keep-res-simple
User
War ein langer Winter
Liebe Grüsse
Franz
Liebe Grüsse
Franz
War ein langer Winter
Saisonbedingte Flugpausen gibt es bei mir auch keine.
Der Thread soll Platz für eine bunte Videomischung bieten.
War ein langer Winter
Liebe Grüsse
Franz
wurde es nutzen hier in Holland Nuri’s wie Gizmo, Strong Mini, usw zu fliegen?
ich bin den ganzen Winter wie alle Jahre durchgeflogen.
Winterzeit ist bei mir DS Zeit, viel Wind und weiche weiße Landeflächen.
Hallo zusammen!...wurde es nutzen hier in Holland Nuri’s wie Gizmo, Strong Mini, usw zu fliegen?
schnelle Bretter wie Gizmo und Strong, die viel mehr Flächenbelastung haben als Deine leichten Modelle in den Videos, brauchen viel Aufwind um Spaß zu machen. Ich bin noch nicht oft an der Küste geflogen, aber ich denke wenn der Wind auf die kleinen steilen Kanten so stark ist, dass Deine leichten Modelle keinen Spaß mehr machen, dann fliegen die schwereren Bretter auch in Holland gut...
Der allererste Prototyp des neuen Gizmo war ein "ultragiz", der in obigem Video allerdings auf 350g aufballastiert wurde. Mit einer Flächenbelastung von etwa 26g/qdm ist er dann schon noch etwas schneller
Beim neuen Gizmo liegt die durchschnittliche Wölbung sogar deulich unter 1 %.Beim neuen Gizmo und beim Miniray sind die minimalen Profildicken um 6 % und die durchschnittliche Wölbung wenig über 1 %.
Für mich ist Tim ein mutiger und genialer Baumeister und Innovator.Leider scheint es außer Tim in Australien keinen Hersteller zu geben der sich darauf einlässt so was in Serie zu bauen, dafür hat Tim sehr viel Zeit und Mühe investiert um die neuen Gizmos jetzt in Vollkern-Prepregbauweise herzustellen.
Das ergibt auch ein kaum schlagbares Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht.Damit bekommt man extrem steife und auch sehr leichte Minirenner, ich denke die Bauweise von Tim spart gegenüber konventionellem hohlem CFK-Handlaminat mit Stützstoff bei gleicher Festigkeit um 10 g/dm².
Ich hab auch noch was von vor zwei Wochen am Hochzeigerhaus.