25tes IHLGF in Poway, Kalifornien - Rollo gewinnt!

RetoF3X

User
Hallo Zusammen

Letztes Wochenende fand das 25. International Handlaunch Glider Festival in Poway, Kalifornien statt. Es kamen mit Rollo, Holgi, Walther, Tobias und Christoph auch eine grosse Germany- Delegation. Zusammen mit den Brasilianern, Kanadiern und Kiwis war es auch mal wieder schoen international besetzt.

Der Wettbewerb fand bei nicht zu windigem, aber thermisch wechselhaften Bedingungen statt und die Rangliste wurde vorallem am Sonntag deutlich durchgeschuettelt. Selbst alte Hasen wie Joe Wurts mussten einige Punkte liegen lassen.

Rollo hatte eine sehr gute Vorrunde geflogen und hat dann im Fly off nichts anbrennen lassen. Er wurde damit der erste nicht-Amerikaner, der das IHLGF gewonnen hat!
Bruno Pavani auf Rang zwei und kein Amerikaner auf dem Podest war auch eine Neuheit, die Gaeste haben das Flugfeld langsam im Griff.

Holger Schrader hat dank einer sehr soliden Vorrunde auch das Fly off erreicht und kam auf den hervorragenden 8ten Schlussrang. Holgi ist im Poker im Fly off All-in gegangen, was beim vorherschenden Wind ein grosses Risiko war (und sehr gute Augen erforderte). Respekt!

Resulate hier: http://www.f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=1177 (auf Fly off rounds klicken)

Alles in Allem wieder ein super IHLGF, hat spass gemacht!

Viele Gruesse:
Reto

PS: Alula-Rugby ist die neue Trendsport-Art in den Staaten...
 
Ich kann mich Reto nur anschließen und möchte auch seinen fantastischen dritten Platz nicht unerwähnt lassen. Er hat sich stetig nach oben gekämpft. Ein hervorragendes Flyoff hat ihn dann bis aufs Podium hinaufgespült.

Ich denke, meine vier Mitstreiter sind mit mir einer Meinung - das war mal wieder eine wahnsinnig tolle Erfahrung. Der Wettbewerb hat alles gehabt - Freundschaften schließen und vertiefen, sehr anspruchsvolles Fliegen und superwitzige Momente. Ich kann nur jedem F3K Enthusiasten empfehlen einmal hierher zu kommen.
Christoph wurde leider beim 1234 vor dem letzten Flug vom Himmel geholt, sonst wäre er auch im Flyoff gewesen.
Zum Glück stand mir somit ein super kompetenter Coach für das Flyoff zur Verfügung und ohne seine top Ansagen hätte ich sicherlich nicht gewinnen können - 1000 Dank nochmal dafür!! :):)

Bis bald auf einem der zahlreichen Wettbewerbe in dieser Saison,

Rollo
 

Anhänge

  • F3DDF96C-5BAC-4C9C-9C33-323392D6EF01.jpg
    F3DDF96C-5BAC-4C9C-9C33-323392D6EF01.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 64
  • 2D680B15-C742-4893-9866-DA432F55ACAC.jpeg
    2D680B15-C742-4893-9866-DA432F55ACAC.jpeg
    188,5 KB · Aufrufe: 65
  • 28CBAAEE-86A0-4520-9383-804A809D6B5B.jpeg
    28CBAAEE-86A0-4520-9383-804A809D6B5B.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 67
  • B9FAF4C3-5189-4E75-9501-67C5E489BB10.jpeg
    B9FAF4C3-5189-4E75-9501-67C5E489BB10.jpeg
    203,4 KB · Aufrufe: 71
  • 1CE0EC89-8174-4F24-8E9D-D28F6F19A274.jpeg
    1CE0EC89-8174-4F24-8E9D-D28F6F19A274.jpeg
    234,8 KB · Aufrufe: 71
  • AA5A905A-2E13-4910-A0BB-956CC7DF8C76.jpeg
    AA5A905A-2E13-4910-A0BB-956CC7DF8C76.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 79
  • 9BCC540C-CA12-4D98-9DE9-E1D89031D93C.jpeg
    9BCC540C-CA12-4D98-9DE9-E1D89031D93C.jpeg
    206,3 KB · Aufrufe: 73

NakedZ

User
Herzlichen Glückwunsch an Rollo und natürlich an alle Teilnehmer.
Mit Sicherheit sehr erlebenswert.

Grüße
Fred
 

otaku42

User
Coole Sache, Parker! Herzlichen Glückwunsch ans Podest :-)
 
Dann auch nochmal hier auf diesem Wege!
Glückwunsch an Rollo UND Christoph (der Coach wird ja leider meistens vergessen...)! Starke Leistung!

Und auch an Holgi, der nach Korrektur der Wertung im Flyoff den 4. Platz gemacht hat.
In Herten werden wir das ganze nochmal retrospektiv betrachten :D.

Freu mich,
Andre
 
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, zum Podium und für ein tolles Event an euch vier.
Top Leistung
 

RetoF3X

User
Dann auch nochmal hier auf diesem Wege!
Glückwunsch an Rollo UND Christoph (der Coach wird ja leider meistens vergessen...)! Starke Leistung!

Und auch an Holgi, der nach Korrektur der Wertung im Flyoff den 4. Platz gemacht hat.
In Herten werden wir das ganze nochmal retrospektiv betrachten :D.

Freu mich,
Andre

Hi Andre

Was war bei Holgi's Wertung los, hatten die einen Score vergessen in F3xvault einzutragen?

Das waere natuerlich aergerlich. Aber dann muss er halt naechstes Jahr wiederkommen, um die Trophae auszutauschen.

Viele Gruesse:
Reto
 

meeks

User
Pech gehabt

Pech gehabt

Antwort von Mike:


Holders time card is signed by both his timer and himself with only 4 flights. The scores in the vault are the exact scores that were signed for.‘

Close but no cigar....
 

mlseid

User
Dann auch nochmal hier auf diesem Wege!
Glückwunsch an Rollo UND Christoph (der Coach wird ja leider meistens vergessen...)! Starke Leistung!

Und auch an Holgi, der nach Korrektur der Wertung im Flyoff den 4. Platz gemacht hat.
In Herten werden wir das ganze nochmal retrospektiv betrachten :D.

Freu mich,
Andre

Hello RC -Network

I want to extend my hand to all the German pilots who made the commitment to come fly with us in Poway. Rollos victory at the 25th Annual IHLGF puts him in elite company and he is a very worthy champion. I got great personal enjoyment presenting him with the trophy.

I have had numerous private messages regarding Holgers Big Ladder flyoff round. Apparently in question is whether his scores were recorded correctly, whether his final placing is accurate and if the results should be changed. We have a signed score card with only 4 flights recorded for Holger. The card does not have a time for the 3 min flight. It has a line through the 3 min flight. It is signed by both Holger and his timer. The IHLGF official scorekeeper accurately recorded and calculated his score based on the time card Holger signed. That is the official time card for his round, and the pilot bears the responsibility to verify that the time recorded on the card is accurate before it is turned in. I have been in contact with him via email and facebook, and sent him a copy of the signed scorecard. There is no mechanism in the rules that allows us to change his card. However, I believe him that he did not land out, and should have had a time entered for the 3 minute flight. What would be the exact time entered? It does not matter after the fact. There is no "do the right thing" and grant a time that is not recorded. It is not a matter of judgement, subjectivity or fairness. He should be very proud of his campaign and he flew beautifully. I am sure that his timer will buy him a very large beer, they will smile and go after it again this next weekend. I know this is a point of personal pride for Holger and I hope we will see him again in Poway. In the meantime, Holger has made me a personal fan of his, and I will be rooting for him, along with Tobias, Christoff, Walther, and Rollo this weekend in Germany.

As for the the 25th IHLGF, we will remember this year for the first ever international champion. Congratulations again Rolland!

Michael Seid
IHLGF Contest Director
 

otaku42

User
Hi Mike.

Thanks for coming over to RCN and taking the time to expkain what happened. It's a pity for sure, but "sh*t happens". I'm sure Holger will take his chance for a "revenge" and win the 26th ;)
 
Was hier komplett unterging war der historische Vorwettbewerb.
Speerwurf war die Ansage und es haben sich immerhin 2 Gruppen gefunden. Es wurden 3 Runden geflogen und am Ende konnte sich Tobias Lämmermann vor Christoph Wolf durchsetzen. Tobi hat aus der Hand zwei 4min Flüge hinbekommen und deutlich gewonnen.
Als Trophäen gab es sehr schöne, gravierte Biergläser...
 

Mich4

User
IHLGF

IHLGF

Als Trophäen gab es sehr schöne, gravierte Biergläser...

Ertmal chapeu chapeu Roland für dein Fingerspitzengefühl im FlyOff! Super Gemacht Gratulation.

Die Biergläser sind bei Tobi und Christoph in guten Händen. Schließlich haben wir in Deutschland auch den passenden Inhalt dafür.... Gebraut nach dem Deutschen .... :-)

Grüße und Gratulation auch an Holger und Walther.

Michael
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Nochmal Gratulation an Rollo. Er ist wirklich unglaublich gut geflogen über den gesamten Wettkampf und hat den ersten Platz absolut verdient erreicht.
Er war auch mit der höchste Werfer auf dem Platz. Und der CX5 hat das übrige getan...
Auch Holger hat eine souveräne Leistung abgeliefert. Glückwunsch.

Wir hatten unglaublich viel Spaß und ich befürchte, dass ich da nächstes Jahr wieder mitmachen muss, weil es dort so genial ist.

Außerdem bin ich noch durch glückliche Umstände zu ein paar Präsenten gekommen.:D:D:D

2D3E2A7C-3501-4627-B856-B8DC46F91CA5.jpeg
908A07A4-22CC-474D-86C5-C0108162485E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Präsente sind doch immer etwas Feines:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten