Neue Wettbewerbstermine!

RES in Süsel abgesagt

RES in Süsel abgesagt

Hallo,

wegen der Corona-Situation sagen wir den RES-Wettbewerb in Süsel am 25.April und auch den F5J-HFS-Wettbewerb am folgenden Tag ab.

Gruß Hans
 
RES in Süsel abgesagt

RES in Süsel abgesagt

Hallo,

wegen der Corona-Situation sagen wir den RES-Wettbewerb in Süsel am 25.April und auch den F5J-HFS-Wettbewerb am folgenden Tag ab.

Gruß Hans
 
Hallo Miteinander,

Nach langem hin und her darf ich verkünden, dass wir der 1.FMC-Walsum e.V. unseren ersten RES-Wettbewerb im Rahmen der Landesmeisterschaft NRW veranstalten werden :)
Ich bin noch mitten in der Planung und möchte euch schon mal vorab die nötigsten Infos mitteilen.


OrtDatumVeranstaltungVerein/OrtAusschreib./Anmeldung
Duisburg/Walsum20. September 20201. Duisburger HWres Cup 1.FMC-Walsum e.V.RC-Network/ später noch unter http://am-contest.eu/de_DE

Ausschreibung und die entsprechende Anmeldemöglichkeiten werden noch frühzeitig bekannt gegeben :)

Bleibt weiterhin alle gesund und munter!

Gruß
Sebastian
 
MCM F3RES 2020 Absage

MCM F3RES 2020 Absage

Liebe F3RES-Freunde,

Leider sind wir vom MCM auch gezwungen unseren F3RES Wettbewerb für dieses Jahr abzusagen, da wir uns nicht in der Lage sehen eine angemessene Hygiene sicherzustellen.

Wie wir alle hoffen wir auf eine bessere Situation 2021 und werden dann gegebenenfalls gerne wieder einen Wettbewerb durchführen.

Viele Grüße, und bleibt gesund!

Dirk Thomalla
 
Abgesagt!! RES-Wettbewerb der Abteilung Modellflug des FSV Karlsruhe e.V.

Abgesagt!! RES-Wettbewerb der Abteilung Modellflug des FSV Karlsruhe e.V.

Hallo zusammen,

ich muss leider hiermit auch den RES-Wettbewerb des FSV Karlsruhe e.V. absagen.
Tut mir leid!
:cry:

Mit freundlichen Flieger Grüßen

Andreas Suermann
 
Bocksbeutelpokal abgesagt

Bocksbeutelpokal abgesagt

Liebe RES-Piloten,

wir sagen nun auch unseren 5. Bocksbeutelpokal ab. :cry: Innerhalb der wenigen verbleibenden Wochen wird sich die allgemeine Situation nicht soweit ändern das wir's noch durchziehen können.
Ich drücke allen Veranstaltern die noch im Rennen sind die Daumen das sich das Blatt demnächst wendet.

Schönen Gruß und bleibt Gesund

Uwe, Uwe und Jörg
 
Holz-Trainings-Wochenende - RES&HFS

Holz-Trainings-Wochenende - RES&HFS

Liebe Freunde des RES - Fliegens

unseren RES Wettbewerb am 4. Juli sagen wir hiermit ab ... (auch den F5J-HFS Wettbewerb am 5. Juli)

aber wir laden zu einem RES-Training - eine Woche später - am 11. Juli herzlich ein
und zu einem F5J-HFS-Trainung am 12. Juli (gleicher Ort - gleiche Zeit)

(Wettbewerbe sind bei uns nach wie vor untersagt - Training unter Einhaltung der bekannten Hygienevorschriften allerdings erlaubt)

Ort: Modellflugplatz Thiemendorf-Königshofen (also nicht wie ursprünglich geplant auf dem Verkehrslandeplatz Leumnitz!!!)
Zeit: 10 Uhr - Beginn des Trainings und Einweisung in das Hygienekonzept - Ende gegen 14 Uhr (mit Händedesinfektion)

Trainingsleinen sind vorhanden und können aber auch mitgebracht werden.
Für die eigene Verpflegung sorgt bitte jeder selbst.
Camping auf unserem Platz ist nicht möglich!
Wenn jemand eine Übernachtung in der Nähe braucht - wir empfehlen sehr das Hotel "Weißes Ross" in Crossen -
Tel.: 036693 - 4850 (Der Chef ist einer von uns, hat ein eigenes Schutzkonzept und weiß Bescheid)
(info@weisses-ross-crossen.de)
Bitte an einen passenden Mundschutz denken - das beste Motiv wird prämiert!

Anmeldung erwünscht - über am-contest.de

Für Rückfragen bitte unter: 0171 - 362 3086

Auf ein gutes Training und in Freude euch zu sehen - Eure Wilden Geier aus Gera
 
Trainingskontrolle

Trainingskontrolle

Hallo Andreas,

wir haben Vereinsintern unsere Wettbewerbe ersetzt durch "Leistungskontrollen zur Ermittlung des Trainingsbedarfes" ;) (Lekozet), damit wir auch an den richtigen Stellen ansetzen können.
Dabei kann jeder unter Wettbewerbsbedingungen ermitteln wo es noch Schwachstellen gibt.

Schönen Gruß

Jörg
 
Nabend!
Leider muss ich den Wettbewerb in Salzwedel auch absagen .
Wir mussten unser Wasserflugtreffen in Plau am See im Mai absagen und
so haben meine Leute den neuen Termin genau auf das WE gesetzt.
Also wäre keiner da!🙄
Tut mir echt leid!
Gruß Lutz
 

ekke1

User
RES in SA

RES in SA

Hallo Lutz, das tut mir nun sehr leid, ich hatte deinen Termin auf dem Zettel.
Einen Zettel (für Nichtsachenanhaltiner: eine Urkunde) kann man aber beim Vergleichsfliegen um den Heinecke Pokal in Blankenburg gewinnen.
Wir wollen, wie geplant, am 01.08. 2020 ein Vergleichsfliegen um den Heinecke Pokal durchführen.
Die Ausschreibung und die Anmeldung werden wir Anfang Juli auf am-contest.eu veröffentlichen.
Wir wollen die nächste Verordnung zur Rückführung der Covid 19 Eindämmungsmaßnahmen in Sachsen-Anhalt abwarten.
Vielleicht wird es doch noch ein Wettbewerb…..
Holm u. Rippe Dirk
 
Hallo Miteinander,

Nach langem hin und her darf ich verkünden, dass wir der 1.FMC-Walsum e.V. unseren ersten RES-Wettbewerb im Rahmen der Landesmeisterschaft NRW veranstalten werden :)
Ich bin noch mitten in der Planung und möchte euch schon mal vorab die nötigsten Infos mitteilen.


OrtDatumVeranstaltungVerein/OrtAusschreib./Anmeldung
Duisburg/Walsum20. September 20201. Duisburger HWres Cup 1.FMC-Walsum e.V.RC-Network/ später noch unter http://am-contest.eu/de_DE

Ausschreibung und die entsprechende Anmeldemöglichkeiten werden noch frühzeitig bekannt gegeben :)

Bleibt weiterhin alle gesund und munter!

Gruß
Sebastian

Leider müssen auch wir unseren Wettbewerb aus bekannten Gründen absagen :(
 
Hallo liebe RESler,

neues Jahr - neues Glück. Nachdem wir 2020 fast keine Möglichkeiten hatten gemeinsam zu fliegen sollten wir uns doch für 2021 nicht unterkriegen lassen und mit den Planungen für's Wettbewerbsjahr beginnen. Ein Wettbewerb steht schon in AM-Contest, und die DM in Gera ist ja schon seit letztem Jahr in Planung.
Heute freue ich mich den 5. Bocksbeutelpokal ankündigen zu dürfen. Diesmal im September, in der Hoffnung das wir's bis dahin wieder so entspannt wie früher durchziehen können.
Bitte merkt euch den 11. September 2021 vor. Die Ausschreibung findet ihr demnächst beim Wettbewerb auf AM-Contest.

Schönen Gruß

Jörg
 
Hallo liebe RES-Piloten,
die Inzidenz Zahlen im LK Karlsruhe fallen (Aktueller Stand 29,9) so das ich dem geplanten RES Wettbewerb am 19.06. in Neumalsch sehr positiv entgegen sehe. Bis jetzt haben sich über am-contest.eu 10 Piloten angemeldet. Ausgelegt habe ich den Wettbewerb für 20 Piloten so das noch 10 Plätze frei wären. Gegenüber der Ausschreibung und Einladung, werden wir über die Mittagszeit aber keine Würstchen mit Brötchen ausgeben. Also bitte selber Verpflegung mitbringen! Würde mich freuen wenn sich noch weitere Piloten anmelden würden.

Mit freundlichen Flieger Grüßen
Andreas
 
Hallo F3L-Piloten,

die ersten Wettbewerbstermine für 2022 stehen fest:

Süsel in Schleswig-Holstein 23.04.2022 F3L, 24.04.2022 F5J-HFS
Damme in Niedersachsen 21.05.2022 F3L, 22.05.2022 E-RES

(RES ist ab 1.1.2022 die internationale Wettbewerbsklasse F3L)

Gruß Hans
 
Hallo F3L Kolleginnen und Kollegen,

nach der Ausschusssitzung letzte Woche bei mir im Verein stehen die Termine fürs nächste Jahr fest so das ich euch mitteilen kann das wir, die Abteilung Modellflug des FSV Karlsruhe e.V., am Samstag den 11.06.2022 unseren F3L Wettbewerb durchführen werden. Näheres dann im Frühjar!

Gruß Andreas
 
Hallo liebe RES Piloten,

die nicht so gute Nachricht: in diesem Jahr wird es keinen Bocksbeutelpokal geben.

Die hoffentlich für euch bessere Nachricht: wir werden statt dessen am 10. und 11. September an gleicher Wirkungsstätte die Deutsche Meisterschaft ausrichten.
Die ersten Vorgespräche haben stattgefunden, jetzt geht's an die konkrete Planung. Es wird auf jeden Fall eine minimal DM ohne jegliches Rahmenprogramm sein. Nur fliegen, kein Schnickschnack.
So wie der Bocksbeutelpokal im letzten Jahr, nur halt über zwei Tage und mit ohne Alkohol auf dem Gabentisch (na ja schaun mer mal)

Mehr gibt's noch nicht zu berichten, aber soweit wollte ich's schon mal raus lassen.

Schönen Gruß
Jörg
 

ekke1

User
Hallo nationale und internationale F3L Piloten
in Blankenburg am Harz findet am 06.-07.August 2022 ein internationaler Wettbewerb
in der Klasse F3L statt.
F3L INTERNATIONAL
Die Ausschreibung wird in Kürze veröffentlicht.
Jeder Teilnehmer benötigt eine gültige FAI-Sportlizenz 2022.
FAI-Online-Antrag | Deutscher Aero Club e.V. (daec.de)
Das Blankenburger Orga Team freut sich auf eine große Beteiligung.

Viele Grüße und wir bleiben dran. Dirk

Hello national and international F3L pilots
An international competition in class F3L will take place in Blankenburg am Harz on August 06-07, 2022 .
F3L INTERNATIONAL
The call for applications will be published shortly.
Each competitor requires a valid FAI Sporting License 2022.
FAI-Sportlizenz | Deutscher Aero Club e.V. (daec.de)
The Blankenburg organization team is looking forward to many pilots.

Best regards and we'll stay tuned.

Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten