genau passender senderkoffer oder tasche für DS14 Jeti gesucht

fockefan

User
hallo zusammen


ich würde für eine ds14 einen genau passenden koffer oder eine tasche, die gepolstert ist, suchen. der standard koffer ist mir zu groß, da die anlage auch mal auf den berg mit muss :-)

14.jpg

habt ihr da ein paar tipps?


schon mal danke
 

VOBO

User
Guten Morgen,
Mir ist der Koffer auch immer zu sperrig gewesen.
Habe mir deshalb eine Laptoptasche (nennt sich auch sleeve) in der passenden Größe gekauft (ca 10€).
Darin ist meine DS14 super weich verpackt ohne viel Gewichtszuwachs und wird darin auch im Rucksack schonend transportiert.

Gruß Volker
 

gaspet

User
Tasche DS14, 16.

Tasche DS14, 16.

Hallo - ich habe auch lange gesucht - jetzt aber meiner Meinung nach das Optimum gefunden..
Es gibt eine Graupner Sendertasche die perfekt passt, preiswert (ca 30,-) super verarbeitet und sehr robust.
Und das Beste - eine Vortasche für Werkzeug, Sonnenbrille usw.
Der Schaumstoffeinsatz aus dem originalen Karton passt mit geringen Änderungen ganz genau in die Tasche, da ist der Sender optimal geschützt.
Für mich die optimalste Lösung zum Hangfliegen am Berg.
Hab mal ein paar Bilder am Schreibtisch gemacht und angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_1540.JPG
    IMG_1540.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1538.JPG
    IMG_1538.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1539.JPG
    IMG_1539.JPG
    356 KB · Aufrufe: 70
Hallo,

ich habe mir einen wasserdichten Gerätekoffer (Pelicase-Clon) von Pollin besorgt und ausgebaut.
Als Schaumstoff habe ich Unterlegematte für Aquarien (gibt es beim Hornbach) genommen.
Da das Koffermaterial PP ist, lässt es sich nur zuverlässig mit Polyolefin-Primer mit Sekundenkleber kleben.
Alles andere (Kontaktkleber, Verlegeband etc.) hält auf Dauer nicht !

Gruß,

Jochen
 

Anhänge

  • IMG_4504.jpg
    IMG_4504.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_4502.jpg
    IMG_4502.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 110
@ Jochen kannst du mir bitte die maximale Innenhöhe sagen.
Ich habe auf meiner DS 16 die Aufhängebügel drauf. Würde gerne wissen ob es sich ausgeht.
DANKE

Grüße
Clemens

Hallo Clemens,

ich habe ihn gerade nicht zur Hand.
Laut Pollin hat er eine Innenhöhe von 90mm. Das ist der Koffer für 29,95.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass der Sender etwas unterfüttert werden muss wegen des Tragegriffes.
Außerdem hat der Koffer an den Kanten von innen Radien, was man evtl. berücksichtigen muss.

Gruß,

Jochen
 

crusader

User
Hallo

Gibts was neues in Sachen Softcase ? Nutzt vielleicht jemand den neuen Jeti Softcase ?

@ Bernd : Hast du etwas gefunden ?

Ich habe an meiner DS 16 noch die Klappbügel dran und suche was kleines für in den Rucksack.

Ich weiß nicht ob es mit Bügel so einfach ist was zu finden.

Hoffe auf Antwort

LG Andreas
 
Senderkoffer

Senderkoffer

20200203_214748.jpg20200203_214837.jpg20200203_214846.jpg

Guten Abend zusammen, habe leider keine Jeti, aber so ein edles Teil sollte auch vernünftig verpackt sein. Mein Kofferinlett besteht aus passenden Pappelsperrholz, mit Moosgummi gepolstert und ist mit echtem Alcantara überzogen. Werkzeug hat m.E. nichts im Senderkoffer zu suchen.
MfG: Ulrich St.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten