Die Neue KingTech K30G

Naja, ne Kolibri baut man ganz geschmeidig ins Heck und spart sich das
Schubrohr. Bei den anderen Kleinturbinen wirds dann schnell schwierig
mit dem Schwerpunkt. Mehrgewicht Triebwerk plus Schubrohr erhöhen
dann die Flächenbelastung bei den doch kleinen Modellen um bis zu
10%. Das spürt man beim Fliegen !

Gruß Martin

Man braucht auch öfters für eine Kolibri ein Schubrohr....
Wer sich ne Kolibri holen will, kann es ja tuen (mit allen Vor- und Nachteilen). Hier wird ja auch noch viel spekuliert. Erstmal abwarten was die K30 kosten wird, was sie wiegt und wann sie Lieferbar ist.

Gruß

Felix
 

henke2

User
Super mit K30. Passt gut für Flugzeuge dass nicht super Leistung brauchst und wo Gewicht nicht super wichtig ist. Zb Opus, 3-4m Segler, Mini Avanti, Preceptor und zu weiter.

Wenn Sie wissen was Sie kaufen ist alles gut aber wenn Sie denkst ist ein billiger Kolibri.... falsch. :-)
 

crowy

User
Die K30G läuft auch mit Diesel

Sie wiegt 399 gr mit integriertem Kerostarter, Ventilen und Fod

Als Anschluss gibt es nur noch ein Kabel und ein Schlauch

Definitive Preise gibt es auf der Prowing.

MfG

Jean-Marc
 

wst

User
Die K30G läuft auch mit Diesel

Sie wiegt 399 gr mit integriertem Kerostarter, Ventilen und Fod

Als Anschluss gibt es nur noch ein Kabel und ein Schlauch

Definitive Preise gibt es auf der Prowing.

MfG

Jean-Marc

Hallo,

Dann möchte ich gleich mal mindestens eine bestellen:D, also ab wann ist eine Bestellung möglich und wann kann man mit der Lieferung rechnen :confused:

PS: ich glaube die passt super in eine FlyFly Mirage, FlyFly MB339, FlyFly Hawk oder auch in eine Taft Viper, was meint ihr ?

Mfg
Werner
 

henke2

User
Flyfly Super! Taft Viper nein. Auch mit P20 Braucht du blei. Das Fahrwerk kann das extra Gewicht nicht "essen". :-P
 
Also wenn ich mir hier die Diskussion frage ich mich schon wovon wir hier eigentlich reden!?
Ihr vergleicht hier Birnen mit Äpfel!

Ich hatte eine Bine vom Herrn Lambert, und dazu äussere ich mich jetzt auch nicht mehr weiter sonst steigt mein Blutdruck wieder in die Höhe!! :-)
Und wenn ich mir meine K60 anschaue wie die zuverlässig läuft und Kerobrenner hat und ich nicht immer blöd mit Gasflasche herumlaufen muss finde ich nicht dass ich das vergleichen!!
Der Kerobrenner braucht Platz und hat ein bestimmtes Gewicht! Daher auch die Differenzen!
Wenn KingTech nun her gehen würde und den Brenner weglassen würde und auf Gasstart umbauen würde möchte ich schon sehen was ihr dann kaufen würdet!???
Sicher keine Kolibri....... Bei dem Preis und dem Service.......Und keine Lifetime Garantie!!! Restart System braucht auch Gewicht.... Bitte das alles mal kurz in Betracht ziehen!!!

Also ich finde hier die Vergleiche machen absolut keinen Sinn.... :-)

So jetzt hab ich auch meinen Senf dazu abgegeben....
 
Naja.. Restart ist glaube ich eher eine Firmware Geschichte. Die Komponenten, um die Kiste wieder anzuschmeißen sind eh an Board.

Restart wird aber meiner Meinung nach überbewertet.
Ich hatte noch nie einen Absteller..außer 1x wegen Spritmangel und da hätte ein Restart Versuch eh nicht geholfen. Und wenn eine Turbine aus anderen Gründen ausgeht, dann stimmt irgendwo was nicht..

Ob dann
 
Naja.. Restart ist glaube ich eher eine Firmware Geschichte. Die Komponenten, um die Kiste wieder anzuschmeißen sind eh an Board.
deshalb wollte ich ja auch das Mehrgewicht erleutert haben.

Restart ist eh für den normalen Jetflug unnötig. Ich kann mir das nur auf einem Segler als sinnvolle Einrichtung vorstellen. Turbine bei Termik abschalten und wenn man dann wieder will, Turbine wieder anschmeißen.
Alles Andere macht für mich keinen Sinn.
 
Was hat dies mit Restart zu tun?

Er meinte bestimmt die Möglichkeit die Turbine wieder zu starten.(Seglermode)
Ja, hat nix mit restart zu tun..... aber man weiß was doch was gemeint is;)

Was ich zum Thema Kolibri und Service noch sagen wollte... Die kleinen sind absolut super, klein, leicht, zuverlässig und mächtig Schub! Und wenn einem der Blutdruck wegen den kleinen steigt.....??? Und den Service macht auch ein anderer, hatte meine bei einem "Doc" :D und war sehr zufrieden.....
 
Ist der Preis heiß? ;)

Ist der Preis heiß? ;)

Servus,

warten wir erstmal den Preis ab. Vielleicht hat sich das Thema dann eh erledigt ;)

Gruß
Markus
 
Hi
Ich verstehe das leider immer wiederkehrende "Bashen" gegenüben Martin nicht.

Er produziert Turbinen in einer Leistungsklasse, die bisher von keinem anderen in Serienreife produziert wurden.
Der Erfolg gibt ihm recht und die Zeit ist knapp.

Wie in jeder Branche sind gute Leute schwer zu finden. Daher kann auch er nicht "einfach" weitere Leute einstellen, welche die Bienen warten.
Hier lese ich immer wieder der Service gehe extrem lange. Wann soll er dies denn machen?

Entweder ihr fliegt mit Seriengerödel wie die P20 (vieel weniger Schub) oder High-End Technik die mehr Leistung hat.

Habe weder eine Kolibri noch JetCat.

Auf die King Turbine bin ich gespannt. Der Preis scheint heiss zu sein und für Otto Normalverbraucher eine vernünftige Alternative.

Gruss Roman
 
Richtig ist es nicht.

Richtig ist es nicht.

Es ist doch immer die gleiche Leier.
Zuerst wird in D entwickelt und dann von den Chinaleuten kopiert und für einen Superpreis hier verscherbelt.
Billige Arbeitskräfte und Wirtschaftsbedingungen von denen der Mittelstand hier nur träumen kann.
Willige Handlanger für diesen Ausverkauf an Europa gibt es ja genug - siehe KT Vertrieb.
Der sitzt in LX und hat es noch nicht einmal nötig sich an EU Rechtsvorschriften zu halten, CE, ElektroG, ROHS etc.
Dann nutzt er noch das billige Forum für seine Werbung,- ach lass ihn doch seine Influencer.
Und der Kunde: Findet es geil...iss ja schön billig und bunt und und...

Servus,

Da Hoarst


Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)
 

RAVIC

User
k-30

k-30

...eine weitere Weltverbesserungsrede vom Stammtisch der RhabarberBarbaraBar...

trotzdem liebe Grüsse aus dem "bösen" Luxemburg ;)

Raoul
 
Peanuts Style

Peanuts Style

...eine weitere Weltverbesserungsrede vom Stammtisch der RhabarberBarbaraBar...

trotzdem liebe Grüsse aus dem "bösen" Luxemburg ;)

Raoul

RAOUL, du bist auch noch 'Peanuts' Bänker, - schäm dich ! :D:D

Also in D entwickelt, in CN kopiert und in LX profitiert: Das Du da nichts gegen hast glaube ich gerne !
Sind halt alle Doof hier, heute wie früher halt.

Schöne Geldgrüße zurück ;)

Da Hoarst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten