F-4U Corsair 1900mm von 3DlabPrint

Aufkleber

Aufkleber

Wie habt ihr das mit den Aufklebern gemacht?

Gibts eine Adresse wo man das Drucken lassen oder fertig bestellen kann?
 
F4U Corsair

F4U Corsair

Wir haben hier im Ort eine Firma die Werbematerial macht (Weurodesign in Wölfersheim Berstadt). Denen hab ich einfach die PDF auf nem USB Stick gegeben und dann haben die mir das gedruckt.
War recht teuer ca. 40€ aber erste Sahne Qualität.
 
Ich hab mir auch mal Aufkleber machen lassen

IMG_20200429_213407.jpg
IMG_20200427_192347.jpg
IMG_20200427_192532.jpg
 
Hallo,
bin gerade am Drucken - Rumpf ist fertig.
Habe das empfohlene Fahrwerk bestellt - F4U Corsair FMS designed El Retract Set FMSRE005 RC
Es entspricht in den Massen dem von AliExpress - passt aber überhaupt nicht in die gedruckte Aufnahme Typ A.
Die Masse der gedruckten Aufnahme entsprechen dem G-Code und dem STL ?????????
Hatte einer auch das Problem oder kann mir einer seine Datei geben, um zu vergleichen?
Norbert
Abmessung.jpg
Bohrung.jpg
Innenmass.jpg
retract Typ-A.jpg
 
Hallo und frohes neues Jahr,

ich will jetzt mit dem Drucken der Corsair anfangen und habe dafür einen Anycubic Vyper. Der macht soweit einen vernünftigen Eindruck und sollte für das Projekt ausreichen. Ich überlege zwar schon einen Prusa zu kaufen, aber vllt reicht ja der Vyper.....

3dlapprint bietet auch Settings für Cura an, unter anderem auch für Wandstärke 0,8mm. Macht das Sinn lieber etwas dicker drucken? Zumal ich nicht elektrisch fliegen werden. Werde einen 4Takter verbauen - irgendwie! Außerdem bietet 3dlabprint jetzt das PolyAir1.0 an, was eine höhere Festigkeit hat als normales PLA.....
Wer hat den schon Erfahrungen mit dem PolyAir gemacht? Reicht ne 0,4mm Wandstärke bei dem Zeug(für einen Verbrenner)?
Und wie bekommt man das Heck steifer, ohne Bauschaum oder Verstrebungen?
Was ist denn wenn man die Rumpf-Segmente jeweils mit Boden und Deckel druckt? Dann wird der Rumpf nicht durchgehend hohl, sondern es entstehen quasi Spanten - wie im Holzbau auch....Oder baucht man den hohlen Rumpfkörper zur Fertigstellung?

Grüße Jörn
 
Also einen 4-Takter würde ich nicht einbauen. Ich denke das der Rumpf den Vibrationen nicht lange standhält und mit zusätzlichen Wänden wird das ganze irgendwann zu schwer.
 
Mit PolyAir habe ich sehr gute Erfahrungen sammeln können. Es lässt sich genau wie PLA drucken, ist aber deutlich weniger spröde. Wenn dir bei einem Druckteil aus PLA ein Schraubenzieher drauffällt ist ein Loch drin. Bei PolyAir springt der Schraubenzieher durch die Gegend. Ein Kollege hat einen 20qcm 2 Takter reingebaut. Das ging problemlos. Wir hatten allerdings einen Motorspant aus Sperrholz gefräst um die Temperaturen vom Rumpf einigermassen weg zu bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten