3DHS Extra 330SC-E 95"

Flyrian

User
Ich komme auf einen Preis von 943 Euro.

1 Schwedische Krone entspricht ca. 0,094 Euro.

EDIT:

Sorry, habe gerade auch gemerkt, dass die anscheinend einen sehr "speziellen" Wechselkurs anbieten.

Vielleicht kann man in schwedischen Kronen bestellen.
 
Lindinger hatte noch gar nie welche.

Die 95 fliegt sich federleicht, dieses Gefühl hatte ich noch vei keiner über 2m20
 

Flyrian

User
Anscheinend soll es ausreichen das klassische Heckfahrwerk z.B. von der Extra 91" zu verwenden.

Dann gibt es angeblich keine Probleme mehr mit der Heckfahrwerkaufnahme.
 

Flyrian

User
Wie sieht es bei euch mit dem Schwerpunkt aus?

Laut rcg ist die Extra ziemlich kopflastig.

Ich frage mich, ob ich mit meinen 6s 5800 (900g), da noch mit dem SP hinkomme.
 
Mein Seitenruderservo(KST 35 kg, Alugehäuse) ist hinten. Meine 14S5200 AgaPower 5200 sind noch ca 5cm vor dem Verbinder.Der HW200 ist im "Resoschacht". Halb unter Bandschott. Das kriegst Du mit den 12S6200 locker hin.

Offenbar hat Lindinger in der Zwischenzeit ein paar ausgeliefert.
 
Du brauchst nur ein ganz normales... schlagkräftiges 60ccm Fahrwerk tuts auch. Es muss aber federn/nachgeben. Ich hatte eins übrig von einem Hottrigger2400.
 

KO

User
Hi,
ich habe mal eine "dumme" Frage, was bedeutet "3DHS" im Titel?
Ist diese Extra nicht von der Firma Extreme Flight?

Danke KO
 

Flyrian

User
Mir gefällt das Design eigentlich. Nur die Sterne müssten nicht unbedingt sein.

Bei Andys Folienwelt wirst du sicher etwas finden, aber der Preis wird dementsprechend hoch sein.

Ich habe jetzt noch ein Heckfahrwerk von der Extra 91" gefunden, jetzt brauche ich eigentlich nur noch die Extra 95" :D

Unglaublich was sich alles finden lässt, wenn man einmal aufräumt...
 

cap231

User
Extra mit Leomotion 8019/150 HW 200 4.1 BEC

Extra mit Leomotion 8019/150 HW 200 4.1 BEC

Die Extra ist bestellt. Ich möchte den Leomotion 8019/150 mit dem HW 200/4.1 mit BEC einbauen.
Hat schon jemand den Motor in der Extra im Einsatz und kann darüber berichten. Insbesondere
die Einstellungen des Regler wären für mich sehr hilfreich.
Vielen Dank!!

Besten Gruß, Hermann
 
Ich kenne nur Blake Hilson der genau die Kombination hat (der Neu Motor ist elektrisch identisch). Er schreibt im Rcgroups. Aber die Einstellungen sind sicher unkritisch. Nimm mal 18 Grad Timing, Flugzeugprogramm, ca 15 khz pwm, Startpower nichts ändern. Das BEC ist m.E. zu knapp. Würde extra BEC nehmen. Das BEC im HW160 4.0 war zu knapp in meiner 3dhs Edge92. Vielleicht gehts mit nur 37 Grad Querausschlag und guter Anlenkgrometrie. Blowback wirst nur auf Quer spüren.

Ich habe dieselbe Kombination Motor und Regler für den Slick 89, aber noch andere Projekte davor.
 

Flyrian

User
Welche Servos habt ihr denn verbaut?

Bei der EF Extra 91" und der AJ Laser 93" habe ich Savöx 2290 verbaut, welche auch ordentlich A ziehen.

Die Idee für die Extra 95" wäre das HW 200 4.1 zu verwenden ohne Stützakku mit Servos, welche etwas weniger A ziehen.
 
Flo: Keine Ahnung. Mein Standartservo ist das KST BLS825. Bin absolut kein Savöx Fan. Meine zwei SV1270 laufen unterschiedlich schnell?!. Ausgebaut. Ich habe eben ein KST X20-3612 gekauft, 40kg zum testen. Keine Ahnung was der Stromverbrauch ist, meinem Chargery Power SuperBec ist das egal. Ausserdem teste ich noch das JX BLS HV7146MG an 7.4 V. Macht einen super Eindruck.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten