Freewing F-4 Phantom

Anti-Blitz?

Anti-Blitz?

Sagt mal, ist das ein Anti-Blitz?
Wüsste nicht, was es sonst sein sollte!?!?!? :confused:
 

Anhänge

  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 147
Habt ihr den Schalter am BEC drinnen gelassen? Eigentlich mag ich so was ja nicht. Ist wieder ne Fehlerquelle mehr :rolleyes:

@Markus -> DANKE :)
 
Ich flieg die Phantom immer noch total gerne. Sie hat noch keine einzige Schramme (trotz Foamie) und macht mir tierisch Spaß.

Wie hier schon mal geschrieben, schadet es nicht, die Magnete vom Lack Sprühnebel zu befreien. Ich hab auch beim Start genau in der Phase des Rotierens einen Aussentank verloren. Den linken. Meine Phantom ist aber schnurgerade weitergeflogen, da musste ich so gut wie nix gegensteuern. Bissl Querruder nach links trimmen und ging schon weiter.

Die Langnase F4E werd ich mir für die F4 auf jeden Fall gönnen. Die bekommt dann das Haifischmaul :cool: Und die Nachbrenner LED Ringe kommen definitiv auch dazu.

Sie ist ein wirklich sehr gut gelungener Nachbau der Phantom...optisch wie auch fliegerisch.
 
Hallo Leute.
Nach gefühlten 100Jahren mal wieder hier im Forum.
Bin auf aufbauen und proggen der 8S Version.
Geht voran und nun kommen bald die Aufkleber dran.
Blöde Frage vielleicht,aber sind das Abziehbilder oder so Wasseraufkleber,wie auch immer die heissen mögen;)
Bevor ich den ganzen Bogen zerfleddere:cry:
Danke für ein Feedback

Gruss Thomas
 

Carli

User
Das sind Wasserschiebebilder. Meine haben sich gut verarbeiten lassen. Wenn du Aufkleber möchtest schau bei Callie Graphics nach. Die haben eine riesige Auswahl für die Freewing F-4 und das zum kleinen Preis und guter Qualität.
 
Bei der "Grey-Version" ist doch das Seitenruder schon BLAU. Zumindest bei der von Natterer-Modellbau.
Wisst ihr, welches Blau das ist?
 

spitty

User
Die Plastikmodellbauer sind die ganz genauen Jungs, erste Sahne....

Da schau ich immer nach den Farbcodes und Details

http://www.modellversium.de/galerie/...ii-tamiya.html

Würde behaupten, für die Lackierung langen :

Oberseite aus RAL 6014 Gelboliv: 3-4 Döschen Humbrol
und RAL 7012 Basaltgrau: 4-5 Döschen Humbrol
Die Unterseite war in RAL 9006 Weißaluminium gehalten: 5-6 Döschen Humbrol

Klasse Finish mit Pinsel , keine 20,- €



Andy
 
Kann man den Schaum des Modells bei eine Stauchung - also bei zum Beispiel nach einem Absturz - mit heißem Wasser in den "Urzustand" bekommen? So wie bei Elapor-Modellen von Multiplex?
 

HE-219

User
Hallo,
an der grauen Version muß man alles selbst machen schwarze Nase blaues Leitwerk und da bsonders beim abkleben aufpassen das man nicht das grau mit runter zieht, das Blau ist das gleiche wie auf den Hoheitszeichen musst mal googln.
Ja wenn es gestaucht ist bekommt man es einigermaßen wieder hin aber duch das heiße Wasser quellen halt auch die Kügelchen auf verspachtel muß man denoch wenn es wieder gut aussehen soll, werde mal Bilder machen von meiner.
Wenn du das Seitenleitwerk blau machst nehme glänzend die großen Aufkleber lassen sich auf mattem Lack nicht verschieben und dann lieber hinterher matten Klarlack drüber.

Gruß
Markus
 
Das sind Wasserschiebebilder. Meine haben sich gut verarbeiten lassen. Wenn du Aufkleber möchtest schau bei Callie Graphics nach. Die haben eine riesige Auswahl für die Freewing F-4 und das zum kleinen Preis und guter Qualität.

Also ins Wasser legen und warten bis es sich ablöst und dann auf den Rumpf drauf?
Danke dir
 

HE-219

User
...in lauwarmes Wasser so lang bis man sie etwas auf dem Papier verschieben kann wenn die sich schon ablösen legen sich die Ränder um und dann wird es schwierig, die Stelle am Flugzeug mit einem Schwamm auch schön naß machen damit der nicht gleich festbapt. Solltest ein trockentuch griffbereit haben und ein Cuttermesser falls sich beim drauf machen doch eine Stelle umklappt.

Gruß
Markus
 

spitty

User
Ja, und kleines Schälchen mit verdünntem Weißleim hinstellen, mit dem Finger die zu beklebende
Fläche einreiben, dann halten Sie auch....war eine Verzweiflungsidee, als sich die Balkenkreuze von
meiner 104 an den Enden hochrollten, dann mit feuchten Tuch abwischen...
Andy
 
Hab das Marinesdekor aufgeklebt.War noch Acryllack besorgen.Hatten natürlich kein Marinesblau für das Seitenruder😩Aber da ich nicht so Wert drauf lege,voll auf Scale,hab ichs Anthrazitgrau lackiert,glanz.
Sieht für mich super aus und passt zum Ghost Grey.Erstflug steht noch aus.Hoffe unsere Rasenpiste trocknet mal noch ab bevor sie vor lauter Laub nich mehr zu sehen ist😉
 

HE-219

User
....dann glänzen die auch nicht mehr so, guck mal bei Gerstaecker Künstlehrbedarf nach dem Marabu Klarlack Styrofest die 400ml Dose kostet 10,- da kann man nicht meckern.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten