Neuer iCharger X6, 800W, 30A, winzig.

TimoH.

User
Hy Karl. Ich habe eine Firmeware bekommen. Jedoch bekomme ich die nicht auf das X6. Wenn ich es so mache wie mein Junsi 4010. X6 wird beim Upgrader angezeigt. X6 geht dann beim Flashen auch aus, aber bringt dann Error Meldung. Wie hast du das per Micro SD gemacht. Habe die Firmeware auf die Micro SD gemacht. Finde aber kein Menü wo man das dann Hochladen kann ?!

Timo

Nachtrag. Habe die Firmeware über Micro SD aufspielen können. Version 2.0.2 Beta5

5A Eingestellt wird mit 4,9A geladen. schon mal besser aber noch nicht perfekt.
Ladestrom schwankt immer noch.
Update geht nur über Micro SD und nicht über den Upgrader. Kann es auch nicht sein. Und ich habe diverse Junsi 4010 hier stehen wo es geht
 

BNoXTC1

User
Timo, upgrader zeigt bei mir auch die error Meldung an.. wie du das Update über die sd machst, hast du ja schon rausgefunden ;)

Bei 5A schwankt es bei mir auch zwischen 4,6A - 5A..
 

BNoXTC1

User
Ja mein Laptop ist ja für seine zickerei bekannt (siehe isdt BG-8s :D)

Aber es scheint nach der Installation nirgends auf :rolleyes: Win ultimate, 64bit
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Laut der MSI-Konsole ist die neuste FW vom 05.08.2018 - V2.02 (die habe ich jetzt auch drauf gespielt):

x6-updatekonsole.gif
 

BNoXTC1

User
Oh Mann.. wenn die Programme nicht funktionieren nervt das.. :rolleyes:

Mit einem anderen Gerät hab ich auch nur Probleme seit einem Update.. langsam reicht es :rolleyes:

Gerd, also scheint nichts mehr mit Beta5 auf? Kann man bei der Versorgung wieder zwischen Netzteil und Batterie wählen, oder noch immer 1-4?

Edit: Junsi hat mir auch gerade die FW2.0.2Beta5 angeboten..
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... mit deinem Problem mach einen extra Thread auf!

... das steht zur Auswahl wenn du den Button innerhalb von 5s drückst:
Delphin-Test-01.JPG
... aber da habe ich schon länger nix verstellt!
... die Vier lassen sich frei einstellen bzw. "ändern" im "Systemmenü". ;)
... was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Hab mein Problem ja eh nicht weiter beschrieben, oder? ;)

Na also ich finde die 4 Optionen kompletten Schwachsinn.. es sollte, wie bei den anderen Duo Ladern bzw. Wie es zuvor bei 2.0.1 war, 2 Optionen geben, Netzteil u Batterie!
 

bomb88

User
Feinabgleich und Entladewiderstand

Feinabgleich und Entladewiderstand

Hallo zusammen,

lässt sich beim Junsi X6 ebenfalls wieder ein Feinabgleich der einzelnen Balancer Ausgänge durchführen und ist das notwendig? Hat zufällig schon jemand die Genauigkeit des Balancer überprüft?

Ich finde die Möglichkeit einen Leistungswiderstand zum entladen der Akkus zu verwenden sehr interessant. Hat jemand einen Leistungswiderstand in Betrieb und kann mir ein paar Bilder und Daten zum Aufbau zukommen lassen. Das wäre super.

Vielen Dank!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten