Krill Extra 2.6m elektrisch - Erfahrungen?

Flyrian

User
Die Idee mit dem GA8000 kam mir, da ich mir einen Turbo Bushmaster 120 zulegen möchte, sofern ich noch einen bekomme, da überall in Europa ausverkauft.

Gewicht wird ca. 12-13kg sein.

Für einen XPWR 60CC also etwas zu schwer, aber auch kein Modell, welches einen 120CC Antrieb benötigt.
Deshalb suche ich einen Antrieb für ca. 8000 Watt an 12S. Geflogen soll dann an 12S 5800-7000 werden.

Den StinGR 120 habe ich auch in 2 Modellen an 12S 8000 und bin damit soweit zufrieden.
 
Oft ist es ja auch eine Frage vom Schwerpunkt.
Ein super-leichter Getriebeantrieb im Kunstflugmodell kann nicht in jedem Fall einen Benziner ersetzen, was das Gewicht im vordersten Bereich angeht.

Da ja zwischen den kraftfordernden Flugphasen jeweils sehr weinig Leistung gefordert ist, spielt der etwas reduzierte Wirkungsgrad bei Vollgas eigentlich keine grosse Rolle, und spricht überhaupt nicht gegen einen Aussenläufer ohne Getriebe. Die Kosten sind sowieso auf dessen Seite.

Die Schwierigkeit ist nur, eine geeignete Motor/Regler-kombi zu finden die auch funktioniert.

Beispiel: mein F3A Modell hat einen Spitzenstrom von ca 80A, braucht aber im Durchschnitt des Flugs weniger als 25A
 
Die Idee mit dem GA8000 kam mir, da ich mir einen Turbo Bushmaster 120 zulegen möchte, sofern ich noch einen bekomme, da überall in Europa ausverkauft.

Genau diese Kombi baue ich gerade auf - ob 12 oder 14S wird noch getestet. Zunächst probiere ich es mit dem HW Platinum Pro 200A Opto.

bushmaster120_GA8000.jpg
 
Hallo Flyrian?

hier gibt´s die wohl noch. Kenne den Shop allerdings nicht und sitzt in Slovenien.


Grüße
Michael
 

Flyrian

User
Danke für den Hinweis!

RC Diesel ist in Ordnung, da habe ich schonmal Flächentaschen von EF gekauft.

Allerdings gefällt mir das gelbe Farbschema überhaupt nicht.
Wenn ich das Modell in blau/weiss jetzt bestelle, bekomme ich es vielleicht so im Mai oder Juni.
 
Ich habe noch zwei Plettenberg Predator Evo abzugeben, einmal sogar neu. Einmal 12S und einmal 14 S. Wäre noch gut passend für solche Modelle. Bei Plettenberg ist es einfach, YGE läuft hier sehr gut, hat aber nicht ganz die Beschleunigung eines StinGR mit YGE 320 HVT an einer modernen 28x13.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten