Die Neue KingTech K30G

crowy

User
Hallo präsentiere euch hier die neue K30G

Ein neues Baby in unser Kt Famillie

Die K30G hat 65.5mm Durchmesser 162 mm Länge

Mit integriertem Kerostart, Ventilen und Fod Screen.

Die von Euch n¨chste Woche auf der Prowing sind können sie bewundern.

Mehr Details folgen noch

MfG

Jean-Marc
 

Anhänge

  • IMG_2279(1).jpg
    IMG_2279(1).jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_2278(1).jpg
    IMG_2278(1).jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_2277(1).jpg
    IMG_2277(1).jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2276(1).jpg
    IMG_2276(1).jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 314

alex11

User
Top, das ist die Turbine auf die Ich gewartet habe.

Top, das ist die Turbine auf die Ich gewartet habe.

Hallo Jean-Marc,

Top das ihr jetzt auch diese Größe anbietet. darauf haben wir schon lange gewartet.

Kurz ein paar fragen:

- lässt ihr die Turbine auf der Pro-wing mal laufen. / die Gasannahme würde mich interessieren.
- Ab wann ist die Turbine Lieferbar?
- Gibt es schon eine Preisrichtung?

Beste grüße Alex
 
Super,

das wäre ja mal endlich eine preiswerte Alternative zu Jetcat P20 und Kolibri !


Specifications:
Thrust: 2,4 Kg @ 245,000 RPM
Weight: 362 gram
Diameter: 60 mm
Length: 180 mm
Exhaust gas temp.: 580°C-690°C
Fuel consumption: 99ml/min at full power
Fuel: Jet A1, 1-K kerosene
Lubrication: 5% synthetic turbine oil in the fuel

Preiswerter als die K45 wird die wohl nicht werden..aber selbst das wäre ein Top Preis/Leistungsverhältnis.
Hinzu kommt noch der Top Service von Jean-Marc ..ich denke mal, das wird ein Renner...
 
Super,

das wäre ja mal endlich eine preiswerte Alternative zu Jetcat P20 und Kolibri !


Specifications:
Thrust: 2,4 Kg @ 245,000 RPM
Weight: 362 gram
Diameter: 60 mm
Length: 180 mm
Exhaust gas temp.: 580°C-690°C
Fuel consumption: 99ml/min at full power
Fuel: Jet A1, 1-K kerosene
Lubrication: 5% synthetic turbine oil in the fuel

Preiswerter als die K45 wird die wohl nicht werden..aber selbst das wäre ein Top Preis/Leistungsverhältnis.
Hinzu kommt noch der Top Service von Jean-Marc ..ich denke mal, das wird ein Renner...


Also, mit einer Kolibri absolut nicht vergleichbar. Ganz einfach ! Von den Leistungs-Gewichtswerten einer Kolibri z.B. T35 Welten entfernt. :D:D

....wenn überhaubt eher mit einer T50, die vielleicht minimal schwerer ist, aber fast doppelte Schubwerte hat. :D:D

Gruß KH
 

PB

User
...mit Sicherheit wird KT aus dem Gehäuse über kurz oder lang noch weitere Schubversionen entwickeln...
 
Nur schade das sie nicht mit Diesel läuft.

Gruss Tom

Ist noch nicht bekannt. Auch das Gewicht konnte ich noch nirgends finden... Die Daten von Stein Elektronik sind ja von der P20. ;) Ich vermute ganz stark, das die mit Diesel laufen bzw. so empfohlen wird. Das war bisher bei allen Turbinen von KingTech so.

Gruß

Felix
 
k30_3e8188053942d4936c8e32fa2dfeaeccd37bdb92.jpg

Wurde ja schon auf der Bejing model expo vorgestellt.
Die Abmessungen sind angeblich 160 x 65,5 mm, also etwas kürzer als eine P20..und halt mit 3 kg Schub.

Wenn der Preis dann auch noch auf dem gewohnten Kingtech Niveau ist, ist das eine echte Alternative.
 
Anhang anzeigen 1948006

Wurde ja schon auf der Bejing model expo vorgestellt.
Die Abmessungen sind angeblich 160 x 65,5 mm, also etwas kürzer als eine P20..und halt mit 3 kg Schub.

Wenn der Preis dann auch noch auf dem gewohnten Kingtech Niveau ist, ist das eine echte Alternative.


Ich frag mich, für was eine echte Alternative. ?

...die K30 hat die Größe einer T50 hat, bzw. ist sogar im Durchmesser minimal größer, aber 1 cm kürzer.
Von daher sind die 3 kg Schub meiner Meinung nach viel zu wenig. Keine Konkurrenz für die T45/T50.

Gruß KH
 
Ich frag mich, für was eine echte Alternative. ?

...die K30 hat die Größe einer T50 hat, bzw. ist sogar im Durchmesser minimal größer, aber 1 cm kürzer.
Von daher sind die 3 kg Schub meiner Meinung nach viel zu wenig. Keine Konkurrenz für die T45/T50.

Gruß KH

Es kommt ja drauf an was man will! Wenn es danach ginge, würde auch keiner eine P20 kaufen. ;) Es ist doch nur zu begrüßen, wenn die Auswahl an kleinen Turbinen größer wird. Die meisten Hersteller haben hier gar nichts zu bieten...

Gruß

Felix
 
Ich frag mich, für was eine echte Alternative. ?

Gruß KH

Hmmm.. lass mich überlegen..warum kaufen so viele Leute ne P20 und zukünftig wohl auch ne K30..

Was könnte das sein? Ach ja..der Preis...eine T50 kostet geschmeidige 2700 Eur, Eine K45 liegt bei 1679 Eur.

Auf die 250 g Differenz husten die meisten bei 1000 Eur Preisunterschied. Eine T25 kostet knapp 2200 Eur. Wenn die Kt30 300 bis 400 Eur weniger kostet, dann ist das durchaus ein Grund , diese zu kaufen, auch dann wenn die T25 kleiner und leichter ist.
 
der eine fährt gern ferrari, der andere fiat oder muß sich mit diesem begnügen. so wird nen schuh draus;)
wobei ich mir bei kt sicherlich kein springendes pferd als logo vorstellen kann.:D
 
Das Wichtigste wird sich erst auf den Plätzen zeigen: Alltagszuverlässigkeit JA/NEIN

Die Kleinheit ist eine Herausforderung ans engineering, auch an die Taiwanesen.
 

davipet

User
Es gibt auch Kunden die ihre Turbinen beim Hersteller warten lassen wollen. Und da ist die P20 ja im Moment noch alternativlos. Es sei denn der Fokus liegt klar auf „warten“ ;-) auch wenn es ewig ist.
Bin gespannt auf offizielle Daten! Bisher kommen ja nur Mutmaßungen.

gruß

David
 

65gt

User
Naja, ne Kolibri baut man ganz geschmeidig ins Heck und spart sich das
Schubrohr. Bei den anderen Kleinturbinen wirds dann schnell schwierig
mit dem Schwerpunkt. Mehrgewicht Triebwerk plus Schubrohr erhöhen
dann die Flächenbelastung bei den doch kleinen Modellen um bis zu
10%. Das spürt man beim Fliegen !

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten