Skymaxx Aeronaut. Kleiner baubericht

Marc25

User
Ok, danke!
Noch ne Frage, wenn Aeronaut mind. 300 Watt angibt, ist da doch sicher die Abgabeleistung und nicht die Eingangsleistung mit gemeint?

Kann ich, also der Papa, mit dem Skymaxx und deinem Torcstervorschlag auch leichten Kunstflug machen. Hab also Reserve nach oben, die Kids lernen ja auch schnell.

Ich hab auch keine Probleme damit einen Axi 2826-08 aus deinem Vorschlag zu kaufen, kostet zwar 40 Euro mehr, wäre aber noch vertretbar.

Oder wird das dann zu schnell für den Junior? Ich kann ja die Leistung über die Fernsteuerung drosseln.

Grüße
Marc
 

Anhänge

  • Torcster3542_6 1060.JPG
    Torcster3542_6 1060.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 121
Hallo zusammen,

ich hab meinem Junior jetzt für die Corona Zeit auch eine Skymaxx gekauft.
Könnt ihr mir eine Empfehlung für den Motor geben? Er soll ja min 300 W haben und die größte Ludtschraube ist 12 Zoll wegen der Bodenfreiheit.
Viele Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Marc

hallo Marc

Hast du wirklich genau diese Sky Maxx https://www.modellbau-jung.de/Flugm...MIwc6nq7SY6QIVhKZ3Ch3TUAaaEAQYAiABEgJxq_D_BwE mit 1,55m und 2,3 Kg ?
Wenn ja mit welchem Akku willst du fliegen, btw was hast du an Akkugrößen. Wen ich da was genaues weiß, kann ich dir gerne weiter helfen !

Gruß
Andi
 

Marc25

User
Hallo Andreas,
ich werden dann morgen den Torcster bestellen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Unterstützung, du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Marc
 

Marc25

User
hallo Marc

Hast du wirklich genau diese Sky Maxx https://www.modellbau-jung.de/Flugm...MIwc6nq7SY6QIVhKZ3Ch3TUAaaEAQYAiABEgJxq_D_BwE mit 1,55m und 2,3 Kg ?
Wenn ja mit welchem Akku willst du fliegen, btw was hast du an Akkugrößen. Wen ich da was genaues weiß, kann ich dir gerne weiter helfen !

Gruß
Andi


Hallo Andi,
ich hab XCell 3s 2200 Lipos. Wollte aber 3s 3200 er kaufen.

Ja, es ist genau der Flieger. Hast du noch ne Idee welchen Motor ich einsetzen kann?
Viele Grüße
Marc
 

Marc25

User
Hi
Glaube mir, das du mit einem PLANET-HOBBY JOKER 3548-3,5 V3 1120 KV mit einer 11x7-12x6 " Luftschraube am Besten bedient bist. Hast da ca. 300W/Kg und einen qualitativ hochwertigen und trotzdem sehr günstigen Motor ! Der 42er wäre eh eine Nummer zu groß gewesen!

https://frankenandi.hpage.com/phjokerbrushlessmotoren----meineerstewahl.html

Gruß
Andi

Hallo Andi,
danke für den Tipp. Ich hab nen größeren Joker in meiner MXS 64. Ich bin ebenfalls von den Motoren sehr begeistert. Ich schaue mir den Motor morgen mal an!
Auch dir vielen Dank für die deine Unterstützung!!
Viele Grüße
Marc
 
Denke aber es schenkt sich nichts zum Torcster. ;)



Gruß
Andreas

Von den Daten her auf dem Papier nicht.;)
Aber den ersten und letzten Torcster den ich hatte, hat nicht die Leistung wie ein vergleichbarer Joker gehabt und ist auch schnell und ohne Vorwarnung defekt gegangen...so kurzgeschlossen, das es das BEC mit ausfallen lies, was mich eine schöne 1,70m Bonnehomme auf einem Flugtag bei der Vorführung gekostet hat. :mad::cry:
Daher empfehle ich lieber das, was bei mir persönlich über Jahre hinweg noch nie Probleme gemacht hat......
Mit der Joker-Liste lassen sich jedenfalls für fast alle Einsatzzwecke passende Motoren rausfinden. Für entsprechnde Luftschraubenvorschläge mußt du die Motoren aber separat in der Suchmaschine eingeben, sind dann auf der Lindinger Page bei der Verkaufsbeschreibung dabei.

Gruß Andi
 

Marc25

User
Hallo Andi,

auch dir nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich werde dann den Joker Motor kaufen, da ich bereits einen habe und damit sehr zufrieden bin. Und ich auch weiß, dass er mit meinen FSky Reglern sehr gut funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß Marc
 
Hallo Marc
Habe etwas Helierfahrung. Ich bin aber Flächeneinsteiger und hatte Lust zu basteln. Habe den SkyMAXX über den Winter gebaut. Mittlerweile 6 Abstürze und viel gelernt. Derzeit übe ich mit einer Schaumwaffel und das klappt super. Der SkyMAXX geht aber in kürze mit dazu gewonnener Flugerfahrung wieder in die Luft.
Höhen- und Seitenruder: DS570BBMG
Querruder: müsste ich nochmal nachgucken.
Akku: 4S 3000mAh 20C (Hking)
Regler: D-Power Comet 60A
Motor: D-Power AL 42-07
Propeller: APC 11x7E (ehr kleiner als größer, der 11er schrappt so schon fast am Boden.
Flugzeit ca. 8-10 Minuten

um den Schwerpunkt richtig einzustellen hab ich 150g Kupferschrott vorne im Bug befestigt (ob das richtig ist, weiß ich nicht. Akku ist schon so weit wie möglich vorne.)

Abfluggewicht: 2,6 kg

Starten: brauch ein Stück aber dann geht's hoch.
Landung: noch keine ohne Schaden :cry:

VG
Chris

SkyMaxx2.jpg
 

2far

User
Guten Morgen liebe Fliegergemeinde, ich als Oberneuling habe mir auch den Skymaxx soweit zusammen gebaut. Allerdings stehe ich jetzt auf n Schlauch und habe wahrscheinlich einen Denkfehler. Ich möchte den Motor befestigen, aber ich weiß nicht wie.
Wenn ich den Luftschraubenmitnehmer montiere ist die Rückwandbefestigung zu weit entfernt um die irgendwo zu befestigen.
Als Motor habe den D-Power AL 35-09.

Ich hoffe einer kann mir detailiert Auskunft geben.
Danke im voraus.

Karsten
 
Vorne den Deckel auf, Motor so reinschieben, dass die Welle vorne heraus guckt. Dann wird der Motor mit 4 Schrauben an der vorderen Platte angeschraubt. Passt bei mir perfekt. Auf die Welle habe ich dann eine Propeller-Nabe befestigt (incl. Spinner)
Die Propeller-Nabe habe ich extra gekauft.
 
Hallo, ich wollte mal meinen fortschritt zeigen nach einer kleinen baupause. Nun es fehlen noch die querruderservos,Antrieb und rc Anlage, dann kann der erstflug bald kommen.

38847343qp.jpg


38847347tq.jpg
 
Hallo Freunde von Sky Maxx meiner ist Flugfertig es war heute leider sehr windig fürn erstflug.Denke nächste Woche gehts in die Luft.


38933794eg.jpg


38933795kw.jpg


38933798ni.jpg
 
Skymaxx RIP

Skymaxx RIP

Super @flyralf, toller Aufbau,

Bei mir ist leider Ende im Gelände. Ca. der 7. Versuch (und Wiederaufbau) und schon wieder ein unangekündigter Seitenkipper/Rolle in der Luft und das Teil fiel wie ein Stein zu Boden.

Mag an meiner Unerfahrenheit liegen

RIP SkyMaxx

Viel Erfolg bei deinem Erstflug! ich drücke beide Daumen

RIPskymaxx.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten