Stromverteiler Hersteller gesucht

Hallo, ich suche nach einen Stromverteiler für 20 Servos im Eigenbau, da ich nicht die Geräte und das Wissen für die Herstellung habe, frage ich mal hier die Runde, was muß das Ding können und wie soll es aussehen, ich denke mir eine Platine mit MPX Anschluß, mit Plus und Minus auf eine Steckerleiste mit 2 Pins, ohne Impuls weil dieser direckt in dem Empänger geht und dort auch seinen Strom bekommt, das Stecksystem ist für JR und das Ganze sollte schon bis 25 A belastbar sein, wer kann mir dieses Teil herstellen, eine saubere Bau ist selbst redend.
fragende Grüße von Reinhard
 
Vielleicht sowas:
IMGP0012.jpg

Eigenbau Weiche mit 8 Eingängen und 16 Ausgängen. Galvanisch getrennt über Optokoppler, mit Spannungsanzeige der Empfänger- und Servostromversorgung.

Gruß
Hartmut
 
Moin moin, danke für die Bildchen und Text, zweifellos dind es da gute Teile, aber so gebrauche ich die nicht, eine Weiche ist vorhanden bis 50A, somit suche ich nach einer Platine oder ähnliches mit Pins oder direkt zum verlöten.
Danke schon mal
Gruß Reinhard
 
Hallo Uwe,
der Servostromkreis und der Empfängerstromkreis sind komplett getrennt. Man will damit eine gegenseitige Beeinflussung und jegliche Übertragung von Störungen verhindern. Die Weiche war mal hier im Forum von einem User aus der Schweiz vorgestellt worden, leider kann ich dazu nichts mehr finden, jedenfalls habe ich die Weiche damals (vor ca. 8 Jahren) nachgebaut.

Gruß
Hartmut
 
Vielen Dank Kollegen
das ist ja wahnsinn was da so alles angeboten wird, da muß man halt nur wissen wo gesucht werden soll, ja das hier hilft mir schon sehr viel weiter.
Dankenden Gruß von Reinhard
 
Hallo Meinhard
Danke für den Link zu evoJet, ich habe mir den Power Jack Hott GR 32 bestellt, genau das ist das wonach ich gesucht habe, so soll es sein einfach und simpel.
Herzallerliebstendank dafür.
Freudiger Gruß von Reinhard
 

UweHD

User
Hallo Meinhard
Danke für den Link zu evoJet, ich habe mir den Power Jack Hott GR 32 bestellt, genau das ist das wonach ich gesucht habe, so soll es sein einfach und simpel.
Herzallerliebstendank dafür.
Freudiger Gruß von Reinhard
Anstelle des PowerJack für 99€ hätte ich eher knapp 30€ draufgelegt und zum PowerBox Expander SRS gegriffen:
https://www.powerbox-systems.com/de/produkte/powerbox-systeme/powerexpander-srs.html

Vorteile: Wird mittels Summensignal mit dem Empfänger verbunden und ist vom Empfängertyp unabhängig, d.h. funktioniert auch mit einem GR-16 einwandfrei, bei Übertragung der gleichen Kanalanzahl wie sie der GR-32 bietet. Zudem kann man zwei Empfänger anschließen und hat dadurch volle Redundanz.

Der GR-32 hat zwar auch zwei Empfangsteile, man kann sie aber nicht wie einen Satelliten irgendwo empfangsgünstig im Modell verteilen. Mit dem Expander und der Summensignalverbindung ist das möglich.
 

Chr155

User
Hallo Meinhard
Danke für den Link zu evoJet, ich habe mir den Power Jack Hott GR 32 bestellt, genau das ist das wonach ich gesucht habe, so soll es sein einfach und simpel.
Herzallerliebstendank dafür.
Freudiger Gruß von Reinhard


Hallo Reinhard,

welche Erfahrungen hast du mit dem PowerJack gesammelt?
In welchem Modell hast du ihn verbaut?

Danke.

Gruß
Chris
 
Hallo Chris
Der PowerJack GR 32 ist ein supper Teil,einfach von beidenseiten auf den Empfänger gesteckt kein getüttel und gedönse was man vllt sonst noch so braucht,ich habe dieses Teil bevorzugt weil ich in einem Nimbus4 M1:2,5 macht 10,60m Spanw. 24 Servos drinnen habe,ohne wenn und aber im nächsten großen Flieger kommt dieses Teil wieder hinein.
Gruß Reinhard
 

Chr155

User
Hallo Reinhard,

okay, danke für dein Feedback.
Betriebst du das ganze mit zwei Akkus?
...es ist ja keine Akkuweiche integriert.

Gruß
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten