Blue Bird Servos für F3K. BMS A10S, BMS A10H, BMS A10V. Die Alternative

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Es gibt seit kurzer Zeit von Blue Bird neue Metall-Servos für F3K Modelle in 3 Varianten.

Sie sind bereits mit 1S richtig schon schnell.

Mein erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht.

Optisch top verarbeitet.

812B7E41-4F4E-4904-9208-54FFD28573AB.jpeg
9A59EF5E-1CDB-43F8-A8D8-C83727A0C998.jpeg6E817F20-D520-4EA8-8875-B57C28EB6783.jpegBA643F84-96EC-49D1-A306-60DD62F8DEDD.jpeg8DF223E5-3B5F-4E45-926C-88CA4F494926.jpeg
 
Das

Das

Guten Morgen.
Das A10S gab es vor einiger Zeit beim Hyperflight für kurze Zeit im Angebot für knappe 30Euro.
Habe 4 Stück bestellt.
Die sind jetzt im Fireblade denn ich in einer Woche bei GCM übernehme.
GCM ist nach Jaceks Aussage komplett auf die Blue Birds umgestiegen.


Gruß UWE
 

Peer

User
Ich hab andere Bluebirds für einen F3F gekauft (https://www.hyperflight.co.uk/products.asp?code=BMS-105HV) die auch hervorragende Werte
haben - leider hatten dann 2 Stück Aussetzer, Rückstellungenauigkeiten - wurden aber anstandslos von den Hyperflightlern getauscht. Ansonsten
sind die Dinger schnell, kräftig und genau.

Bitte vorher etwas am Tester laufen lassen. Luftfeuchtigkeit und Wärme sollen sie nicht mögen.........

Gruß
Peer
 
Krass

Krass

Hier beim CX-5 in Post Nr. 171 habe ich die Geschwindigkeit gefilmt für 1S und 2S:

Die Dinger an 2S.....so einen schnellen Finger habe ich gar nicht um den Knüppel zu bewegen. Von der nötigen Reaktion einmal ganz abgesehen :-)
Für mich viel wichtiger ist die Laufzeit des Akkus.
Ich meine den Stromverbrauch der Servos in der Realität und im Vergleich zu anderen wie MKS, die ich im Moment im anderen Flieger habe.

Gruß UWE
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Eigentlich bin ich schon ein Freund der schnellen Servos. Wenn ich steuere, möchte ich auch möglichst schnell eine Reaktion haben und nicht erst zeitverzögert. Besonders, wenn es böhig und bockig ist, kannst du wesentlich schneller darauf reagieren, wenn es das Modell mal auf die Seite legt. Das ist beim Relaunch besonders wichtig.
Sanft steuern kann man dann natürlich immer noch.

Nur als extremes Beispiel: Stelle dir vor, dein Auto würde mit 2 Sekunden Verzögerung auf deine Lenkbewegung reagieren. Dann würde ich es wahrscheinlich schnellstens in die Werkstatt bringen.
 

whity

User
Moin Walther,

also der Energiebedarf für die Servos würde mich auch interessieren. Was lädst Du bei 1s nach einer Stunde fliegen nach?

Grüße
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten