt hat, ist nix weiteres erfoderlich als ein paar Tastendrücke.
Das Problem liegt an der etwas seltsamen Übersetzung. Trainer ist doch recht verwirrend weil hier der allgemeine Sprachgebrauch "Lehrer" erwarten würde. Bei englischem UI ginge Trainer aber in Ordnung.
Die ganze Vorgehensweise ist auf Seite 107 des aktuellen Handbuchs (Ver. 3) ganz gut beschrieben.
Du musst zusätzlich noch einen Schalter festlegen zur Umschaltung wer die Steuergewalt hat und kannst dann noch die Steuerfunktionen den Eingangskanälen vom Schülersender zuordnen und über die Wegeinstellung die Richtung und "Stärke" der Ausschläge festlegen.
Ist sehr komfortabel von den Einstellungen her, muss aber nach jedem Einschalten wieder neu aktiviert werden.

Erfreut sich bei uns im Verein u.a. bei den Opas wachsender Beliebtheit um dem Enkel das Hobby nahe zu bringen:).
Hatte ich in der Vergangenheit auch mit ner mc22s und TU2-Modul so vielfach praktiziert.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten