Dualsky ga 6000

Hallo Olaf,

sind die beiden Regler FLYFUN 160 und Master Mezon 160 so unterschiedlich, Deine Empfehlung für FlyFun ist 30° und für den MM 10°, es besteht ja auch dann grundsätzlich die Gefahr der Zerstörung. Ich werde mir dann wohl doch den FlyFun zulegen, da gibt es erprobte Einstellwerte.

Reiner
 

danelfly

User
Hallo

Ein Jeti Mezon 160 kann nur mit max. 8 Lipo Zellen betreiben werden.

Habe einen Dualsky 6000.9 160 U/V Version 1 an einem Mezon 115 betrieben, Mejzlik 24x10 TH an 12S ca. 90A, Timing 18°.

Beim Landen hat mir eine starke Böe den Flieger über den Propeller auf den Rücken gedreht. Flieger und Propeller noch ganz, nur die aufwändige, stark holgebohrte Welle hat jetzt einen leichten Schlag. Die Welle wird leider nicht mehr hergestellt!
Im Modell werkelt jetzt ein Hacker Q80, mit dem hat es mir den Flieger auch schon überschlagen, konnte einfach ohne Schaden weiterfliegen.
 
Hallo Olaf,

sind die beiden Regler FLYFUN 160 und Master Mezon 160 so unterschiedlich, Deine Empfehlung für FlyFun ist 30° und für den MM 10°

Die Mezons haben ein sehr agressives Timing, deshalb die Empfehlung vorsichtig zu beginnen. Aber das hat sich eh erledigt, wie Dan schon schreibt, der Mezon 160 geht nur bis 8S.

Der Flyfun passt Super. :)
 
....... oh, das hatte ich echt nicht auf dem Schirm !!!! Damit hat sich das Thema MM 160 erledigt, werde mir nun den FlyFun 160 zulegen, der ist ja hier mehrmals erprobt und empfohlen.

Reiner
 

flymaik

User
so schauts bei mir aus

YGE 120HVT Setup.jpg

Vielleicht sollte ich mal die SW vom Regler aktualisieren ;)
 
Die GA serie kann man nicht mit der Rotomax vergleichen.
Dualsky Motoren sind um einiges hochwertiger.
Ich habe zwei GA4000.7 in betrieb.
Regler Jeti master spin 99 Opto
Luftschraube 21*12 (SEP) und an 10S Lipo.
Seit 4 Jahren laufen die ohne Problemen.
Der GA6000 hat 28 Polen.
Der Regler sollte da auf eingestellt sein.PPG

Laut Angabe von Dualsky sollte der Luftschraube 23*11.5 passend oder sogar zu klein sein.
Von der Homepage kann man die ganze Spezifikationen herunterladen und ausführliche Messdaten sind auch dabei.

Gruß,

Piet
Hallo RC PPG,
Bin zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen.
Ich plane einen GA 4000.7 in einem Motorsegler einzusetzen. Hast Du für Deine Antriebs Konfiguration Strom, Drehzahl und Standschub gemessen?
Eventuell auch an 12 S?

MFG
Matthias
hofmann.gablenz@freenet.de
 

RC-PPG

User
Ich habe eine GA 4000.7 in betrieb an 10S.
Luftschraube ist eine SEP 12*12 (scale version).
Regler Jeti Opto 125.
Im vollast so rund 95 A.
Drehzahl uns Standschub habe ich nicht gemessen.
Aber an Schub fehlt da nichts.

MFG,
Piet
 

ArminE

User
Hallo zusammen,
Dualsky empfiehlt bei den GA 6000er Motoren Timings bei 20-22° bzw. bei Reglern wo das nicht einstellbar ist Timing High. Sicher hilft es auch wenn es sich um 32 Bit Regler handelt. Es wird eben einiges an Rechnerleistung benätigt um einen 28-Poler sauber zu schalten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
 

feldmann

User
Eine preisgünstige Alternative wäre der Robbe ro-control pro 14-130 am ga 6000.
Würde am ga 6000 160kv eine 24x10 an 12s verwenden, und eine verbrenner Latte z.b
von falcon.ein bekannter hat einen graupner 160hv Regler an dem Motor,läuft gut
 
Hallo zusammen,
ich habe einen GA 4000.7 getestet. Er soll in einem Motorsegler zum Einsatz kommen.
Der Motor hat ein ausgezeichnetes Laufverhalten, super Wirkungsgrad in einem großem Drehzahlbereich und gut Leistung.
Wünschenswert wäre für meine Anwendung eine geringere KV. ( eventuell 2 Windungen mehr )
Gibt es von den "Motorumbauern" eventuell Erfahrungen??

MfG
Matthias
 

Anhänge

  • Test Motor Dualsky GA 4000.7 .doc
    21 KB · Aufrufe: 197
Eine preisgünstige Alternative wäre der Robbe ro-control pro 14-130 am ga 6000.
Würde am ga 6000 160kv eine 24x10 an 12s verwenden, und eine verbrenner Latte z.b
von falcon.ein bekannter hat einen graupner 160hv Regler an dem Motor,läuft gut
Hallo, gibt es Erfahrungen zum ro-control pro 14-130? Möchte einen GA6000.9 an 12s betreiben, vermutlich mit ner 24x12 zum F-Schlepp. Überlege nur noch wegen dem Regler…

Grüße

Felix
 

Alexzzz

User
ich möchte euch kurz von meinem Delro Raven den ich mit DUALSKY 6000.9 umgerüstet habe berichten.

Strom Vollast : ca 96A, Drehzahl 6800U/min, LS Menz 24x10. Akku 12S 8000mAh, Steller: Hobbywing FlyFun 160HV, Verbrauch nach ca. 9min F3A typischer Flugweise: ca. 5100mA.

Mit welchem timing? Mfg Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten