E-flite Velocious V900 - etwas neues von E-flite

Ich hatte mir gerade mal noch meien Ruderauschlag angeschaut, sahen meiner meinug etwas klein aus, hab jetzt mal beim Höhenruder das Mittlere loch genommen, ca. 3mm ausschlag, reicht das ?

Wirfst du deine ziemlich geradeaus oder grob gesagt 30grad nach oben ?

Ich muss nun auf einen neuen Propeller warten dann kommt versuch 2 😃
 
Ich werfe sie immer ca 30 Grad nach oben . Der Prop ging bei meiner ersten Landung zu Bruch. Seit dem hab ich zur Warnung immer einen neuen dabei. Seitdem geht der auch nicht mehr kaputt :-)
 

Flyrian

User
Welche 4S Akkus nutzt ihr jetzt im V900?

Es sollten Akkus mit den Maßen 200x30x34 gerade noch passen.

Ich verwende für die Eflite F16 70mm die Mylipo 4S 2600 35C/70C, welche 107x37x34 haben.

Gibt es da eine Möglichkeit diese passend zu machen oder gibt es da keine Chance?
 
Ich hatte schon extreme probleme mit 4s 2200er, also ich denke mal das du leider nicht weniger probleme mit deinen 2600er bekommen wirst, ich hatte dann noch 4s 1800mah. Die wahren gerade so passend ohne das man viel schneiden musste und die Kabinenhaube 3mm absteht.
 

E-flite Velocious V900 - etwas neues von E-flite​

Also ich nutze 4S 2200mah. Mit leichten Modifizierungen bekommst du die gut eingebaut und hast rund 4 min. flotte Flugzeit...
 
Kommt darauf an, wo du den Empfänger platzieren möchtest bzw. kannst. Bei BNF ist der Empfänger vor dem Akku angeordnet, sprich dem Akku bleibt damit der schmälere Rumpfquerschnitt zur Verfügung. Das könntest du eventuell ummodeln. Sollte es dann vom Schwerpunkt nicht passen, müsstest du halt hinten Blei anordnen. Ein Raumwunder ist der Rumpf der V900 nicht, dafür ist sie aber schnittiger als die Konkurrenz...
 

Spenow

User
HI,
Also im Verein fliegen wir den v900 in ner Staffel von von 10 oder sogar 12 Stück .
Wir nutzen alle 4s 1800er. Die passen perfekt ohne groß herumzuschnibbeln.
2200er wird mann auch noch unterbringen in dem mann die haube von unten ein wenig aushölt.

Ein absolutes Spaßgerät das Modell.fliegt absolut sauber und unkritisch egalob mit oder ohne as3x.

Propeller fliegen wir den 7x9 apc.
7x10 geht auch noch aber bringt Geschwindigkeitstechnisch keinen nennenswerten Unterschied mehr.

Netten Gruß Andreas
 

Spenow

User
Hi, wir fliegen die 1800er von dymond die gab's mal günstig in nem Shop.

Hier mal n bild mit nem 2200er 4s dymond. Passt auch nur muss n bißchen die haube dann ausgehöhlt werden Screenshot_20230516_175632_WhatsApp.jpg

Ne die 8x8 geht natürlich auch nur zieht die bei frischen lipos gerne über 60 a im Stand. Mit Der 7x9 hast 5 A weniger ca. Und mann wird auch n bißchen flotter.
 

Spenow

User
Hi, die apc 7x9 sport ist für verbrenner und elektro geeignet. 7x10 haben wir auch getestet aber da ist der Start schwieriger und an der Endgeschwindigkeit ändert sich nix. 😀
Netten Gruß Andreas
 
Hallo

könnt ihr mir schreiben welche Werte im Empfänger in den Flugmodis sind?
Auch welchen schalter ich im Sender eine NX 8 zuordnen muss.
Habe neuen >Empfänger in eine gebrauchte geschraubt

AR636b

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten