Kunstflugmodell für 25ccm Super Tigre Motor

Hans26

User
Hallo

wie oben beschrieben suche ich ein Kunstflugmodell für einen 25ccm Super Tigre Motor, dachte so an 1,8m Spannweite in etwa, gerne auch größer. Was mir aber sehr wichtig währe ist ein Gfk Rumpf so wie damals von Jamara die YAK 54 (wird aber leider nicht mehr angeboten)

Wo gibt es solche Modelle noch zu kaufen (Hersteller)

Mfg Hannes
 

Hans26

User
Hallo Bernd

im Prenzip eigentlich super das Modell, jedoch hatte ich von Topp Rippin schon ein paar Modelle und war von der Qualität und den Service nicht ganz so überzeugt. Ansonsten ist das genau die Richtung.
Gibt es noch andere Hersteller??
 

Hans26

User
Hallo Andreas,

in wie weit sind den die Modelle von Delro und Sunshine schon vorgefertigt? Fertig Lackiert und nur noch die Kombonenten einbauen oder Querruder ausschneiden, verkasten, Spanten einleimen, Bügeln und oder lackieren u.s.w....

Mfg Hannes
 
Hallo,

Airfly wird auch weiter geführt.

http://airfly.de/

Die Bausätze der genannten Firmen sind Rohbausätze.
Bei Delro kann man weitergehend verschiedene Baustufen bis hin zum fertigen Modell ordern.
Inwiefern das bei den anderen Firmen der Fall ist, muss man dort enstsprechend nachfagen.
 

Hans26

User
Hallo

also bei Airfly werde ich gar nicht fündig. Bei Sunshine und bei Delro hab ich mittlerweile schon zum zweiten mal eine E-Mail geschrieben, jedoch bis heute noch keine Antwort erhalten. Die Suche geht also weiter...

Mfg Hannes
 
Ich hatte den Ultimate mit 156 cm von Topp Rippin. Die Qualität war für den Preis gut. Ist aber ein Bausatz mit reichlich Arbeit. Fliegerisch sehr gut. Bin ihn mit dem 25 und auch mit dem 30 Suppentieger mit Reso im Rumpf geflogen. Was genau an der Qualität hat dir bei den Modellen nicht gefallen. Evtl hat sich in den letzten 25 Jahren etwas verändert. Bei den Seglern von denen liest man viel gutes.
 

Hans26

User
Ich hatte den Ultimate mit 156 cm von Topp Rippin. Die Qualität war für den Preis gut. Ist aber ein Bausatz mit reichlich Arbeit. Fliegerisch sehr gut. Bin ihn mit dem 25 und auch mit dem 30 Suppentieger mit Reso im Rumpf geflogen. Was genau an der Qualität hat dir bei den Modellen nicht gefallen. Evtl hat sich in den letzten 25 Jahren etwas verändert. Bei den Seglern von denen liest man viel gutes.

Also ich hatte mir vor ca 3 Jahren einen Jetfire bestellt und der ist schon mal ewig nach liefertermin gekommen, einige Teile fehlten und die Qualität war auch nicht die besste, konnte man aber letzendlich alles beheben. Jedoch bin ich im Moment beruflich sowie auch Privat so eingespannt das ich absolut nicht die Zeit finde einen solchen Bausatz fertig zu stellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten